Falcon und die Funride app (NFC)
-
- PLZ: 40764
Hallo zusammen...
ich hab den Falcon jetzt angemeldet und bin soweit auch ganz zufrieden....
Das einzige was mich stört ist das laute gepiepe wenn man ihn mit der Fernbedienung an oder ausschaltet.. Mir ist aufgefallen das es leiser ist wenn man die nfc karten benutzt... Diese sind aber etwas unpraktisch im Alltag! Man kann ja per Funride app auch nfc Schlüssel anlegen.. Allerdings passiert irgendwie nichts wenn ich mein handy drauf lege? Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Nfc ist natürlich eingeschaltet am Handy...
Und noch was anderes... Manchmal piept der roller auch von ganz alleine! Was extrem nervig is! Könnten das spannungsschwankungen sein? Legt sich das nach ein paar mal aufladen? Hab schon drüber nachgedacht das ganze Alarm zeugs raus zu schmeißen wenn es geht? Aber dann funktioniert die Fernbedienung auch nicht mehr hab ich gelesen?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten?
Mfg
ich hab den Falcon jetzt angemeldet und bin soweit auch ganz zufrieden....
Das einzige was mich stört ist das laute gepiepe wenn man ihn mit der Fernbedienung an oder ausschaltet.. Mir ist aufgefallen das es leiser ist wenn man die nfc karten benutzt... Diese sind aber etwas unpraktisch im Alltag! Man kann ja per Funride app auch nfc Schlüssel anlegen.. Allerdings passiert irgendwie nichts wenn ich mein handy drauf lege? Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Nfc ist natürlich eingeschaltet am Handy...
Und noch was anderes... Manchmal piept der roller auch von ganz alleine! Was extrem nervig is! Könnten das spannungsschwankungen sein? Legt sich das nach ein paar mal aufladen? Hab schon drüber nachgedacht das ganze Alarm zeugs raus zu schmeißen wenn es geht? Aber dann funktioniert die Fernbedienung auch nicht mehr hab ich gelesen?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten?
Mfg
-
- Roller: Futura Customer Support
- PLZ: 5
Hallo,
beim neuen Falcon kann man nicht einfach die Alarmanlage abstecken, da mehrere Funktionen hierüber laufen.
beim neuen Falcon kann man nicht einfach die Alarmanlage abstecken, da mehrere Funktionen hierüber laufen.
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bauschaum könnte helfen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 14476
Hallo zusammen,
Auch ich würde mich hier für eine Lösung zu den Piep-Geräuschen interessieren.
Kann man die Lautstärke wenigstens irgendwo anpassen? Der Roller wird ja auch als "leise" vermarktet auf der Website - wenn ich jeden Morgen um 5:00 meine Nachbarn mit dem lauten Piepen wecke, kann das nicht "leise" sein.
Ich hätte wenigstens erwartet, dass man dies in der App anpassen kann, aber dort bin ich auch noch nicht fündig geworden.
LG
Auch ich würde mich hier für eine Lösung zu den Piep-Geräuschen interessieren.
Kann man die Lautstärke wenigstens irgendwo anpassen? Der Roller wird ja auch als "leise" vermarktet auf der Website - wenn ich jeden Morgen um 5:00 meine Nachbarn mit dem lauten Piepen wecke, kann das nicht "leise" sein.

Ich hätte wenigstens erwartet, dass man dies in der App anpassen kann, aber dort bin ich auch noch nicht fündig geworden.
LG
-
- Roller: Futura Falcon
- PLZ: 55299
Man könnte kann die Alarmanlage auf machen und einen widerstand zwischen lautsprecher und endverstaerker packen.
natürlich mindert das dessen Wirkung als alarmanlage auch
natürlich mindert das dessen Wirkung als alarmanlage auch
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
BauerM1990 hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 13:29wenn ich jeden Morgen um 5:00 meine Nachbarn mit dem lauten Piepen wecke, kann das nicht "leise" sein.![]()
Bis die am Fenster sind, bist du weg. Und Ohne das die einen Motor hören.

Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- PLZ: 40764
Erstmal danke für die bisherigen Antworten...
Oder hab ich das falsch verstanden? Kann man das Handy bzw den nfc sensor vom Handy selbst gar nicht am Roller anlernen mit der app? Sondern mit der app die Nfc Karten nur verwalten? Gibts alternative nfc karten? Kann man jeden nfc sensor nehmen ? Kenn mich mit nfc noch nicht so gut aus...
Oder hab ich das falsch verstanden? Kann man das Handy bzw den nfc sensor vom Handy selbst gar nicht am Roller anlernen mit der app? Sondern mit der app die Nfc Karten nur verwalten? Gibts alternative nfc karten? Kann man jeden nfc sensor nehmen ? Kenn mich mit nfc noch nicht so gut aus...
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 14476
Hi Kingcastor,Kingcastor hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 03:25Erstmal danke für die bisherigen Antworten...
du kannst das Telefon als NFC Sensor anlernen. Da gibt es meines Wissens nach dann einen Button in der App selbst um das NFC für das Entsperren des Rollers zu aktivieren. (kleines Kartenähnliches Symbol mit 2 Halbkreisen drüber und vorausgesetzt du hast den Anlernprozess bereits durch.)
Ich kann dir nur nicht sagen wie genau - habs nur einmal ausprobiert und dann piept der Roller ja wieder ...

Anlernprozess (siehe hier ab 5:10):
https://www.youtube.com/watch?v=xbuaVtr8rxo&t=1s
- Falke
- Roller: NIU NQI Pro
- PLZ: 3
Bei mir hat die Funride NFC Android App nicht funktioniert, weil ein zusätzlicher Code verlangt wurde, den es nicht gibt.
Mit dem iPhone wurde kein Code verlangt und es ging direkt.
Ideal wäre, wenn man das Gezwitscher der Alarmanlage per App auch deaktivieren könnte.
Mit dem iPhone wurde kein Code verlangt und es ging direkt.
Ideal wäre, wenn man das Gezwitscher der Alarmanlage per App auch deaktivieren könnte.
NIU N-Pro
-
- Roller: Falcon 45 k/hm Blei Gel
- PLZ: 37235
Hallo
Bei mir hat die Funride NFC Android App nicht funktioniert, weil ein zusätzlicher Code verlangt wurde, den es nicht gibt.
Vielleicht is es nee Hilfe
hab keine Ahnung bin aber neugierig
denke mal es ist eventuell ein Bedienfehler oder lösbares Problem .
Jedenfalls bei mir wurde die erforderliche Zahlenreihe per Email zu gesandt
Vielleicht is es nee Hilfe
hab keine Ahnung bin aber neugierig
denke mal es ist eventuell ein Bedienfehler oder lösbares Problem .
Jedenfalls bei mir wurde die erforderliche Zahlenreihe per Email zu gesandt