Neue App Version für Android: 4.5.0 / 4.5.3

Slesvig
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Neue App Version für Android: 4.5.0 / 4.5.3

Beitrag von Slesvig »

Diverse Fehlerbehebungen.
Zuletzt geändert von Slesvig am Do 5. Nov 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Arctic63
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379
Re: Neue App Version für Android: 4.5.0

Beitrag von Arctic63 »

Mal ne blöde Frage, wie aktualisiere ich die App, finde keine Einstellungen dazu, und im Appstore gibts die App garnicht :?: :?: :?:

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Die App wird bei mir im Play Store derzeit nicht mehr angeboten, auch die bisherige nicht mehr. Die 4.5.0 war vorher kurz vorhanden, ein Installationsversuch führte aber zu einer Fehlermeldung von Play Store.
Hier wird wohl noch "gestrickt".

eno
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2

Beitrag von eno »

ich stelle auch noch mal die Frage:
Muss man, sofern natürlich vorhanden, die App über den Playstore aktualisieren oder geht das irgendwie direkt über die App?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Gute Frage. Die einige Einstellung die ich gefunden habe, betrift das automatische Aktualisieren der Firmware (unter OTA-Aktualisierungen).

Ob die App automatisch aktualisiert wird (oder wo man das steuern kann) weiß ich nicht. Allerdings bekomme ich regelmäßig Benachrichtigungen (unter iOS), wenn Apps im App-Store aktualisiert wurden und zur Installation bereit liegen. Darunter ist bisher auch regelmäßig die NIU e-Scooter App. Andere, z. B. gewisse Banking Apps haben in der App eine Einstellungsmöglichkeit dafür. Wenn diese aktiviert sind, kommt keine Benachrichtigung mehr und die App aktualisiert sich regelmäßig selber. Diese Funktion habe ich in der NIU e-Scooter App bisher nicht gefunden.

Ich bevorzuge aber das händische Aktualisieren, alleine damit ich in einem WLAN bin und mein Datenvolumen nicht damit belaste.

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Inzwischen wird bei mir 4.5.0 in der App angezeigt, ohne weitere Aktionen meinerseits. Seltsam...?
Im Play Store kann ich sie derzeit nicht mehr finden. Heute morgens war sie da und zum Aktualisieren anwählbar, hat aber wie berichtet nach einer Fehlermeldung abgebrochen.
Die fehlenden Track-Vorschaubildchen fehlen immer noch.

bastologe
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5

Beitrag von bastologe »

Mittlerweile gibt es (für Android) die Version 4.5.3 und diese ist auch wieder im Play Store verfügbar. Hat sich die Problematik mit der Karten Vorschau geändert?Nein. Irgendwas scheinen die nicht in den Griff zu bekommen :roll:

eno

Beitrag von eno »

chrispiac hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:12
Gute Frage. Die einige Einstellung die ich gefunden habe, betrift das automatische Aktualisieren der Firmware (unter OTA-Aktualisierungen).

Ob die App automatisch aktualisiert wird (oder wo man das steuern kann) weiß ich nicht. Allerdings bekomme ich regelmäßig Benachrichtigungen (unter iOS), wenn Apps im App-Store aktualisiert wurden und zur Installation bereit liegen. Darunter ist bisher auch regelmäßig die NIU e-Scooter App. Andere, z. B. gewisse Banking Apps haben in der App eine Einstellungsmöglichkeit dafür. Wenn diese aktiviert sind, kommt keine Benachrichtigung mehr und die App aktualisiert sich regelmäßig selber. Diese Funktion habe ich in der NIU e-Scooter App bisher nicht gefunden.

Ich bevorzuge aber das händische Aktualisieren, alleine damit ich in einem WLAN bin und mein Datenvolumen nicht damit belaste.
Ja, das bevorzuge ich zwar auch, aber zumindest einen Hinweis auf eine neue App (die dann vielleicht sogar vollständig funktioniert...) hätte ich schon gerne durch die App selbst.
Das Minimum wäre ein Update-Such-Button....bei der Firmware klappt das ja anscheinend.

NIU ist doch ansonsten voll vernetzt. Da passt es ungefähr gar nicht, wenn man als Android-Nutzer ab und zu den playstore nach eventuellen App-Updates durchsuchen muss.

bastologe
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5

Beitrag von bastologe »

Unter Einstellungen findet man das
Dateianhänge
Screenshot_20201104-140828.png

eno

Beitrag von eno »

"Firmware" ist für mich normalerweise etwas anderes als die Version einer App......ist selbst bei meinem Rasenroboter der Fa. Worx so.
Firmware befindet sich im Gerät. NIU sollte vielleicht mal Google zur Klärung der Begriffe bemühen.

Wenn ich es aktuell ausprobiere, wird mir gesagt, dass ich die neueste Version habe.

So wie ich es erkenne, habe ich die App-Version 4.4.8

Antworten

Zurück zu „NIU“