Fahrstrecken im Nirgendwo

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Fahrstrecken im Nirgendwo

Beitrag von chrisboy »

Hallo,

seid ein paar Tagen zeigt mir die App bei den gefahrenen Strecken irgendwas an, neulich war in in Köln unterwegs aber auch mal mitten im Atlantik…

Witzigerweise funktioniert die GPS Ortung im Stand nach wie vor und die Start und Zieladdresse sind auch richtig (also der Text).

Hat jemand auch das „Problem“ (ist ja nicht wirklich kritisch)?

Matrix3937
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Re: Fahrstrecken im Nirgendwo

Beitrag von Matrix3937 »

Kenne ich. Während ich gestern in Amsterdam, Rom und Trondheim innerhalb einer halben Stunde war, so bin ich dann heute u.a. in Peking, bei Regensburg und in Mailand unterwegs. Und das wieder nur in einer halben Stunde. Nun ja, irgendwie hat wohl der Cloudserver von NIU so seine Probleme.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Augschburger
Roller: NIU MQi GT 45 Rot
PLZ: 861

Beitrag von Augschburger »

Auf meine Anfrage bekam ich diese Antwort:Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundendienst gewendet haben.

Es gab einen Fehler im System, der dieses Problem verursachte. Unser APP-Team arbeitet daran, das Problem zu beheben. Sobald die Lösung verfügbar ist, wird sie per OTA gesendet.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Wir schätzen Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Habe ein schönes Wochenende!

Cheers,
Rizza
NIU Team

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1

Beitrag von chrisboy »

Jupp ist behoben, jetzt seh ich wieder die Fahrten von meinem Haus zum Bäcker, so soll es sein.

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

Bei mir nicht! Nach Sizilien, Madrid, Chicago war ich heute auf Krk unterwegs.

Ich verstehe nicht warum man irgendwelche Apps immer mit Gewalt verschlimmbessern muss. Das lief doch jahrelang einwandfrei...

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Auf Krk, wie goldig war unsere Hochzeitsreise 1979, da gab es noch sowas wie Jugoslawien , aber noch keine Brücke zur Insel.
Gefahren sind wir mit der BMW R80 / 7 , wer sowas noch kennt.... :D

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Marc hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 15:44
Ich verstehe nicht warum man irgendwelche Apps immer mit Gewalt verschlimmbessern muss. Das lief doch jahrelang einwandfrei...
Scherzkeks ;)

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

Okay, einwandfrei ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber so kacke wie nach dem total Absturz letzten Monat war es noch nie. Hab heute 8x die Meldung bekommen, dass der Akku voll ist und danach in London unterwegs...

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Marc hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 23:34
Okay, einwandfrei ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber so kacke wie nach dem total Absturz letzten Monat war es noch nie. Hab heute 8x die Meldung bekommen, dass der Akku voll ist und danach in London unterwegs...
Sowas hatte ich noch nicht.
Allerdings fahre ich laut App gerne mal quer durchs Freibad (-gelände und -Schwimmerbecken), durch Häuser etc. Das sieht für mich so aus, als rechnet die App, wenn sie gerade kein GPS hat, dass ich halt immer Luftlinie fahre.
Aber was ich gestern bemerkt habe: Ich habe gestern die Akkus raus um sie im warmen Heizkeller über Nacht zu laden. Sonst hat die App immer meinen Roller angezeigt mit Vermerk "offline". Jetzt fehlt er komplett und ich soll mein Fahrzeug registrieren. :?

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Marc hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 23:34
.
Einwandfrei zeichnet Torque Pro auf.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „NIU“