vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!
Der Roller, den ich jetzt mein Eigen nennen darf, ist seit nunmehr 3 Tagen bei mir.
Der Verkäufer erschien mir etwas „windig“, aber bei dem Preis kann man ruhig ein kleines Risiko eingehen…
Kaufvertrag natürlich gemacht.
Der Hawk hat sich vor Ort sogar als Lithium-Version dargestellt!
Jedoch ist ein originaler Akku vom Typ BN7220LE dabei, aber dieser ist defekt.
Kann man das Gehäuse des originalen Akkus noch von dem defekten Krempel entleeren und für neue Zellen ggf. weiterverwenden?
Oder besser direkt ganz weg damit?
Übergeben wurde das Fahrzeug mit einem Akkupack aus 2 12V-Akkus (Panasonic PB).
Also einen neuen Akku benötige ich auf jeden Fall.
Scheue nich auch nicht vor der Investition, würde vorher nur gerne wissen, ob der Hawk überhaupt funktioniert.
Jetzt kommt noch die „Kröte“ der Erkenntnis dazu:
Der Roller stammt aus einem Hochwassergebiet und scheint im Wasser gelegen zu haben!
Ich muss jetzt mal den Plastikkram runterschrauben un zu sehen, wie es darunter aussieht.
War gesterrn auch schon bei einem Futura Service-Partner in meiner Nähe, der nur 10 Min. fußläufig von mir entfernt ist.
Der möchte mit der Karre aber mit der Historie nichts zu tun haben…
Wie wäre Eure Einschätzung, ob der Hawk im Wasser irreversiblen Schaden genommen hat bzw. ob man ihm wieder Leben einhauchen kann?
Ich weiß, als Ferndiagnose ziemlich unmöglich, aber trotzdem bitte eine Einschätzung.
Kann man irgendwo einen Akku/Akkupack mit 72V leihen, um die Funktionalität zu testen?
Oder gibt es im Großraum Köln ein Forenmitglied, dass mir beim Testen helfen könnte?
Natürlich gerne auch gegen Aufwandsentschädigung.
Würde es eigentlich auch Netzteile geben, die 230V AC Input haben und 72V DC rausgeben?
Müssen keine Vollgaspower liefern, sondern wenn die Instrumente angehen und sich der Motor etwas dreht, würde ich einen Akku ordern.
Sorry für die Verwirrungen, der Verkäufer war nicht so wirklich vernünftig auskunftsfähig.
Hat sich bei eigener Betrachtung alles etwas anders dargestellt…
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Konrad