Horwin Battery Charger defekt ?
- loetlampe
- Beiträge: 552
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Du hast in diesem Thread keine einzige Hilfestellung gegeben, sondern nur rumgepoltert. Für deinen "Ökogeschwurbel von Extremisten" habe ich mir mal erlaubt, deinen Beitrag zu melden. Sowas ist absolut daneben und gegen die Netiquette.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
- Falcon
- Beiträge: 1683
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
und was soll das dauernde "melden" bringen?
Dass man da einem noch das maul verbieten will, ist doch das letzte...
das ist spießertum vom feinsten, auch das ständige denunzieren.
.
Dass man da einem noch das maul verbieten will, ist doch das letzte...
das ist spießertum vom feinsten, auch das ständige denunzieren.
.
Zuletzt geändert von Falcon am Mi 14. Feb 2024, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2563
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
... ein gewisses Mokieren über Unzulänglichkeiten will hier keiner verbieten, aber der Ton macht die Musik.
(edit: Beitrag angepasst, nachdem die zitierten Passagen im Ursprung gelöscht wurden)
-
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Frohen Valentinstag euch allen!
Ich freue mich, dass der Ersteller sein Problem gelöst bekommen hat. Bei mir ist die Reihenfolge übrigens egal. Es klappt eigentlich immer. Manchmal dauert es ein paar sekunden bis was passiert, dann drück ich auch auf den Schalter und dann geht's los. Meist mach ich es trotzdem aus Instinkt wie im Handbuch beschrieben.
Ein Sonnentanz hat hier sicher bisher keiner machen müssen und eine gewisse Reihenfolge einhalten ist nun auch das geringste Problem. Und nein, kein Gerät muss idiotensicher sein, denn wir sind nicht in den USA, wo es anscheinend nur idioten gibt. In Deutschland darf man erwarten, dass der Nutzer sein Handbuch zum Gerät gründlich liest, bevor er loslegt. Dazu haben wir alle mindestens 9 Jahre eine Schule besucht. Falls er dazu nicht in der Lage ist, kann er ja in die USA ziehen und im Notfall klagen um seine Idiotie zu untermauern.
Ich freue mich, dass der Ersteller sein Problem gelöst bekommen hat. Bei mir ist die Reihenfolge übrigens egal. Es klappt eigentlich immer. Manchmal dauert es ein paar sekunden bis was passiert, dann drück ich auch auf den Schalter und dann geht's los. Meist mach ich es trotzdem aus Instinkt wie im Handbuch beschrieben.
Ein Sonnentanz hat hier sicher bisher keiner machen müssen und eine gewisse Reihenfolge einhalten ist nun auch das geringste Problem. Und nein, kein Gerät muss idiotensicher sein, denn wir sind nicht in den USA, wo es anscheinend nur idioten gibt. In Deutschland darf man erwarten, dass der Nutzer sein Handbuch zum Gerät gründlich liest, bevor er loslegt. Dazu haben wir alle mindestens 9 Jahre eine Schule besucht. Falls er dazu nicht in der Lage ist, kann er ja in die USA ziehen und im Notfall klagen um seine Idiotie zu untermauern.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 5. Nov 2023, 10:57
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 14469
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Sorry, eigentlich wollte ich in dem Thread gar nicht mehr kommentieren, aber ich kann das leider so nicht stehen lassen - zumal du mich indirekt beleidigst.HorwinEK1 hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2024, 23:52Ein Sonnentanz hat hier sicher bisher keiner machen müssen und eine gewisse Reihenfolge einhalten ist nun auch das geringste Problem. Und nein, kein Gerät muss idiotensicher sein, denn wir sind nicht in den USA, wo es anscheinend nur idioten gibt. In Deutschland darf man erwarten, dass der Nutzer sein Handbuch zum Gerät gründlich liest, bevor er loslegt. Dazu haben wir alle mindestens 9 Jahre eine Schule besucht. Falls er dazu nicht in der Lage ist, kann er ja in die USA ziehen und im Notfall klagen um seine Idiotie zu untermauern.
Der Kommentar zeigt leider so viel Unwissenheit und rückwärts gerichtetes Denken, dass ich nur davon ausgehen kann dass du ein älteres Kaliber bist.
