Was fehlt Euch an Eurem Niu?

killamilla
PLZ: 8
Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von killamilla »

Hab jetzt auch die Blinkerenden gefunden, im Original heissen sie Kellermann BL2000 und kosten ein Schweinegeld, mal sehn ob der Chinamann da schon was Ähnliches gezaubert hat...,-)

So, hab se gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... 8458_1&s=p

Und wie üblich steht mal wieder alles in absolut keinem Verhältnis:
der Chinamann klöppelt was aus Plastik zusammen im Gegenwert einer Currywurst (inspiriert durch die Kellermänner), während man für die echten schon fast ein gebrauchtes Moped bekommen würde...ne,ne,ne....

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

wären das nicht eigentlich beiträge für "modifikationen am Niu"? Brauchen wir dafür einen neuen strang?

killamilla

Beitrag von killamilla »

Sorry, ist dann ein wenig Offtopic geworden die letzten paar Beiträge. Kann das Thema gern dahin verlagern, wenn gewünscht ? Bzw. scheint es so ja noch gar nicht zu geben, also wenn den jemand erstellen möchte, da könnte ich einiges zu beisteuern, weil ich schon einige Mods bei mir durchgeführt hab, das ein oder andre is vllt. auch für andere Niu Fahrer intressant ?

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich weiß, was du meinst, das Thema war eigentlich, was NIU noch verbessern kann, oder NIU dazubauen kann beim nächsten Modell.
Wie eben ein dimmbares Display.
:roll:
Bild

killamilla

Beitrag von killamilla »

Dimmbares Display müsste man wenn, dann über die App realisieren, da man sicherlich keine Bedienknöpfe auf dem Display will, um es wasserdicht zu halten, sonst hätte man ja auch sowas simples wie einen "dummen" Tageskilometerzähler ohne App Schnickschnack dort schon haben können.

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

eine Dichtung zwischen Lenker und Verkleidung / oder besser, einen Ablaufstutzen in der Rinne der das Wasser aus der Rinne nach aussen abführt. Denn jedesmal wenn ich im Regen fahre sammelt sich das Wasser in der kleinen Rinne und läuft in die Verkleidung rein. Das ist bei mir der Grund warum immer die Störungsmeldung kommt Elektronikfehler / Notlauf. Klar kann ich das mit einer Plastiktüte / Mülltüte abdecken. Aber nicht während der Fahrt. Die Tüte schaut voll blöd aus. Aber es ist auch schon echt blöd so eine Konstrucktion zu veranlassen, das sich da Wasser sammeln kann. Wieder mal nicht weitergedacht.
NIU NQI POR Regenwasser sammeln 06.05.2021 .jpg
das meine ich damit. Das war nur eine kurze Fahrt ( 12 km ) bei leichtem Regen. Das geht so gar nicht.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Antworten

Zurück zu „NIU“