Ouh! Vielleicht etwas Öl auf der Straße? Aber Du sagst ja selbst, dass Du voll aufgerissen hast bei Nässe. Da hätte i.d.T. eine Traktionskontrolle evtl. schlimmeres verhindern können.
Ja, es gibt absolut sinnvolle Assistenzsysteme. Auf ABS möchte ich zumindest vorne nie wieder verzichten, (wobei ich es hinten gerne deaktivieren können würde).
Ich frage mich aber auch, wo dann der Spaß bleibt, wenn das Moped grundsätzlich verhindert, dass man auch mal unvernünftig sein möchte und Quatsch macht.
Im Idealfall sind zwar alle technisch möglichen Assistenzsysteme vorhanden, lassen sich aber auch deaktivieren. So viel Mündigkeit muss sein.
(Ich empfehle die Lektüre von Stanislaw Lems Transfer, wo ein wagemutiger Astronaut durch relativistische Effekte nach Jahrzehnten wieder auf die Erde zurückkehrt, um festzustellen, dass jedes Risiko, jede Gefahr gebannt ist. Es gibt keine Aggressionen, aber auch keine Leidenschaft und keine Herausforderungen mehr. Die Frage stellt sich, wieviel unserer Risikobereitschaft, Entdeckergeistes und unserer natürlichen Aggression wir bereit sind zu opfern, um eine friedvolle und durch und durch sichere Gesellschaft und Zivilisation zu erreichen. */end philosophy rant)
Ouh! Vielleicht etwas Öl auf der Straße? Aber Du sagst ja selbst, dass Du voll aufgerissen hast bei Nässe.
Die Nässe war in der Tat nicht das Problem, das kriegen die Heidenaus problemlos auf den nassen Asphalt. Aber dann womöglich die Fahrbahnmarkierungen mitten auf der Kreuzung, oder ja, Öl oder Diesel vom Abbiegen. Da ist in der Tat die Traktionskontrolle der neueren Zeros Gold wert
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Auch wenn’s etwas OT ist. Findet ihr auch, dass der Lenker sehr nah am Fahrer ist? Kann man das irgendwie ändern? Bin mit 1,80m auch kein Riese, aber man sitzt irgendwie so gestaucht auf dem Moped.
Auch wenn’s etwas OT ist. Findet ihr auch, dass der Lenker sehr nah am Fahrer ist? Kann man das irgendwie ändern? Bin mit 1,80m auch kein Riese, aber man sitzt irgendwie so gestaucht auf dem Moped.
Nein das ist voll Geil so. Empfand ich auf der FXE besser als jetzt auf der S. Da muss man immer irgendwie hin und her rutschen.
Fahrzeuge
NIU N PRO 06/2019[Alltagsmaschine] BMW CE04 03/2022[Alltagsmaschine] Auf der Suche nach ZERO DSR(X)?[Pendlermaschine Sommer]
Geschmacksache. Ich bin die S ja auch schon öfters gefahren und fand die Sitzposition und den Lenker gleich passend.
Die FXE geht gefühlt vom Anzug kein bisschen schlechter als die S mit 14.4 Akku und das schön ist, dass sie auch mal vorne hoch geht beim beschleunigen. Mir macht das zumindest so Spaß. Dabei war der Akku „schon“ bei 55%.
Geschmacksache. Ich bin die S ja auch schon öfters gefahren und fand die Sitzposition und den Lenker gleich passend.
Die FXE geht gefühlt vom Anzug kein bisschen schlechter als die S mit 14.4 Akku und das schön ist, dass sie auch mal vorne hoch geht beim beschleunigen. Mir macht das zumindest so Spaß. Dabei war der Akku „schon“ bei 55%.
Auch wieder Empfindungssache. Finde die S hat viel mehr Dampf.
Die Angebote sind aktuell echt gut würde endlich mal zuschlagen junge
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Also ich seh kein einziges gutes Angebot. Bis auf eine 11.4er SR, da fehlt mir nur der Schein, sonst würde ich die sofort kaufen.
Aktuell überlege ich eher schon die Ultra Bee zu nehmen, da die vom Stand einfach noch besser zieht. Die S/FXE wirkt auf den ersten Metern irgendwie gedrosselt. Danach zieht sie natürlich alles aus der 11kW Klasse ab.