Alternative Niu MQI GT Evo
-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Hallo,
da mein Roller ja wahrscheinlich bald weg ist, brauche ich eine alternative. Einen Evo möchte ich nicht nochmal kaufen.
Der Ray 7.7 wäre genial, der ist mir aber zu teuer mit 10k und ein Händler ist auch nicht in der Nähe.
Der Seat Mo 125 würde in Frage kommen, wobei die Tests wohl auch nicht so mega waren, genau wie mit dem Silence S01.
Die beiden Roller sind ja wohl baugleich.
Der Horwin EK3 hat scheinbar 2 Akkus in der Extended version und soll wohl 72ah haben, was c.a 20 mehr, als beim Evo sind. Daher könnte die Reichweite mit 140km passen, zumindest 110 bis 120km sollten drin sein.
Ich bin da echt unschlüssig. Am liebsten wäre mir eine Zero, aber die sind mir deutlich zu teuer.
Ein E-Motorrad im Bereich von 8 bis 10 Tausend wäre super, was Leistung und Reichweite hat und ein Roller von 6 bis 8 Tausend.
Bei den ganzen Angeboten und alternativen blicke ich da nicht so ganz durch, wobei die Werte ja immer beschönigt werden.
Zudem gehen mir die 3000km Intervalle bei Niu auf den Geist. 6000km wären schon angenehmer.
Ich fahre meist so 44km am Tag und manchmal wären 100 mal schön, oder mehr. Realistisch bei 100km/h fällt die Sache dann deutlich anders aus.
Ich hoffe einfach auf ein paar gute Tipps.
Ich bin sogar kurz davor mir nen Verbrenner zu kaufen, weil mich die niedrigen Reichweiten nerven. Vergleichbar kriegt man für 10 Tausend ja schon richtige Motorräder, die wirklich in der Spitzenklasse sind.
Danke im Vorrraus.
da mein Roller ja wahrscheinlich bald weg ist, brauche ich eine alternative. Einen Evo möchte ich nicht nochmal kaufen.
Der Ray 7.7 wäre genial, der ist mir aber zu teuer mit 10k und ein Händler ist auch nicht in der Nähe.
Der Seat Mo 125 würde in Frage kommen, wobei die Tests wohl auch nicht so mega waren, genau wie mit dem Silence S01.
Die beiden Roller sind ja wohl baugleich.
Der Horwin EK3 hat scheinbar 2 Akkus in der Extended version und soll wohl 72ah haben, was c.a 20 mehr, als beim Evo sind. Daher könnte die Reichweite mit 140km passen, zumindest 110 bis 120km sollten drin sein.
Ich bin da echt unschlüssig. Am liebsten wäre mir eine Zero, aber die sind mir deutlich zu teuer.
Ein E-Motorrad im Bereich von 8 bis 10 Tausend wäre super, was Leistung und Reichweite hat und ein Roller von 6 bis 8 Tausend.
Bei den ganzen Angeboten und alternativen blicke ich da nicht so ganz durch, wobei die Werte ja immer beschönigt werden.
Zudem gehen mir die 3000km Intervalle bei Niu auf den Geist. 6000km wären schon angenehmer.
Ich fahre meist so 44km am Tag und manchmal wären 100 mal schön, oder mehr. Realistisch bei 100km/h fällt die Sache dann deutlich anders aus.
Ich hoffe einfach auf ein paar gute Tipps.
Ich bin sogar kurz davor mir nen Verbrenner zu kaufen, weil mich die niedrigen Reichweiten nerven. Vergleichbar kriegt man für 10 Tausend ja schon richtige Motorräder, die wirklich in der Spitzenklasse sind.
Danke im Vorrraus.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Bekommst du den Betrag jetzt komplett von der Versicherung?
Also Summe x Ankauf Händler und Rest von der Versicherung?
Kauf ne gebrauchte Zero kostet schon mal 20-30% weniger und somit knapp 10k. Dann haste was brauchbares.
Also Summe x Ankauf Händler und Rest von der Versicherung?
Kauf ne gebrauchte Zero kostet schon mal 20-30% weniger und somit knapp 10k. Dann haste was brauchbares.
-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Ich warte noch auf die Versicherung.
Informieren kann ich mich ja schon.
Die neue. RS von Tinbot werde ich mir mal angucken, sobald sie verfügen ist. 9k und Vergleichbar mit der Zero.
Ist auf jedenfall ne Alternative
Informieren kann ich mich ja schon.
