MarkOh hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 17:34
Hallo
habe eine Frage in die Runde:
Manchmal, wenn ich den NGT Akku voll geladen vom Ladegerät trenne, blinken alle LED gleichzeitig, wenn ich die Taste am Akku drücke. Normalerweise leuchten sie für ein paar Sekunden stetig entsprechend dem Ladestand des Akkus (alle LED wenn voll, weniger LED wenn nicht voll).
Was also will mir das BMS sagen, wenn alle LED blinken, anstatt wie üblich zu leuchten?
Habe diese Frage bereits an
questions@niu.com gepostet, dort erhielt ich lediglich die Auskunft, dass der Akku in einem solchen Falle leer sei und nachgeladen werden müsse.....
VG
ja, ja, das liebe Blinken... Bei mir haben auch am Ende des Ladevorgangs erst alle LED konstant geleuchtet und dann angefangen wild zu blinken.
Mein Händler hat beide Akkus dann Anfang November an KSR gesendet. Beide kamen Anfang Dezember "repariert" zurück, bei einem war jedoch die Hülle beschädigt. Der ging zurück an KSR. Also bin erstmal mit einem Akku gefahren. Am Blinken nach dem Laden hatte sich jedoch nichts geändert.
Dann habe ich im Januar den zweiten Akku bekommen. Auch dieser blinkt nach wie vor, nur dass dieser ohne Garantie-Siegel zurück kam...
Mein Händler wollte mal nachfragen, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Also hat KSR wohl auch nicht geantwortet.
Fahren tut der Roller, aber nicht mehr mit 100% Leistung. Die Anzeige geht beim Beschleunigen ganz kurz auf 100% und fällt dann sofort auf 92% zurück.