MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Antworten
ManuHH
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Beitrag von ManuHH »

So, ich hab das Ding nun auch noch rechtzeitig bestellt...
schade, dass blau in D nicht verfügbar ist; so ist es nun die rote 45 km/h Variante geworden... mein UNU kam mit 2 KW immerhin auf 53 km/h...
reicht als Spassmobil und auf die Folgekosten mit B196 Erweiterung, Versicherung, TÜV, etc hatte ich keine Lust...

Die Reichweitenangaben für die Variante reichen von 74-120 km (74 im deutschen und niederländischen Handel, 120 in Österreich)... mal schauen, ich hoffe die Wahrheit liegt in der Mitte statt unter den deutschen Angaben...

Bisher konnte ich auch keine Info sehen, ob ein Laden im Roller möglich sein wird.

Bangalor
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1

Beitrag von Bangalor »

So, auch mal angemeldet hier. Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Tendiere aber dann doch eher zur 70er Version, um im Berliner Hauptstrassenverkehr mitzuhalten. Bin jahrelang Motorrad gefahren und ja: TÜV, Versicherung und Zulassung nerven. Und blöd auch, das Ding blind zu kaufen, gibt ja echt nur wenig Infos/Video/Bilder/Berichte. Eigentlich find ich nur den Preis so richtig überzeugend. Bin auch noch 1,96m (90kg) und saß erst auf der Super Soco CPX. Ging ganz gut, aber ist schon wieder zu fett vom Preis und Grösse. Die Sitzhöhe bei der neuen MQi GT hat ja 81cm und der Sitz ist anscheinend 30% länger (wo denn? Fahrer- oder Soziussitz? Oder insgesamt?) aber die Frage ist auch wie hoch das Trittbrett ist und so weiter. Na ja, hab ja noch ca. 24 Stunden zum Entscheiden. Mal noch einen Schluck Rotwein und dann eine professionelle Kaufentscheidung treffen...Also nochmal die besten Grüße hier ins Forum. Auf guten Austausch.
Zuletzt geändert von Bangalor am Sa 30. Jan 2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mike-MI
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324

Beitrag von Mike-MI »

Dadurch das die Akkus unter der Sitzbank sind, ist das Trittbrett tiefer. Sieht man auf Bildern im Vergleich zu den Modellen mit Akku unter Trittbrett. Also gehe ich davon aus.
Niu auf Facebook posten ständig nur die bekloppten Stuntman Videos mit den Nius, wo der damit aus dem Flugzeug springt. Statt mal mehr Details über die neuen Modelle Preisgeben. Besonders Videos wo die Roller mal länger im Detail gezeigt werden. Gibt's ja nicht wirklich was. 2019 in Italien auf einer Motorrad Messe wurden der MQi Gt mit Farb LED Display vorgestellt, aber Bilder zeigen ein einfarbiges. Den potenziellen Käufer so zu verunsichern ist nicht ok.
Hab auch die 70er genommen, da ich Motorrad Führerschein besitze, meine freundin wird den dann nicht fahren dürfen/können.
Ich habe Youtube und Google ales über den MQi Gt abgesucht und alles was verfügbar war angeschaut bzw gelesen. Aber stehe auch nicht wirklich schlauer da

Bangalor

Beitrag von Bangalor »

Ja, was auf Youtube und Co. verfügbar ist, ist dürftig. Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass nun ausgerechnet dieses Modell halbwegs pünktlich kommen wird in der heutigen Zeit. Tippe da auch eher auf Mai. Ich mein, ich find den Roller designtechnisch jetzt nicht als der Brüller, aber dafür immer noch klein und kompakt und ein guter Kompromiss. Hoffe doch sehr, dass man den Roller auch aufladen kann, wenn die Akkus im Roller verbleiben. Sind die Seitenlichter in D auch aktiv? Wo ist mein Rotwein?

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Gehe mal davon aus das die Akkus im Roller geladen werden können, hat ja eigentlich jeder heutzutage. Die LED seitlich sind in DE nicht erlaubt. Aber habe gelesen, dass die nur abgeklemmt sind, welcher Roller das jetzt war weiß ich nicht mehr, aber ist wohl schnell selbst zu erledigen. Batterie Fach liegen die Lose drin, müssen nur angesteckt werden Wo genau die Kabel dann sind, wird sicher dein Händler wissen. Ich fnde die kleinen seitlichen Lichter sind wichtig zur Sicherheit, aber Deutschland und Herr Scheuer sagt alles.

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Habe dieses Bild noch gefunden, weil er ja Sitzbank Staufach haben soll, das wird aber sehr sehr klein Ausfallen, wenn man das Foto sieht
Screenshot_20210120-203630__01.jpg
.

Bangalor

Beitrag von Bangalor »

Ah, super. Das Bild kannte ich noch nicht. Es kommt mir so vor, als ob die Sitzbank für den Fahrer auch etwas länger ist. Oh Mann, blind bestellen? Schwarz oder grau? Blau gibt es ja nicht, rot fällt raus bei mir. Weiss als Farbe eher nicht. Nochmal Rotwein.

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Vorne Lenksäule hat er auch kein kleines Staufach, wo man Handy etc unterbringen kann, es gibt aber wohl diese Stautraumtaschen.. Ob die am MGI passen weiß ich nicht, sind für die N Reihe.
Diesen Sitzbank Bezug habe ich auch im Sinn
Dateianhänge
Screenshot_20210120-212730__01.jpg
Screenshot_20210120-212758__01.jpg
Screenshot_20210122-205415.jpg
Zuletzt geändert von Mike-MI am Sa 30. Jan 2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bangalor

Beitrag von Bangalor »

Das ist echt der Vorteil, dass es bei NIU zumindest theoretisch so viel Zubehör gibt oder geben wird. Schön.

Ma_Do
PLZ: 44229

Beitrag von Ma_Do »

Hallo Leute,

hab mich extra hierfür angemeldet ;-)

Seit 2 Jahren haben meine Partnerin und ich einen N1S.

Nun habe ich über die Launch-Kampagne noch einen roten MQI GT in der 70km/h-Variante bestellt.

Leider auf den letzten Drücker. Daher weiß ich noch nicht, ob es klappt. Da stand ja, dass man VOR dem 30. Januar bestätigen soll. Das wäre ja kalendarisch bis gestern, zum 29. gewesen... Aber die Seite ist noch online.

Naja, ich habe dem Händler eine Email geschrieben und hoffe, es haut hin.

Ab nun heißt es wohl bei allen Daumen drücken, warten und drauf freuen! ;-)
VG
Martin

Antworten

Zurück zu „NIU“