Die neue. RS von Tinbot werde ich mir mal angucken, sobald sie verfügen ist. 9k und Vergleichbar mit der Zero.
Ist auf jedenfall ne Alternative
- Stivikivi
Reichweite definitiv geringer
-
- Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
- PLZ: 73642
Bin nach meinem defekten EVO der wieder zurück an den Händler ging auf einen Ray umgestiegen.
Die 10k sind erst einmal viel Geld, ich nutze ihn aber jeden Tag zum pendeln 40km und bin nach über 2000km immer noch sehr zufrieden.
Über 100km sind kein Problem, denke das schafft in der Realität kein vergleichbares Fahrzeug.
Die 10k sind erst einmal viel Geld, ich nutze ihn aber jeden Tag zum pendeln 40km und bin nach über 2000km immer noch sehr zufrieden.
Über 100km sind kein Problem, denke das schafft in der Realität kein vergleichbares Fahrzeug.
- Stivikivi
Was war bei dir defekt?. 2 nicht gelungene Nachbesserungen gehabt?R4z3r87 hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 09:18Bin nach meinem defekten EVO der wieder zurück an den Händler ging auf einen Ray umgestiegen.
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
na ja, der EVO ist schon genial und da ist es schwer eine wirkliche Alternative zu finden, wenn da nur die Mängel nicht wären.
Silence S 01 /Seat Mo
tolles Fahrzeug mit einem riesem Staufach unter der Sitzbank.
Aber fürchterliche Blinkerbedienung, Wasserprobleme am Lenkkopflager, kleines/langsames Ladegerät, Akku einteilig und damit zu schwer, die Rollen nutzen nix auf Treppen , das große Windschild ist eine aerodynamische Fehlkonstruktion, strker Rostbefall. Wie man so ließt auch nicht ohne weitere Mängel.
Ray.
der wäre perfekt wenn der Akku entnehmbar wäre (meine Rollerbühne am Wohnmobil darf nur 120 kg)
CCS Ladekabel, Ladegerät integriert, immerhin Platz für einen Helm unter der Sitzbank. Fast schon etwa zu groß.
Vielleicht muss man sich mal in Italien nach dem Kymco Super 7 umsehen. In Deutschland kommt der in naher Zukunft wohl nicht.
Silence S 01 /Seat Mo
tolles Fahrzeug mit einem riesem Staufach unter der Sitzbank.
Aber fürchterliche Blinkerbedienung, Wasserprobleme am Lenkkopflager, kleines/langsames Ladegerät, Akku einteilig und damit zu schwer, die Rollen nutzen nix auf Treppen , das große Windschild ist eine aerodynamische Fehlkonstruktion, strker Rostbefall. Wie man so ließt auch nicht ohne weitere Mängel.
Ray.
der wäre perfekt wenn der Akku entnehmbar wäre (meine Rollerbühne am Wohnmobil darf nur 120 kg)
CCS Ladekabel, Ladegerät integriert, immerhin Platz für einen Helm unter der Sitzbank. Fast schon etwa zu groß.
Vielleicht muss man sich mal in Italien nach dem Kymco Super 7 umsehen. In Deutschland kommt der in naher Zukunft wohl nicht.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
Ich würde mal sagen in der Klasse ist der Ecooter E5 ganz weit vorne. Knapp 7,5k für ähnliche Leistung wie der Evo, bei definitiv höherer Reichweite + ABS. Verarbeitung auch mindestens eine Klasse über dem Evo!
-
- Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
- PLZ: 73642
Defekter Hallsensor in Motor.
Monate lang ging nichts, dann sollte das Problem mit einem Softwareupdate gelöst werden.
Genau 30 Kilometer später blieb ich wieder stehen...
Danach gab es keine Ersatzteile und auch keine weiteren Ideen vom Händler
-
- Roller: RQI
- PLZ: 2
Bin im Feb den E5 mal übers Wochenende zur Probe gefahren! Am zweiten Tag hat sich das Radlager hinten verabschiedet. Da hatte der Roller knapp 500km Gesamtlaufleistung auf dem Tacho gehabt.
Mein Handy ließ sich nie richtig verbinden und leider is mir auch ein Sicherheitsproblem aufgefallen. (Händler weiß bescheid und kontaktiert den Hersteller/Importeur)
Fazit:
Am Ende habe ich mich für ein Ovaobike entschieden und bereue es nach den ersten 1500km nicht.