Der schnellste Niu der Welt - 241km/h!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Der schnellste Niu der Welt - 241km/h!

Beitrag von MEroller »

:shock:
Auf Electrek wird über diesen Stunt berichtet, mit einem Niu aus der Heckladeklappe eines Transportflugzeugs zu fahren/springen. Die 150 Meilen pro Stunde wurden im freien Fall erreicht, natürlich nicht auf der Straße :lol:

Wie der Niu jedes Mal heil unten ankam wird leider nicht verraten...

Viel Spaß!

https://electrek.co/2021/01/26/niu-elec ... ive-stunt/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: Der schnellste Niu der Welt - 241km/h!

Beitrag von Bergziege »

MEroller hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 21:08
:shock:
Auf Electrek wird über diesen Stunt berichtet, mit einem Niu aus der Heckladeklappe eines Transportflugzeugs zu fahren/springen. Die 150 Meilen pro Stunde wurden im freien Fall erreicht, natürlich nicht auf der Straße :lol:

Wie der Niu jedes Mal heil unten ankam wird leider nicht verraten...

Viel Spaß!

https://electrek.co/2021/01/26/niu-elec ... ive-stunt/
"Verlust des Versicherungsschutzes"-Diskussion in 3-2-1… :D

Frissmich
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468

Beitrag von Frissmich »

Wäre intressant zu wissen wie der Roller danach aussah, oder ob er zusammen mit dem Roller auf der Landebahn gelandet ist. :lol:
Telegram = @Frissmich

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Und ohne Handschuhe ! Was sagt da die Berufsgenossenschaft dazu ?

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Offiziell haben sie wohl mit dem Scooter mehrere Jumps gemacht und wären sicher gelandet.
Auf der anderen Seite sehe ich keine feste Verbindung zwischen Scooter und dem Springer. Da er beide Hände für den Fallschirm brauchte, glaube ich nicht an eine sichere Landung der Scooter. Dazu standen mindestens drei gleichfarbige Scooter bereit.
Gut gemachtes Marketing ist eben alles.
Bild

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ihr vergesst das Helmfach vom Niu. Eine fernsteuerbare Sitzbankentriegelung, und ein Riesenfallschirm könnte da herausgekommen sein ;) Zum Rausrollen aus dem Flieger reichte sicher der Akku unterm Floorboard, so dass unterm Sitz Platz in Hülle und Fülle sein konnte.

Electrek versichert ja, dass bei den Sprüngen kein Niu verletzt wurde und er jedes Mal sicher gelandet sei. Aber der Gedanke mit den identischen roten Nius ist mir auch schon gekommen :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Der Fallschirm wäre teurer als der Roller.... :mrgreen:

Arthur
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul

Beitrag von Arthur »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kameramann, der das ganze gefilmt hat, noch einen extra Schirm für den Roller dabei hatte, den er am Ende noch schnell wo eingehakt hat.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es erlaubt ist, Elektroroller vom Himmel regnen zu lassen.
Andererseits wäre es die einfachste und vermutlich auch wahrscheinlichste Lösung, einfach ein paar Roller für die Aktion zu opfern.
Und man muss zugeben, dass die Strategie funktioniert: Jeder macht sich Gedanken darüber, was ein guter Werbeefekt ist.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Nun, das es mindestens 3 Sprünge gab, merke man ja auch am „Making of…" weiter unten auf der Webpage. Geht auch gar nicht anders, wenn mehr als ein Begleiter mitgesprungen wäre, hätten sie sich gegenseitig gefilmt. Dazu gibt es aber zu viele unterschiedliche Perspektiven, als das sie nur von einem Sprung stammen könnten.

Ja, das Marketing lief da auf Hochtouren. Alleine schon die Sprunganzüge, T-Shirts usw. mit NIU Logo und Bezugsaufdruck zum Sprungspektakel, das Üben vor dem Sprung usw. - da wurde nichts dem Zufall überlassen. Ob die NIUs nun an einem Schirm gerettet wurden oder nicht - denkbar wäre ein Schirm unter der Sitzbank, falls man die Sitzbankwanne unten aufschneidet, kommt man an genug Punkte um einen Schirm mit dem Rahmen zu verbinden. Ein Auslöser, der per Barometer automatisch bei einem gewissen Druck auslöst und das Sitzbankschloß öffnet und der NIU könnte den Sprung überleben. Das ist zwar raffiniert,sollte aber kein Hexenwerk sein, schließlich nutzen solche Systeme Stuntmen schon länger, wie man z. B. auch an einer Folge von „Ein Colt für alle Fälle“ schon in den 80gern sehen konnte (ich meine es wäre Staffel 1 Folge 18 gewesen „Ein Mann fiel vom Himmel"). Neu wäre es, sowas an einem Elektroroller zu problieren, aber man hat ja auch schon Autos mit Fallschirm aus Flugzeugen geworfen, oder Fracht in Hilfgebieten abgeworfen, wenn keine Landebahn verfügbar war, technisch sollte es möglich sein, die Frage isr, ob man sich die Mühe gemacht hat.

Ich denke, mit so einem Roller, der nachweislich am Stunt teilgenommen hat, ließe sich bei einer Spendengala oder ähnliches sicher gute Preise erziehlen. Wäre wieder ein ein vermarktbares Spektakel (nach Corona, falls Präsentveranstaltung). Ich weiß natürlich nichr, ob das NIU Marketing so weit gedacht hat. 3 Roller, je einen in China, Europa und USA auf so einer Veranstaltung versteigern (und dabei neue Fahrzeuge mit Promipräsenz vorstellen… und der Renminbi Yuan rollt wieder).

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Hi,
ich finde das ganze einfach nur krank im Kopf. Das wird auf Umwelt gemacht ( was ich ja gut finde, sonst hätte ich keinen E-Roller ) und dann noch dazu einige E-Roller platt gemacht. Wenn man bedenkt was das alles gekostet hat............................... und dann noch der Umweltaspekt. Klar werden die nicht den Roller zeigen wie er aufschlägt. Nur Das wäre aus meiner Sicht eh schon geschäftsschädigend.

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Antworten

Zurück zu „NIU“