Niu NGT Übernahme
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 76
Nachdem ich meinen NGT gebraucht gekauft habe wollte ich ihn in der App einbuchen. Dabei komme ich nur bis zum Einscannen des QR-Codes und dem Abschicken der Übernahmeanfrage. Keine Antwort auf die Anfrage.
Der Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe, hat sich zwischenzeitlich mit Niu in Verbindung gesetzt um eine Freischaltung zu erreichen. Leider tut sich da seit 2 Tagen nichts.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen und gibts da evtl. einen Trick wie man da weiterkommt?
Der Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe, hat sich zwischenzeitlich mit Niu in Verbindung gesetzt um eine Freischaltung zu erreichen. Leider tut sich da seit 2 Tagen nichts.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen und gibts da evtl. einen Trick wie man da weiterkommt?
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Niu NGT Übernahme
vorbesitzer muss ihn abmelden
dann du ihn anmelden,
ansonsten rechnung an germany@niu.com oder questions@niu.com oder so schicken, dann regeln die das. Normalerweise antworten die schnell, vielleicht kam die Mail nicht durch... 3-4 Tage sollte man ihnen aber geben.
dann du ihn anmelden,
ansonsten rechnung an germany@niu.com oder questions@niu.com oder so schicken, dann regeln die das. Normalerweise antworten die schnell, vielleicht kam die Mail nicht durch... 3-4 Tage sollte man ihnen aber geben.
-
- Händler
- PLZ: 3
Das ist ja ein Skandal sondergleichen.
Aber ja, es gibt einen Trick: Geduld, noch ein bisschen abwarten...
-
- Händler
Das weiß man beim Warten immer erst hinterher. Aber wenn ich meinem Händler nicht insoweit vertraue, dass er das tut was er mir gesagt hat, dann war der Kauf vielleicht keine so tolle Idee.
Ich kann nicht erkennen, wo der TE über einen Vertrauensverlust zu seinem Händler berichtet.
Jeder liest Text offensichtlich anders.
Daher meine Frage an @sombrero:
1.) Hat der Vorbesitzer das Fahrzeug in seiner App von seinem Besitz gelöst/abgemeldet?
( Nur der erste Angemeldete in der App ist auch Besitzer. Die anderen ggf. vorhandenen Personen sind nur registrierte Fahrer!)
2.) Hast du eine Firewallapp oder Datensperre für die Niu App installiert?
3.) Hast du auch eine E-Mail Adresse in der App angegeben?
4.) Ist der QR Code der vom Fahrzeug?
5.) Hast du die Anmeldung auch mal über WLAN probiert?
6.) Stand das Fahrzeug während der Anmeldung im Freien? (GPS/GSM Empfang)
7.) Was genau passiert in der App, wenn du den Code gescannt hast?
Ansonsten: wie @techsoz empfiehlt, Rechnung und qr Code + Fahrgestellnummer an info@niu.com senden und um Umschreibung bitten! ( Fahrgestellnummer steht hinten unter der Sitzbank auf der Querseite)
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 76
Danke für die Antworten. Die Zeitangabe von techsoz ist schonmal hilfreich. Also abwarten..
Zu den Fragen von John_Doe:
1) weiß ich nicht, vermutlich nicht
2) nein
3) ja
4) ja
5) ja
6) ja
7) ich konnte den QR scannen und die Übernahmeanfrage abschicken. Das wars.
Zu den Fragen von John_Doe:
1) weiß ich nicht, vermutlich nicht
2) nein
3) ja
4) ja
5) ja
6) ja
7) ich konnte den QR scannen und die Übernahmeanfrage abschicken. Das wars.
@Sombrero
OK, wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug nicht abgemeldet hat in der App, (worauf das Verhalten nach Absendung der Übernahme hinweist) wirst du ohne ihn oder Niu kein Besitzer werden können! EGAL wie lange du wartest.
Der Vorbesitzer muss ggf. sich nochmals die App installieren, und nach erfolgter Anmeldung das Fahrzeug abmelden! Dazu bekommt er eine Mail in der er die Abmeldung nochmals bestätigen muss!! Ob Niu dir ohne seine Abmeldung helfen wird, kann ich nicht sagen. Nicht abgemeldete Fahrzeuge kommen sicherlich öfters vor. Daher bitte auch die Rechnungskopie der Mail beifügen.
BTW. In CN herrscht eine andere Zeitebene! Meine Antworten treffen immer erst ab ca. 16 Uhr ein.
Ausserdem bist du nicht deren einziges Problem!
Etwas Geduld (2-3T.) wird daher benötigt.
Fahren sollte er ja auch ohne Ummeldung.
OK, wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug nicht abgemeldet hat in der App, (worauf das Verhalten nach Absendung der Übernahme hinweist) wirst du ohne ihn oder Niu kein Besitzer werden können! EGAL wie lange du wartest.
Der Vorbesitzer muss ggf. sich nochmals die App installieren, und nach erfolgter Anmeldung das Fahrzeug abmelden! Dazu bekommt er eine Mail in der er die Abmeldung nochmals bestätigen muss!! Ob Niu dir ohne seine Abmeldung helfen wird, kann ich nicht sagen. Nicht abgemeldete Fahrzeuge kommen sicherlich öfters vor. Daher bitte auch die Rechnungskopie der Mail beifügen.
BTW. In CN herrscht eine andere Zeitebene! Meine Antworten treffen immer erst ab ca. 16 Uhr ein.
Ausserdem bist du nicht deren einziges Problem!
Etwas Geduld (2-3T.) wird daher benötigt.
Fahren sollte er ja auch ohne Ummeldung.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
genau deswegen schrieb ich ja, er soll die Rechnung an NIu schicken, weil ich davon ausging, dass der Vorbesitzer das nicht entkoppelt hat. Hatte ich auch schon zwei mal. eigentlich ist die Sache ja jetzt geklärt. Mit Empfang des Rollers hat das nix zu tun. Kann also höchstens sein, dass eine Mail nicht durchkommt oder es bei NIU Verzögerungen gibt (ja auch aufgrund der Zeitzonen).
-
- Händler
Wenn der Händler die Anfrage gemacht hat und dann parallel der Nutzer nochmal anfragt ist das nicht hilfreich.
Ich schon, siehe oben...