Alternative Niu MQI GT Evo
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Der nicht wetterfeste Raum sollte kein Problem sein. Siehe japanische Motorräder. Auch diese haben viel Elektronik und sind zuverlässig. Ich vermute auch der BMW CE 04. Aber da habe ich noch nicht gelesen im Forum.
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
OK, setzen wir noch preiswert mit dazu.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 11:20Der nicht wetterfeste Raum sollte kein Problem sein. Siehe japanische Motorräder. Auch diese haben viel Elektronik und sind zuverlässig. Ich vermute auch der BMW CE 04. Aber da habe ich noch nicht gelesen im Forum.
Der NIU kosted 4k, der BMW C04 10k.
So eine MT07 kostet auch 7-8k, eine Ninja ist noch teurer. Honda ist hässlich, da kenne ich die Preise nicht

Noch mehr Elektronik gibt es wieder bei BMW, aber auch fuer mehr Geld. Eine F900XR hatte ich gerne

Würde der Kunde einen extra Tausender bezahlen fuer mehr Zuverlässigkeit?
Hat Niu in einem Raum getestet wo es unser Wetter gibt? Autohersteller testen ja 'alle' in Norwegen. Deswegen können autos alle kalt und nass. Wenn Niu nur zuhause testet dann ist der Motor nicht ausreichend getestet. Bosch (mein GT hat den) war wohl gruendlicher, der Niu Motor hat mehr Power drin, aber auch mehr Fehler.
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
die Alternativen kommen:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... -sli10-max
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
Die Horwin Senmenti sieht vielversprechend aus. Damit bin ich in 20 Minuten bei der Arbeit. Natuerlich dann jedesmal mit Fahrverbot fuer die nächsten 3 Monate.heinr hat geschrieben: ↑Fr 12. Mai 2023, 11:01die Alternativen kommen:
Ansonsten die beiden Nova.
Aber, nur auf dem Datenblatt sieht die Evo ja auch gut aus. Dazu kam die natürlich mit der Erwartungshaltung der Zuverlaesslichkeit des normalen GT den ich ja fahre.
Kommt halt auf den Motor an. Vor 2/3 Jahren war das Forum hier ja voll mit Lob und verweist auf Bosch Motor und Panasonic Batterien.
Die Leute die sich jetzt über den Chinamotor aufregen, holen die sich als alternative einen anderen Chinamotor? Oder suchen die jetzt so etwas wie den Bosch?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die gehen auf Ray, BMW oder Zero.larmen hat geschrieben: ↑Fr 12. Mai 2023, 16:54Die Horwin Senmenti sieht vielversprechend aus. Damit bin ich in 20 Minuten bei der Arbeit. Natuerlich dann jedesmal mit Fahrverbot fuer die nächsten 3 Monate.heinr hat geschrieben: ↑Fr 12. Mai 2023, 11:01die Alternativen kommen:
Ansonsten die beiden Nova.
Aber, nur auf dem Datenblatt sieht die Evo ja auch gut aus. Dazu kam die natürlich mit der Erwartungshaltung der Zuverlaesslichkeit des normalen GT den ich ja fahre.
Kommt halt auf den Motor an. Vor 2/3 Jahren war das Forum hier ja voll mit Lob und verweist auf Bosch Motor und Panasonic Batterien.
Die Leute die sich jetzt über den Chinamotor aufregen, holen die sich als alternative einen anderen Chinamotor? Oder suchen die jetzt so etwas wie den Bosch?
-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Hey, hatte mich ja länger nicht gemeldet.
Es ist eine Honda CB500F geworden. Der Evo hat mir die Lust auf Elektro kaputt gemacht
Es ist eine Honda CB500F geworden. Der Evo hat mir die Lust auf Elektro kaputt gemacht

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Der EVO hat dich direkt wieder straight gemacht
-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Ja irgendwie schon. Ich bin auf jedenfall mega zufrieden mit der Honda. Die ersten 1200km schon und kein Mangel, klappern, Fehlermeldung oder sonst was. Der folierte Helm geht auch gleich weg 
Ein Freund wollte ihn, da ich mir eh einen neuen gekauft habe. Der Sturz stört ihn nicht, da sein jetziger Helm eig Müll ist

Ein Freund wollte ihn, da ich mir eh einen neuen gekauft habe. Der Sturz stört ihn nicht, da sein jetziger Helm eig Müll ist