Ich arbeite im Bereich Produktentwicklung und User Experience, daher habe ich gute Einblicke darin wie man Produkte möglichst fehlersicher und intuitiv designed. Horwin ist darin eigentlich gut, der Roller kann ohne große Einführung sicher bedient werden und bedient sich weitestgehend intuitiv. Beim Ladegerät ist das leider nicht so, wie beschrieben. Moderne Geräte des täglichen Gebrauchs sollten, nein MÜSSEN, problemlos bedienbar ohne das Handbuch studieren zu müssen. Ausnahme sind komplexe Maschinen im professionellen Umfeld. Viele komplexe Geräte, wie z.B. Smart Phones, kommen auch gar nicht mehr mit umfrangreichen Handbüchern sondern erklären nur kurz die Basics (ein/ausschalten, wo ist die SIM-Karte, etc.)
Von daher bin ich nicht nur der Meinung sondern sehe es auch als allgemeine Anforderung, dass man, auch in Deutschland, bei der normalen Nutzung der Horwin EK1, zu dem ich das Laden des Akkus hinzuzähle, ohne Studium des Handbuchs durchkommt.
- Falcon
- Beiträge: 1683
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
also, ich habe 2 ladegeräte.
- das eine ist, wenn eingesteckt, nicht messbar mit dem was herauskommt.
- das andere hat gleich nach dem einstecken 83V zum messen.
mal sind sie so, mal nicht....hat nix mit USA zu tun oder sonst was...eigendlich brauche ich einen Ladegeräte Führerschein, jeder baut die mist dinger anders....
.
- das eine ist, wenn eingesteckt, nicht messbar mit dem was herauskommt.
- das andere hat gleich nach dem einstecken 83V zum messen.
mal sind sie so, mal nicht....hat nix mit USA zu tun oder sonst was...eigendlich brauche ich einen Ladegeräte Führerschein, jeder baut die mist dinger anders....
.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 2036
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Und ich arbeite im Prototyping für BEV´s und genau solche Dinge wie Bedienerfreundlichkeit, Ausfallsicherheit etc. stehen ganz oben im Lastenheft.LukasR hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 10:18Der Kommentar zeigt leider so viel Unwissenheit und rückwärts gerichtetes Denken, dass ich nur davon ausgehen kann dass du ein älteres Kaliber bist.
Ich arbeite im Bereich Produktentwicklung und User Experience, daher habe ich gute Einblicke darin wie man Produkte möglichst fehlersicher und intuitiv designed
Im Automobilbereich würde sowas nicht einmal aus der Entwicklungsstufe II herauskommen, geschweige denn in Serie gehen.
Ich habe schon Verbrenner privat auf E-Antrieb umgebaut, da kannten die meisten hier nur E-Gabelstapler- das war vor über 20 Jahren

Hier Leute zu verunglimpfen ist völlig deplaziert- schon zwei mal, wenn auf Vergleiche wie einfach es zu funktionieren hat, mit völlig belanglosen Argumenten reagiert wird.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Beiträge: 1724
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Ich denke es ist nicht förderlich für Idiotensicherheit hohe Kosten in der Entwicklung zu verursachen. Solange notwendige Schritte klar in einer Anleitung dokumentiert sind ist das absolut kein Problem und man gewöhnt sich schnell daran.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 2036
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Und es geht schon wieder los......Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 10:57Ich denke es ist nicht förderlich für Idiotensicherheit hohe Kosten in der Entwicklung zu verursachen
Keiner ist ein "Idiot", wenn er ein Mindestmaß an Anwendungssicherheit voraussetzt- dann gäbe es z.B. diesen Threat wie auch zig andere erst gar nicht

Genau solche Entwicklungsfehler fielen am Anfang der E-BEV´s sowohl den Herstellern, als auch den Ladesäulenanbietern auf die Füße und es wurde in der Entwicklung zu einem wichtigen Punkt im Lastenheft: "Ausfallsicherheit beim Laden durch Kundenspezifische Reihenfolgen".
Gerade bei solch simplen Geräten wie E-Kleinstfahrzeugen ist es technisch schon fast ein Lacher, dies nicht geregelt zu bekommen.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 5. Nov 2023, 10:57
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 14469
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Battery Charger defekt ?
Tja, willkommen in der Realität - dafür geht in den meisten Firmen in B2C Bereich ein erheblicher Teil des Entwicklungsbudgets drauf.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 10:57Ich denke es ist nicht förderlich für Idiotensicherheit hohe Kosten in der Entwicklung zu verursachen. Solange notwendige Schritte klar in einer Anleitung dokumentiert sind ist das absolut kein Problem und man gewöhnt sich schnell daran.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste