MQI GT EVO: Leistungskurve im Tacho

Antworten
Aamu
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
MQI GT EVO: Leistungskurve im Tacho

Beitrag von Aamu »

Hey zusammen,

mir ist bei meinem GT EVO aufgefallen, dass seit zwei Tagen die Leistungskurve, die im Tacho angezeigt wird, "spinnt".
Die Kurve aktualisiert sich nur noch alle ~10 Sekunden und stimmt auch nicht mit der gefahrenen Leistung überein.

Wenn man steht, beispielsweise, und keine KW gezogen werden, bleibt die Kurve trotzdem irgendwo "oben" stehen.
Es ist fast so, als ob sie nur noch sehr wenige Datenpunkte bekommt und als Resultat dessen natürlich etwas völlig falsches anzeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Ideen, was ich zur Lösung probieren könnte? Ein- und Ausschalten sowie das Wechseln das Tacho-Skins habe ich schon erfolglos versucht.

Viele Grüße!

Bussen
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Re: MQI GT EVO: Leistungskurve im Tacho

Beitrag von Bussen »

Wenn es ein Computer wäre würde ich zum Neustart raten, leider geht das beim NIU nicht einfach auf Knopfdruck.☹️

yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089

Beitrag von yakamoto »

Bussen hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 10:42
Wenn es ein Computer wäre würde ich zum Neustart raten, leider geht das beim NIU nicht einfach auf Knopfdruck.☹️
Nicht per Knopf drücken, aber wenn die kleine Batterie im Fußraum abgeklemmt wird, dann starten nach einiger Zeit Off nach dem wieder ankommen alle Parameter neu!
So sollte es zumindest zu versuchen sein... :?:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Aamu
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1

Beitrag von Aamu »

yakamoto hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 10:56
Nicht per Knopf drücken, aber wenn die kleine Batterie im Fußraum abgeklemmt wird, dann starten nach einiger Zeit Off nach dem wieder ankommen alle Parameter neu!
So sollte es zumindest zu versuchen sein... :?:

Alles klar, das werde ich probieren. Gibt's da etwas bestimmtes zu beachten (Reihenfolge etc.)?

yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089

Beitrag von yakamoto »

Nein, nur eben keinen Kurzschluss verursachen ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“