Nein, der war korrekt und fest zusammengebaut, vom Händler montiert, von mir überprüft. Das Teil wabbelt einfach.
Gepäckträger für NIU MQI GT EVO
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 2
-
- Händler
- PLZ: 3
Das ist merkwürdig. Wenn ich das montiere, wackelt da nichts.
-
Ich sagte ja auch nicht wackeln. Der war schon fest am Roller. Das Material ist einfach dünnes Blech. Da sind auch keine Verstrebungen. Es gibt zwar Winkel, aber die tragen nur bedingt zur Stabilität bei. Wenn da hinten was drauf ist, schwingt das halt.
Ich glaube, du unterschätzt die Steifigkeit von dem originalen Träger zB von Elmo.
-
- Händler
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem Foto der Totalen sehe ich allerdings auch nicht die breite und massive horizontale Platte, auf der der Adapter eines Topcase dann aufgeschraubt wird.Monkeyhead hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 02:40Ich sagte ja auch nicht wackeln. Der war schon fest am Roller. Das Material ist einfach dünnes Blech. Da sind auch keine Verstrebungen. Es gibt zwar Winkel, aber die tragen nur bedingt zur Stabilität bei. Wenn da hinten was drauf ist, schwingt das halt.
Edit: Hier folgt jetzt Unsinn
Unsinn EndeWenn man da natürlich nur die Hälfte montiert, braucht man sich nicht wundern.Wie soll der Träger denn ohne die massive Metallplatte, die beide Trägerarme verbindet, eine Stabilität in sich erreichen? Und die Griffe sind auch falsch herum montiert. Die müssen mit den Hörnern nach innen zeigen, damit man daran nicht hängen bleibt.
Aber vielen Dank für das Super Beispiel von unsachgemäßer Montage hier.
Ich mache heute mal ein Foto, wie das aussehen muss... Und es ist wirklich einfach, wenn man sich mal 10 Sekunden Zeit nimmt und die beiliegende Anleitung ansieht... Oh mann![]()
Sicher nicht. Natürlich ist der steif, aber der bricht dann bei Überlastung einfach spontan durch. Im besten Fall tut er das bei der zusätzlichen Halterung hinten in der Mitte, aber wenn es blöd läuft, bricht der am Ansatz der Auflagefläche ab.Monkeyhead hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 02:40Ich glaube, du unterschätzt die Steifigkeit von dem originalen Träger.
Zuletzt geändert von kabee am Fr 18. Mär 2022, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
Aber klar, behaupte einfach weiter irgendwas. Ich kann verstehen, dass du die Teile ja auch verkaufen willst.
-
- Händler
Ob ich nun den einen oder den anderen Träger verkaufe spielt keine Rolle. Wir kalkulieren so, dass es da margentechnisch keinen Interessenskonflikt gibt und einzig die Produktqualität im Vordergrund steht.Monkeyhead hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 09:39Aber klar, behaupte einfach weiter irgendwas. Ich kann verstehen, dass du die Teile ja auch verkaufen willst.
Aber sorry, Asche auf mein Haupt, dass ich dir unterstellt habe, du hättest nicht alles montiert. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären. Die Teile sind bombenfest und ich wüsste auch nicht, wie sich eine 3mm Metallstrebe mit Falz verwinden sollte bei dem bisschen Last, was da aufgebracht wird. Wir werden es wohl nicht herausfinden.
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 1130
- Land: A
Hallo Leute,Monkeyhead hat geschrieben: ↑Mi 16. Mär 2022, 00:00Der originale Träger ist ein massives Gussteil mit 5 Punkten. Der sitzt so stabil wie es nur sein kann. Der Isotta ist dagegen absolut wabbelig und hängt nur an 4 Punkten. Das ist ein deutlich merkbarer Unterschied gewesen. Wenn wirklich mal 10 kg im Topcase waren, hatte ich Sorge um den Isotta. Auf das Gussteil kann ich mich praktisch draufsetzen.
ich bekomme nächste Woche meine Evo.
Ich möchte den Originalträger bestellen und habe festgestellt, dass es scheinbar zwei verschiede für die MQI GT gibt.
Einen mit 4 und einer mit 5 Punkte zum montieren.
Wo am Roller wäre der 5. Punkt (in der Mitte) zum dran schrauben? Ist das sicher der Richtige für die EVO?
Die Beschreibung heißt es meistens für die MQI GT, aber bin mir da nicht sicher ob das auch für die EVO gilt.
-
- PLZ: 8
Re: Gepäckträger für NIU MQI GT EVO
Auf den Fotos des Demontage Beitrags (Link) siehst Du hinten am Träger die 5. Schraube.
Seit wann gibt's den originalen Gepäckträger von NIU ohne 5. Befestigungspunkt?
viewtopic.php?p=226076#p226076
Übrigens ist beim Gepäckträger eine gute bebilderte Montageanleitung dabei!
Seit wann gibt's den originalen Gepäckträger von NIU ohne 5. Befestigungspunkt?
viewtopic.php?p=226076#p226076
Übrigens ist beim Gepäckträger eine gute bebilderte Montageanleitung dabei!
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 1130
- Land: A
Vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen.
Du hast mir sehr geholfen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Welcher Gepäckträger ist jetzt eigentlich der beste?
Shad? Die billige Platte von NIU? Oder der massive aus einem Guss?
Shad? Die billige Platte von NIU? Oder der massive aus einem Guss?