
Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Hoffentlich hast du die Parallelschaltung gut durchdacht 

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- Prinz_von_Sinnen
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Nur das der Hawk 72 Volt braucht. Aber der Eagle hat vermutlich 60 Volt.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Sa 28. Okt 2023, 08:43Da der Hawk laut den Billdern sogar abolsut baugleich vom Rahmen und der Wanne mi den 6 Bleiakkus ist,passen da ganz genau drei meiner verlinkten Packs von der Größe rein. Also 60V 90Ah![]()
Ich kann allerdings bestätigen, das unter dem Helmfach jede Menge freier Raum ist, nur sollte man sich auch über Spritzwasser Gedanken machen.
Das ist dort alles ein siff von Wasser und Straßendreck.
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
mein egagle braucht auch 72VPrinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 09:35Nur das der Hawk 72 Volt braucht. Aber der Eagle hat vermutlich 60 Volt.
das stimmt...mein akku hat schon zunder am 72V anschlußPrinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 09:35unter dem Helmfach jede Menge freier Raum ist, nur sollte man sich auch über Spritzwasser Gedanken machen.
Das ist dort alles ein siff von Wasser und Straßendreck.

bilder werden die nächsten tage gemacht, ich hab mein roller beim händler zwecks gewährleistung.
vg
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Dann wären in dieser Bauform drei 72V 20Ah Packs möglich. Bei mir entpricht ein 60V 30Ah Pack genau den Abmessungen von zwei 12V 20Ah Bleiakkus hintereinander. Ich hatte vorher schon original eine geschlossene Akkuwanne aus Blech- also nicht offen wie beim Hawk. Diese habe ich aber durch eine Edelstahlwanne ersetzt, weil ich nach vorne unter dem "Fußraum" nochmal zwei Akkupacks unterbringen will.Eagle-fahrer hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 11:48mein egagle braucht auch 72VPrinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 09:35Nur das der Hawk 72 Volt braucht. Aber der Eagle hat vermutlich 60 Volt.das stimmt...mein akku hat schon zunder am 72V anschlußPrinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 09:35unter dem Helmfach jede Menge freier Raum ist, nur sollte man sich auch über Spritzwasser Gedanken machen.
Das ist dort alles ein siff von Wasser und Straßendreck.
bilder werden die nächsten tage gemacht, ich hab mein roller beim händler zwecks gewährleistung.
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Liebe Grüße
Andi
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Man könnte sich auch hier im Forum an FDemmer wenden, der baut 60AH Akkupacks für den Hawk und verwandte Roller.
Vor allem wenn man den Roller auch im Winter nutzen möchte, ist daran zu denken, das man die Akkus zum Laden ins Haus holen kann.
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Li-PO ?E-Bik Andi hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 11:59Dann wären in dieser Bauform drei 72V 20Ah Packs möglich.
was ich brauche ist das hier

https://www.ebay.de/itm/144650450273

- Prinz_von_Sinnen
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Nö.
Wenn dein Eagle 72 Volt braucht, ist der Pack falsch, da er nur 60Volt bietet.
Dann musst du dir erstmal die Spezifikationen besorgen, um zu überprüfen, ob der einen Entnahmestrom von über 30A verträgt.
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Akkutechnik ist was anderes, als ne Batterie bei Aldi zu kaufen.
Da muss man auf Spannung, Kapazität und Entnahmestrom achten. All das muss passen.
Beim Umbau von Blei auf Li geht es wenigstens insofern einfacher, das man da nicht auch noch mit der Elektronik des Rollers reden muss.
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
bin im falschen forum...
der hawk mag so aussehen wie der eagle, ist aber innen anders aufgebaut
sry.
gute zeit weiterhin
vg
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Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo
Ist ja ein Traktionsakku- 1,5 C Entladestrom also bei 30A. Das sollte er im Faktor 2 plus können.Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑So 29. Okt 2023, 12:22Nö.
Wenn dein Eagle 72 Volt braucht, ist der Pack falsch, da er nur 60Volt bietet.
Dann musst du dir erstmal die Spezifikationen besorgen, um zu überprüfen, ob der einen Entnahmestrom von über 30A verträgt.
Ich halte nichts von dieser Bauform, wenn man den Akku nicht unbedingt entnehmen möchte, da er viel Platz durch das Gehäuse verschenkt. Ich lade ja den Roller in meiner beheizten Werkstatt- und wenn ich Monstertouren fahre, dann sicherlich nicht im Winter

Liebe Grüße
Andi
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