MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Mike-MI
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Beitrag von Mike-MI »

Das liegt wohl an der 30 Prozent längeren Sitzbank. Ich finde die Größe vom Datenblatt her gut. Und die lange Sitzbank auch. Da werden größerer Leute keine Knie Anstoß Probleme beim Einlenken bekommen, da nach hinten genug Platz ist.
Wäre ein Rückwärtsgang sinnvoll gewesen? Wiegt ja leer 115kg, mehr wie die Konkurrenz Roller in der Klasse. Der Silence und Cpx haben Rückwärtsgang. Ich würde mir den auch gerne mal real anschauen, nur keine Möglichkeit, da keine Niu Store in der Nähe. Aber dauert ja nicht mehr lange bis ich meinen bestellten bekomme, so hoffe ich zumindest.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Naja, mit Sozius sicher gut. Der Platz für die Füße ist geringer als z.b. bei der N-Serie, also zwischen den Beinen was transportieren (kleine Getränkekiste) wird schwieriger, und für die Füße ist da auch weniger PLatz, aber man kann sicher nach hinten rücken (was nur mit Sozius einen Unterschied macht). Ich bin selber nicht gefahren, sondern hab nur gekuckt, der Händler meinte aber er sei im Vergleich auch recht schwer.
Da hat wohl jemand bei NIu in China gesagt "ey, die Europäer beschweren sich immer dass die M-Serie zu klein ist, macht mal größer". Das hat wohl geklappt...

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

techsoz hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 16:41
macht mal größer". Das hat wohl geklappt...
Jein, die Sitzhöhe ist jetzt wirklich Ende der Fahnenstange. Die Länge der Sitzbank ist auch soweit okay, dass da zwei Leute ohne Ängste sitzen können. Aber der Lenker ist recht schmal geblieben. Das ist gut, denn man kann dadurch weiter zurück mit dem Hintern. Für meinen persönlichen Sitzkomfort ist das kein großer Wurf, auch das Fahrwerk fühlt sich - ohne gefahren zu sein - recht hart an. Dafür kommt man sich jetzt ein bisschen wie ein Pilot vor mit den vielen Knöpfen und Schaltern.

techsoz

Beitrag von techsoz »

ich hab ihn nur kurz begutachtet. ich fand auch den Lenkeraufbau/Verkleidung ganz schön wuchtig, aber die breite habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung. Ich glaube das passt insgesamt schon so, war halt nur überrascht, weil ich doch eher erwartet hatte dass die M-Serie kleiner als die N-Serie bleibt... schickes Teil, wenn ich jetzt kaufen würde käme der schon in die Wahl....Insbesondere wenn man zu zweit fahren will, ist das sicher nicht verkehrt, man büßt halt bisschen Wendigkeit ein.

Bangalor
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1

Beitrag von Bangalor »

techsoz hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 16:26
hab mir heut mal einen angeschaut weil ich im Niu Laden war (also eigentlich nur davor, Werkstatt), aber, alter, was für ein Riesenschiff...Dafür bruacht man ja bald ein Hochseepatent!
Na Gott sei Dank. Schön zu hören. Bin 1,96m und hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich uff das Ding nicht hochkraxeln kann. VORFREUDE.

Mike-MI
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324

Beitrag von Mike-MI »

Guck dir das neuste Video von scooter Helden an, da sitzt er Probe. Er ist glaube 1.95cm und wiegt 100kg. Der sitzt da echt bequem drauf
Dateianhänge
Screenshot_20210220-164013__01__01.jpg
Screenshot_20210220-164018.jpg

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Und alles in rentnergrau, ist ja grausam.....

techsoz

Beitrag von techsoz »

das ist Betongrau für den urbanen Dschungel. Und "grau"sam ist das so gesehen ;)

sven-ola
Roller: NIU MQi GT 70
PLZ: 2

Beitrag von sven-ola »

Rentnergrau, tsss. :roll: Das grau sieht gut aus. Ist natürlich Geschmackssache. War heute in Berlin vor dem Laden. Im Verkaufsraum steht auch noch ein schwarzer Mqi GT dahinter (soweit ich durch die Scheibe sehen konnte). Das ist mir zu unauffällig. Guckst du
IMG_20210220_150617_1.jpg
Gruß // Sven-Ola

Bangalor
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1

Beitrag von Bangalor »

Hab ihn in schwarz deswegen bestellt und nenn ihn dann Black Mamba....uahhhh

Antworten

Zurück zu „NIU“