Hi,
ich möchte bei einem Niu (n1s) die Bremsflüssigkeit austauschen, bei der Recherche bin ich hierauf gestoßen, was ja das Leben leichter macht:
https://www.louis.de/artikel/stahlbus-b ... gsschraube
Weiß jemand grad den passenden Durchmesser?
viele Grüße
Bremse entlüftung Schraube Durchmesser
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Bremse entlüftung Schraube Durchmesser
Also die Reservoir-Schrauben oben sind bei mir M4x10 ∆0,7 Senkkopf. Bei mir war nach nun 4 Jahren eine fest, was den Kreuzschlitz schrottete.
Falls du die richtige Größe nicht kurzfristig ausfindig machen kannst, könntest du alternativ ein Durchschlag-Ventil benutzen welches zwischen zwei Schlauchstücke gesteckt wird.
Falls du die richtige Größe nicht kurzfristig ausfindig machen kannst, könntest du alternativ ein Durchschlag-Ventil benutzen welches zwischen zwei Schlauchstücke gesteckt wird.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Danke, also ich bruach ja unten die Schraube (müsste eine M8 sein, ich hab den Roller grad nicht vor mir) am Bremssattel zur Entlüftung, sind das die Die Du meints? Oben auf dem Reservoir will ich ja kein Ventil draufschrauben.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Also ich denke M12 kann ich ausschließen. Ich tendiere auch zu M8.
Ich dachte, du wolltest die Bremsflüssigkeit am Reservoir einfüllen. Bei mir war eine Schraube iwie verklebt. Ob Baumharz oder Bremsfluid weiß ich nicht.
Geht übrigens auch easy ohne Ventil.
Ich dachte, du wolltest die Bremsflüssigkeit am Reservoir einfüllen. Bei mir war eine Schraube iwie verklebt. Ob Baumharz oder Bremsfluid weiß ich nicht.
Geht übrigens auch easy ohne Ventil.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Bei allem Respekt, geht ohne Rückschlagverhinderungsventil, spart Geld in Grössenordnung von nem Kasten Bier ! 

- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
mit so einem Teil, geht die Entlüftung des Bremssattels allerdings für den versierten Laien etwas schneller und vor Allem zuverlässiger (für restlose Entlüftung) vonstatten. Der eigentliche Vorteil besteht natürlich erst beim zweiten Mal (im vierten Jahr), weil beim Ersten Mal durch den Wechsel der Schraube Luft eindringen kann, die dann wieder raus muss.
Das Gewinde würde ich aber genau nachmessen! Es gibt auch M7 statt M8 oder M10 als Maß.
Viele Grüße
Didi
mit so einem Teil, geht die Entlüftung des Bremssattels allerdings für den versierten Laien etwas schneller und vor Allem zuverlässiger (für restlose Entlüftung) vonstatten. Der eigentliche Vorteil besteht natürlich erst beim zweiten Mal (im vierten Jahr), weil beim Ersten Mal durch den Wechsel der Schraube Luft eindringen kann, die dann wieder raus muss.
Das Gewinde würde ich aber genau nachmessen! Es gibt auch M7 statt M8 oder M10 als Maß.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)