ich wollte heute mal meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Bis vor 11 Wochen bin ich den Roller von meinem Opa gefahren, den er mir netterweise überlassen hat. Leider hat dieser nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben. Daher dachte ich, dass es an der Zeit ist, mir einen neuen Roller zu gönnen.
Nach langem hin und her und vielen Recherchen im Internet, bin ich dann auf die Roller von Futura gestoßen.
Die Auswahl fiel direkt auf den Falcon mit Lithium Akkus (Obwohl ich den Classico ja auch wirklich schnieke finde). Den Falcon finde ich aber persönlich mega stylisch und der hat es mir auch technisch total angetan. Vor allem mein Highlight: Die grünen Farbakzente! Ich liebe einfach Grün !!! Also war recht schnell klar, das es der werden würde.
Auch wollte ich dazu gerne die THG Prämie beantragen. Nun gut, das erst einmal zu meinem Vorhaben

Los geht die Reise:
Nach ein paar missglückten Anrufen bei der Kundenhotline ( gerne hätte ich ein paar Infos vorher zur Spedition und der Lieferung gehabt, da ich in der Schichtarbeit tätig bin) bekam ich dann aber einen fähigen Mitarbeiter ans Telefon, der sich auch prompt entschuldigte und mir erklärte, dass die Hotline durch das hohe Kundenaufkommen derzeit hin und wieder überlastet wäre. Meine Fragen wurden beantwortet und wir einigten uns darauf, dass ich den Roller direkt über die Futura Webseite bestelle. Hier das erste Lob von Mir ! Die Seite ist gut und übersichtlich aufgebaut. Sogar ich als Frau komme hier zurecht. Ersatzteile können mitbestellt werden und etwaige Lieferverzögerungen werden einem auch direkt angezeigt. Der Warenkorb bleibt bestehen, auch wenn man sich noch einmal umschauen möchte.
Ich bestellte somit den Roller inklusive Top Case und Gepäckträger. Die beiden Ersatzteile kamen erstaunlicherweise sehr schnell, zumal ich auf den Roller 14 Werktage warten musste -.- Nun gut, mir machte das jetzt nichts groß aus. Kann aber jedem raten, sich in Geduld zu üben, wenn er dringend darauf angewiesen ist.
Endlich war der Roller da und ich begann mit dem auspacken. Der Roller kam unbeschadet bei mir an (habe auch schon von Anderen gelesen, dass diese Kratzer durch den Versand hatten).
Anmelden konnte ich den Roller erst, als ich ihn vor der Tür stehen hatte, da sich die Papiere in der Lieferung befanden. Hier würde ich einen kleinen Stern Abzug geben, da ich sonst vorher schon alles fertig gehabt hätte. Die Akkus ließen sich super ein und ausbauen und auch laden. Meine erste Tour startete ich am Wochenende bei schönem Wetter übers Land.
Der Falcon fährt sich flüssig, Hubbel und Unebenheiten auf der Straße habe ich nicht wirklich gespürt, er zieht ordentlich und gewinnt auch flott an Geschwindigkeit. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Roller anstatt genannten 80 km, nur ca 60 km weit kommt. Das werde ich aber die Tage noch im Auge behalten. Kann natürlich auch hier an der Gegend liegen ( habe sehr viele Steigungen rund um meinen Wohnort, da ich im Tal lebe)
Bis jetzt bin ich weder stehen geblieben, noch sind mir andere negative Dinge aufgefallen.
Rund um bin ich bis dato zufrieden und hoffe auch, dass es so bleiben wird !
Gerne werde ich die nächsten Wochen noch von meinen Ausfahrten berichten und Euch ein paar Bilder zukommen lassen.
Ich wünsche allen allzeit schöne Fahrten und freue mich über Antworten

Danke Christin