Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 08:44
OK.... O0 interessante Denkweise.....
Das ich die Aussage nur auf den extra bezieht, verstehe ich das so, dass er sonst als Ein-, Drei- oder Nochmehrsitzer zugelassen ist. ;)
Vll denke ich ja zu abstrus xD 1-3-X...wer weiß es schon bei der Aussage :D...aber irgendwie sollen se ja dann alle 2 sein, dem Kundendienst nach :D

Es wäre auch unnötig, den Grand Extra mit sowas zu bewerben, da allein die äußere Optik und die verbesserte Innenausstattung für sich spricht.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Ich erinnere da nur an die GolfV Werbung aus 2003.... :lol: :lol: :lol:

Und wenn es ein Abgrenzungsmerkmal gegen die Mitbewerber ist, macht es Sinn (zumindest in meiner Welt) da bei jedem Model drauf hinzuweisen!

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 09:28
Ich erinnere da nur an die GolfV Werbung aus 2003.... :lol: :lol: :lol:

Und wenn es ein Abgrenzungsmerkmal gegen die Mitbewerber ist, macht es Sinn (zumindest in meiner Welt) da bei jedem Model drauf hinzuweisen!
Ich glaube du hast mich bisher falsch verstanden...

Mir geht es darum: Es wird ja damit geworben das der Grand Extra exklusiv eine 2-P. Zulassung hat.

Bedeutet: Basis, BIG, normaler Grand, etc...1-P. Zulassung..sonst wäre es nicht exklusiv bzw. etwas Besonderes...

Man könnte es auch nur auf den Grand Extra bezogen sehen...aber mal ehrlich...es ist vom Aufbau ein Grand..nur besser halt...warum sollte der vorher nur für 1-P. zugelassen sein, wenn der normale Grand ja schon eine 2-P. Zulassung hat?...

Kundendienst sagt aber alle haben eine 2-P. Zulassung...ohne diese Kundendienstaussage kann durchaus die Frage aufkommen..die anderen Modelle nur 1-P. Zulassung?

Nur weil es Cargo Runner nicht auf der Website schreibt, heißt es nicht dass da nicht auch 2-P. fahren dürfen..EF hälts ja auch nicht für nötig auf der Website darauf hinzuweisen das alle Modelle 2-P. Zulassung haben.

Wobei man CR zu gute halten kann, zumindest deutlich transparenter im Bezug auf die gezeigten Bilder zu sein. Gute Bilder von den Batterien und Motor, was ich gestern im Beitrag angefragt hab, bei Matthias.

Wäre schön, wenn du auch einen Beweis für dein sogenanntes Abgrenzungsmerkal lieferst und die Behauptung nicht einfach in den Raum stellst.

Also eine schriftliche Aussage das die CR Modelle eben nicht für 2-P. zugelassen sind...beim Premium sieht man es, weil nur 1 Sitz..da brauchts nicht viel Denkleistung, aber die anderen Modelle können durchaus auch 2-P. sein..vom Aufbau ja nicht anders wie z.B. Basis und BIG

Aber das driftet jetzt wieder vom eigentlichen Thema ab.... Bedeutet: Basis, BIG, normaler Grand, etc...1-P. Zulassung..sonst wäre es nicht exklusiv bzw. etwas Besonderes...oder doch nur unglücklich formuliert?

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Du vergisst Grade dass er exklusive nein ganz anderes Fahrzeug (und Hersteller) als der Big ist.
Ich übertrage ja auch keine Aussage von einem VW auf einen Seat oder Audi.

Desweiteren habe ich nie geschrieben, dass es ein Alleinstellungsmerkmal ist! Ich habe groß und deutlich "Wenn" geschrieben!

Ich habe auch nirgends den CR erwähnt, da es deutlich mehr Anbieter gibt.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Da aber bisher nur von CR die Rede war, wenns ums Thema Konkurrenz ging...auch bei deinen früheren Posts, ging ich jetzt automatisch von CR aus.

Komisch das du jetzt nur den Big erwähnst...was ist den mit dem Grand (ohne Extra)? Den hatte ich doch auch aufgelistet..das gleiche Fahrzeug wie der Grand Extra..nur ohne Stoßfänger, bessrer geschlossenen Kabine und andre Innenausstattung..aber immer noch Grand...der ja auch schon für 2-P. zugelassen ist..also warum das beim Extra..extra anpreisen, was nur irreführend ist...also ab in die technischen Daten mit der Info und ebenso bei den andren Transportern pls..

P.S. Ich sollte meine Posts besser lesen, bevor ich se poste xD

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 10:07
Du vergisst Grade dass er exklusive nein ganz anderes Fahrzeug (und Hersteller) als der Big ist.
Ich übertrage ja auch keine Aussage von einem VW auf einen Seat oder Audi.

Desweiteren habe ich nie geschrieben, dass es ein Alleinstellungsmerkmal ist! Ich habe groß und deutlich "Wenn" geschrieben!

Ich habe auch nirgends den CR erwähnt, da es deutlich mehr Anbieter gibt.

Dein Satz wäre aber deutlich besser formuliert gewesen mit einem "falls" und ohne "!"...das ! macht für mich das "wenn" in dem Kontext zunichte...und das (zumindest in meiner Welt) klingt übrigens herablassend

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Herablassend nicht aber schon etwas genervt. :mrgreen:

Vieles was hier moniert wird, liegt meiner Meinung nach in einer ziemlich falschen Erwartungshaltung gegen die Fahrzeuge.
Aber das ist nunmal subjektiv...

Ich beziehe mich zumeist auf den Big, da hier auch mein Hauptfokus liegt und technisch das gleiche Fahrzeug wie das Basis ist.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Irreführende Beschreibungen auf der Website haben meines Verständnisses nichts mit Erwartungshaltung gegenüber den Fahrzeugen zu tun.

Sowas lässt mich an der Seriösität zweifeln.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

By the way,

viewtopic.php?p=175327#p175327
Hier habe ich schonmal ein paar andere Verkäufer von Elektrischen Lastenmotorrädern genannt.
Dazu kämen zB noch
Gikgo Roller in Castrop-Rauxel oder der Grüne Blitz in Dinslaken...

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 11:40
Irreführende Beschreibungen auf der Website haben meines Verständnisses nichts mit Erwartungshaltung gegenüber den Fahrzeugen zu tun.

Sowas lässt mich an der Seriösität zweifeln.
Und da kann man sich nunmal drüber Streiten, was irreführend ist und was nicht.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“