INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Antworten
Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Gaulo23 »

Aber das kann nicht sein, denn mein Roller ist Bj 05/22 und ich habe die Probleme ja auch... Oder ist das Update erst danach gekommen..?

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 20:57
Aber das kann nicht sein, denn mein Roller ist Bj 05/22 und ich habe die Probleme ja auch... Oder ist das Update erst danach gekommen..?
Kommt vermutlich auf den Herstellungsmonat des Tachos an. Aber gut, das ist letztlich auch nur eine Vermutung, da wir nicht wissen wie genau das Zusammenspiel zwischen Tacho und dem Controller intern abläuft.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Olli-71
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361

Beitrag von Olli-71 »

Mein Roller habe ich im Juli gekauft und der hat zwar das Problem mit 10% zu viel Strecke anzeigen, aber die Geschwindigkeit passt. Im Boost laut GPS 48,8 kmh (Tacho 52) und nach dem runterregeln GPS 45,2 (Tacho 48).

Trotzdem darf er gerne 50 GPS fahren :mrgreen:

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Eines habe ich bei den "Verbesserungsvorschlägen" vergessen: Ich möchte KEINEN E-Roller haben, der sich nur noch per App ein- und ausschalten sowie programmieren lässt. Einmaliges Selbst-Designen des Tachos nach eigenen Vorlieben bei Inbetriebnahme lasse ich mir aber noch eingehen.

Das ist für mich die absolute Horrorvision: Akku des Smartphones leer, oder vergessen, oder oder.... und dann kommt man keinen Millimeter mehr weiter mit dem Roller. Nicht zu vergessen die exponenziell zunehmende Fehleranfälligkeit der Software samt Elektronik bei solch einer "Übertechnisierung".
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Gaulo23

Beitrag von Gaulo23 »

guewer hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 23:37
Eines habe ich bei den "Verbesserungsvorschlägen" vergessen: Ich möchte KEINEN E-Roller haben, der sich nur noch per App ein- und ausschalten sowie programmieren lässt. Einmaliges Selbst-Designen des Tachos nach eigenen Vorlieben bei Inbetriebnahme lasse ich mir aber noch eingehen.

Das ist für mich die absolute Horrorvision: Akku des Smartphones leer, oder vergessen, oder oder.... und dann kommt man keinen Millimeter mehr weiter mit dem Roller. Nicht zu vergessen die exponenziell zunehmende Fehleranfälligkeit der Software samt Elektronik bei solch einer "Übertechnisierung".
Das macht der Sli5 doch gar nicht?

Gaulo23

Beitrag von Gaulo23 »

Hat von euch schon einer eine Antwort auf das Schreiben bekommen ?? Ich hab nichts gehört habe es am Sonntag abgeschickt.

Jurahei
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77

Beitrag von Jurahei »

Mir wurde so geantwortet: Hallo jurahei, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie es scheint wurde die Nachricht lediglich nur aus einem FORUM rauskopiert.

Jedoch können wir sie vertrösten, aktuell liegen keine Softwareupdates vor, jedoch ist ab November ein Softwareupdate verfügbar.

Gaulo23

Beitrag von Gaulo23 »

Jurahei hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 08:38
Mir wurde so geantwortet: Hallo jurahei, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie es scheint wurde die Nachricht lediglich nur aus einem FORUM rauskopiert.

Jedoch können wir sie vertrösten, aktuell liegen keine Softwareupdates vor, jedoch ist ab November ein Softwareupdate verfügbar.
:lol: Also lesen die hier fleißig mit :lol:

Stevieboy
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55

Beitrag von Stevieboy »

Wenn Nova-Motors tatsächlich schon mitliest, dann sollen sie sich auch mal an der Diskussion beteiligen und Rückmeldung geben. Das erspart denen auch viel Arbeit, da die Anzahl von Beantwortung vieler Einzelanfragen zur gleichen Beanstandung sinken wird.

Wie sicherlich jeder hier, bin ich auch noch in anderen Foren zu anderen Themen unterwegs. Unter anderem bin ich auch in einem Forum für Mähroboter.
Da hat sich dann eines Tages tatsächlich der Hersteller einer Marke mit in Diskussionen eingeklinkt!

Seit nun 2 Jahren herrscht dort Austausch zwischen den Nutzern und dem Hersteller (teilweise sogar direkte Kommunikation zwischen ausgesuchten Betatestern aus dem Forum und Entwicklern).

Der Vorteil für den Hersteller: Er bekommt so direktes Feedback über Probleme, die softwareseitig korrigiert werden können, die Kundenzufriedenheit steigt und die Bindung der Kunden wird stärker. Die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung steigt ebenfalls enorm.

Jedenfalls wurden in der Vergangenheit so nicht nur Fehler per Update beseitigt sondern darüber hinaus auch Verbesserungsvorschläge der Nutzer per Software implementiert.

Ist meiner Ansicht nach eine super Sache für Hersteller und Kunde. Man fühlt sich als Kunde gut aufgehoben und der Hersteller hebt sich von der breiten Masse ab ... ist sicherlich eine positive Werbung.

.... und bei der Mähroboter Marke handelt es sich nicht um ein Premiumprodukt, sondern "lediglich" um Baumarkt-Ware, welche nur ein Bruchteil von einem ERoller kostet, selbst wenn der ERoller mal im Discounter angeboten wird.

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18

Beitrag von Knollo »

Naja, deine Reklamation musst du schon auf dem üblichen Weg einhalten.

Aber ich kenne das von meinem Escooter (epower fun) auch, daß der Programmierer fleißig mitgemacht hat. War eine angenehme Zusammenarbeit.

Es geht ja nicht um Beschuldigungen usw. Es geht einfach um machbare Dinge, Erlaubtes, nicht Erlaubtes usw.

So was geht hier natürlich unproblematisch, wenn der Hersteller sich hier beteiligen würde.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“