NQI GTS Sport: GPS funktioniert nicht mehr
-
- Roller: Niu N-Pro, MGT-100
- PLZ: 80636
Re: NQI GTS Sport: GPS funktioniert nicht mehr
Hallo Community,
bei mir seit gestern das gleiche Problem: ECU hat sich während des Ladevorgangs aufgehängt (kein GSM, kein GPS). Roller selbst funktioniert ganz normal.
Sobald ich den Roller mal 2 Tage nicht brauche, werde ich die Hauptakkus abklemmen. Hoffe das resettet die ECU wieder.
Gruß. René
bei mir seit gestern das gleiche Problem: ECU hat sich während des Ladevorgangs aufgehängt (kein GSM, kein GPS). Roller selbst funktioniert ganz normal.
Sobald ich den Roller mal 2 Tage nicht brauche, werde ich die Hauptakkus abklemmen. Hoffe das resettet die ECU wieder.
Gruß. René
- Link210
- Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Habe NiU mal angeschrieben. Die antworten ja recht flott. Sobald ich ne Rückmeldung habe melde ich mich zu zurück
- Link210
So, habe drei Tage gewartet bis die ECU Batterie leer war. Auf der App ist der Roller weiterhin offline und die ECU Batterie Anzeige hängt unverändert auf 78 %.
Ich war dann so frei und habe anschließend die ECU ausgebaut und die ECU Batterie kurz entfernt. Leider hat auch das nichts gebracht.
Ganz ehrlich, die App ist einfach nur Müll. Die Funktion mit der Appanbindung gibt es schon seit Jahren und NiU bekommt es trotzdem nicht hin, dass diese vernünftig funktioniert.
Gut der Roller fährt, dass tut der Greenstreet allerdings auch und der ist deutlich günstiger. Zum Glück habe ich meinen relativ günstig im Frühjahr gebraucht gekauft. Bei einem Neufahrzeug zum volllen Preis würde ich das Ko... bekommen.
Die ECU wurde übrigens im August getauscht weil NiU denn Anbieter (Sim Karte) gewechselt hat. ES NERVT!
Naja, immerhin fährt das Teil problemlos. Pfeife ich halt auf die App. Trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Mit einem Benzinroller hätte ich bestimmt weniger Frust gehabt.
Ich war dann so frei und habe anschließend die ECU ausgebaut und die ECU Batterie kurz entfernt. Leider hat auch das nichts gebracht.
Ganz ehrlich, die App ist einfach nur Müll. Die Funktion mit der Appanbindung gibt es schon seit Jahren und NiU bekommt es trotzdem nicht hin, dass diese vernünftig funktioniert.
Gut der Roller fährt, dass tut der Greenstreet allerdings auch und der ist deutlich günstiger. Zum Glück habe ich meinen relativ günstig im Frühjahr gebraucht gekauft. Bei einem Neufahrzeug zum volllen Preis würde ich das Ko... bekommen.
Die ECU wurde übrigens im August getauscht weil NiU denn Anbieter (Sim Karte) gewechselt hat. ES NERVT!
Naja, immerhin fährt das Teil problemlos. Pfeife ich halt auf die App. Trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Mit einem Benzinroller hätte ich bestimmt weniger Frust gehabt.
Zuletzt geändert von Link210 am So 15. Nov 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Silence s01
- PLZ: 17237
welcher Benzinroller hat denn GPS und eine App die gut funktioniert? Nur so aus Interesse?
- Link210
Eben, kein Verbrenner hat das! Was auch gut ist, wenn ich sehe wie schlecht NiU das umsetzt.
Weniger ist oft mehr....
Weniger ist oft mehr....
-
dann ignoriers doch einfach und ärgere dich nicht. Du kannst Dir ja auch noch ne Boombox mit Motorrgeräuschen an den Roller hängen 

- Link210
Die Frage ist halt wie wichtig zukünftige Updates sind. Wird ohne App ja nicht möglich sein diese einfach so aufzuspielen
-
kann Dein Händler ja auch ganz klassisch mit dem H1 machen...
-
- Roller: Niu N-Pro, MGT-100
- PLZ: 80636
Hallo Community,
ich hatte bei meinem N-Pro Glück: Nach dem ECU Reboot (48h ohne Hauptakkus) funktioniert alles wieder.
Da das der erste ECU Absturz in anderthalb Jahren war, kann ich damit leben. Und Fahren hat ja ohnehin funktioniert.
Gruß.
René
ich hatte bei meinem N-Pro Glück: Nach dem ECU Reboot (48h ohne Hauptakkus) funktioniert alles wieder.
Da das der erste ECU Absturz in anderthalb Jahren war, kann ich damit leben. Und Fahren hat ja ohnehin funktioniert.
Gruß.
René
-
- Händler
- PLZ: 3
Das ist leider ein typischer Fall von "Ich habe keine Ahnung, fingere aber trotzdem an Garantiesiegeln rum". Mit drei Tagen warten erreichst du gar nichts, ebenso nützt es bei diesem Typ ECU nichts, einfach nur mal die Batterie kurz zu entfernen.Link210 hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 11:56So, habe drei Tage gewartet bis die ECU Batterie leer war. Auf der App ist der Roller weiterhin offline und die ECU Batterie Anzeige hängt unverändert auf 78 %.
Nenne mir einen einzigen Automotive-Anbieter, bei dem die App einwand- und ausfallfrei funktioniert. NIU gehört da zum besten, was aktuell am Markt verfügbar ist.
Ein anderer Hersteller hätte dir was geschi**en und für den ECU-Tausch kassiert.Link210 hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 11:56Gut der Roller fährt, dass tut der Greenstreet allerdings auch und der ist deutlich günstiger. Zum Glück habe ich meinen relativ günstig im Frühjahr gebraucht gekauft. Bei einem Neufahrzeug zum volllen Preis würde ich das Ko... bekommen.
Die besten Dinge weiß man dann zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Wenn für dich der wichtigste Unterschied zwischen Benzin und Elektro eine App-Anbindung ist, bei der du nicht mal bereit bist eine Werkstatt um Hilfe zu bitten, hättest du doch besser irgendeinen Billig-Roller gekauft.
Für dieses Modell überhaupt nicht wichtig.