Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- Roller: elektrofrosch2
- PLZ: 28219
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Der Lack auf dem EF ist ohne Rostschutzgrundirung auf's Blech gespritzt worden daher rosten sie schnell.Meine Erkenntnis.
-
- Roller: elektrofrosch2
- PLZ: 28219
Ich gehe mal in's Jahr 2020 zurück und fantasiere ein wenig. Als Merlinkk und ich im Mai unsere EF's bestellt und bezahlt hatten, war Volta Motors noch im Boot vom "Kaptain Eger".Da konnte Herr Eger noch Versprechungen machen die Volters erfüllte. Aber dann, Volters stieg aus und der Kahn lief aus dem Ruder. Wenn ich die Türkischen You Tube Videos sehe, die meine Frau sich ansieht , und ich darin die "Big Modelle " von Volta Motors fahren sehe.Werde ich neidisch.Wie die die Farzeuge modifiziert haben. Meine Erkenntnis, wenn unsere"Freunde" in Malchin Ersatzteile nicht liefern können dann bei Volta Motors Türkei bestellen.Auf jedenfalls kompatiebel.
-
- PLZ: 27478
Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass Volta nicht mehr im Boot ist, aber man sieht wie klein und unwichtig EF für Volta als Kunde ist.
Das was Probleme macht ist soweit ich das sehe nicht der Volta Teil des Programms, sondern die EF Eugenlösungen und der Direkt-Chinakram.
Das was Probleme macht ist soweit ich das sehe nicht der Volta Teil des Programms, sondern die EF Eugenlösungen und der Direkt-Chinakram.
-
- PLZ: 4
Wir vermuten eher dass beim Transport der montierten Box der Spanngurt zuviel Druck ausgeübt hat.
Der Lack auf dem EF ist ohne Rostschutzgrundirung auf's Blech gespritzt worden daher rosten sie schnell.Meine Erkenntnis.
Das ist korrekt, wo sich Kratzer befinden kann man sehr gut erkennen, dass sich unter dem Lack direkt Metall befindet. Ebenso sind die verwendeten Schrauben des Kastenaufbaus nicht aus Rost festem Material und blühen munter vor sich hin. Leider ist das auch bei allen metallischen Teilen des Fahrzeugs selber der Fall. Hier hilft nur schnelles entfernen von Kratzern um Rost zu vermeiden. Dabei reicht der mitgelieferte Lackstift bei weitem nicht aus um die Transportschäden zu beseitigen. Wenn du es brauchst, ich hab die zugehörige Farbnummer von EF bekommen, den Lack gibt es bei fast allen Baumärkten.
Ich gehe mal in's Jahr 2020 zurück und fantasiere ein wenig. Als Merlinkk und ich im Mai unsere EF's bestellt und bezahlt hatten, war Volta Motors noch im Boot vom "Kaptain Eger".Da konnte Herr Eger noch Versprechungen machen die Volters erfüllte. Aber dann, Volters stieg aus und der Kahn lief aus dem Ruder.
Ich denke mal das ist spekulativ, denn die offenen angebotenen Transporter und die Rikschas dürften von Volta stammen.
Im übrigen hat sich bei mir immer noch kein Kundendienst gemeldet trotz der Intervention von Matthias - Elektrofrosch-Offiziell.
Das ist korrekt, wo sich Kratzer befinden kann man sehr gut erkennen, dass sich unter dem Lack direkt Metall befindet. Ebenso sind die verwendeten Schrauben des Kastenaufbaus nicht aus Rost festem Material und blühen munter vor sich hin. Leider ist das auch bei allen metallischen Teilen des Fahrzeugs selber der Fall. Hier hilft nur schnelles entfernen von Kratzern um Rost zu vermeiden. Dabei reicht der mitgelieferte Lackstift bei weitem nicht aus um die Transportschäden zu beseitigen. Wenn du es brauchst, ich hab die zugehörige Farbnummer von EF bekommen, den Lack gibt es bei fast allen Baumärkten.
Ich gehe mal in's Jahr 2020 zurück und fantasiere ein wenig. Als Merlinkk und ich im Mai unsere EF's bestellt und bezahlt hatten, war Volta Motors noch im Boot vom "Kaptain Eger".Da konnte Herr Eger noch Versprechungen machen die Volters erfüllte. Aber dann, Volters stieg aus und der Kahn lief aus dem Ruder.
Ich denke mal das ist spekulativ, denn die offenen angebotenen Transporter und die Rikschas dürften von Volta stammen.
Im übrigen hat sich bei mir immer noch kein Kundendienst gemeldet trotz der Intervention von Matthias - Elektrofrosch-Offiziell.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-

Hier zeige ich euch eine der Befestigungsklammern der Ladefläche. Die linke Seite ist so locker, dass man keinen Widerstand beim Einrasten hat. Die rechte Seite kann man nur mit einer Brechstange lösen. Das heißt ohne Brechstange keine Kippfunktion. Laut Werkstatt wird vermutet, dass die Ladefläche beim Transport oder beim beladen auf das Schiff verzogen wurde.
-
Von Volta ist das Dreirad Basic und Bug und die Rischa VM5.
Die andere Rikscha ist zumindestens der Optik nach von Yuki, wie vielleicht auch die 25er Lastendreiräder.
Die andere Rikscha ist zumindestens der Optik nach von Yuki, wie vielleicht auch die 25er Lastendreiräder.
-

Dieses Bild zeigt die Querstange aus ungeschützten Metall in Kniehöhe. Meine Knie haben schon einige male unangenehme Bekanntschaft beim Bremsen damit gemacht.

Hier seht ihr den Schmutzfänger an der Lenksäule. Er besteht aus sehr dünnem Stoff und löst sich allmählich auf. Den Dreck den ihr seht war schon bei Anlieferung vorhanden, hatte das Bild einen Tag nach Anlieferung gemacht. Aber das Thema Inspektion vor Auslieferung hatten wir ja schon.

Und für heute das letzte Bild, welches das Schauglas der Handbremse zeigt. Aufgrund eines Bremsversagens stellte ich fest, dass das Schauglas jede Menge Luft anzeigte. Es hat sich wieder eine kleine Luftblase gebildet. Ich weiß nicht ob sich noch etwas Luft in der Leitung befindet oder ob das Bremssystem irgendwo ein Leck hat. Werde das auf jeden Fall beobachten da das äußerst Sicherungsrelevant ist.
-

Jetzt weiß ich auch, wie die beim Pro die Kabine aufsetzen und warum dieses dann auch wie Sau wackeln muß...
Die Querstange ist ja bei allen Lastendreirädern vorhanden...
Auf den Photos sieht man ja auch die Kniegefährdende Position.
-
Nein, beim Big ist da ein Schutzschild verbaut wie man auf den Bildern von EF sehen kann. Will die hier nur nicht reinstellen wegen Copyright. Warum die das beim Pro nicht so gehandhabt haben, kein Plan?
-
Und hinter dem Schutzschild ist die Querstange....