GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt

Beitrag von Mr.Eight »

tbrettinger hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 16:13
Hatte den Roller heute zur Inspektion.
Leider ist das Problem seit ein paar Tagen verschwunden und lässt sich nicht reproduzieren, Fehlercode habe ich ja auch keinen. Akkus wurden gecheckt, sehen beide perfekt aus, auch die e
Thomas, es wurde schon vorher geschrieben, das es wieder verschwindet.
Altes Leiden. Es ist eine Falschanzeige des BMS. Die Zellen sind alle gleich geladen.

Ich warte noch auf eine passende Greenscreen Leinwand. Dann werde ich das einmal in Bildern / Video zeigen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, solange die Akkus nicht größer als 15% abweichen und dann die Leistung reduziert wird.
Bild

tbrettinger
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60

Beitrag von tbrettinger »

Naja, ich bin ja auch (vorerst) wieder beruhigt. Ist zwar etwas unbefriedigend, aber auch nicht so richtig schlimm. Das mit dem "ausgehen" hat da schon mehr Potenzial, allerdings ist ja auch das verschwunden bzw. nicht wieder aufgetreten.

Bleibt halt nur abwarten und falls es nochmal auftritt, hoffentlich einen Fehlercode o.ä. zu finden.

Gruß
Thomas

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

zur Beruhigung:
Es tritt wieder auf. Versprochen. Ich weiß nicht, wie oft ich das hatte. Bevorzugt tritt der Fehler bei vollgeladenem Akku auf Kurzstrecke bis 15km auf. Einmal hatte ich das dann beim Händler. Und da konnten wir es dann sehen, was da wirklich passiert. :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“