NIU NQI GTS Sport folieren - Verkleidung entfernen?
- Nuggetano
- Roller: Silence S01 RED
- PLZ: 23843
- Tätigkeit: Autor
Re: NIU NQI GTS Sport folieren - Verkleidung entfernen?
... mit Sprühfolie umlackieren, habe ich auch schon überlegt. Vielleicht müsste man den Roller dann nicht zerlegen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
-
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 12589
Habe bei meinem alle Verkleidungsteile bereits abgehabt.
Wichtig ist: die Teile sind teilweise untereinander verbaut, dh. du kannst einige erst ablösen wenn andere ab sind. Außerdem sind auch die Plastik Pins im vorderen Radlauf verbaut, die brechen meist ab. Youtube hilft aber am besten beim Schrauben finden.
Wichtig ist: die Teile sind teilweise untereinander verbaut, dh. du kannst einige erst ablösen wenn andere ab sind. Außerdem sind auch die Plastik Pins im vorderen Radlauf verbaut, die brechen meist ab. Youtube hilft aber am besten beim Schrauben finden.
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
Also, ich kann davon nur Abraten, die Mühe könnt ihr euch sparen, hatte das gleiche vor, gibt sogar irgendwo einen Thread hier.
Kleinteile sind kein Problem, aber die großen Teile sind so instabil, da lässt sich keine Folie richtig rüber ziehen.
An den Ecken und Kanten, muss man schon etwas Kraft aufwenden um die Folie faltenfrei drauf zu bekommen, bei den dünnen Karosserieteilen keine Chance.
Habs wieder aufgegeben, und nur die Streifen erneuert.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie die Kiste auseinander gebaut wird
Kleinteile sind kein Problem, aber die großen Teile sind so instabil, da lässt sich keine Folie richtig rüber ziehen.
An den Ecken und Kanten, muss man schon etwas Kraft aufwenden um die Folie faltenfrei drauf zu bekommen, bei den dünnen Karosserieteilen keine Chance.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie die Kiste auseinander gebaut wird

-
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
Gehen muss es ja 
Bei uns in Oldenburg hat die EWE 120 Roller im Stadtgebiet verteilt.... zum ausliehen.... sind alle im EWE blau Foliert.
Ich denke das die beim Autofolierer fachmännisch Foliert werden.
Hab damals mein Auto machen lassen.... schwarz matt, da wurde alles Foliert... sogar die Zierleisten.
Hatte Ihn danach 6 Jahre noch, alles sah aus wie am ersten Tag
.
Es gibt auch Folierer die Motorrad Teile machen, natürlich demontiert.
Bei uns in Oldenburg hat die EWE 120 Roller im Stadtgebiet verteilt.... zum ausliehen.... sind alle im EWE blau Foliert.
Ich denke das die beim Autofolierer fachmännisch Foliert werden.
Hab damals mein Auto machen lassen.... schwarz matt, da wurde alles Foliert... sogar die Zierleisten.
Hatte Ihn danach 6 Jahre noch, alles sah aus wie am ersten Tag
Es gibt auch Folierer die Motorrad Teile machen, natürlich demontiert.
-
Arctic63 hat geschrieben: ↑Fr 16. Okt 2020, 18:01Also, ich kann davon nur Abraten, die Mühe könnt ihr euch sparen, hatte das gleiche vor, gibt sogar irgendwo einen Thread hier.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie die Kiste auseinander gebaut wird![]()
Würdest du es mit Bildern usw. dokumentieren?
Denke das wäre sehr hilfreich
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Wenn schon denn schon und gleich professionell lackieren lassen. Ist auch viel haltbarer und widerstandsfähiger.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
wie bereits geschrieben: Wenn man da nicht sehr ausgefallene Spezialwünsche hat, kommt man mit einer Bestellung aus China wahrscheinlich besser weg. ab ca 150€ für eine Satz + Versand/Import (also schätze 220-250€ insg.)
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Hi,
abbauen nicht, aber komplett bestellen. Damit ist ein Teil deines Problems gelöst. Und du hast dann was zu wechseln.
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... anzschwarz
Gute Fahrt
Bodo
abbauen nicht, aber komplett bestellen. Damit ist ein Teil deines Problems gelöst. Und du hast dann was zu wechseln.
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... anzschwarz
Gute Fahrt
Bodo
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
?
Für den GTS Sport würden dann alle Verkleidungs Teile kosten ?
Für den GTS Sport würden dann alle Verkleidungs Teile kosten ?
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
^oben habe ich auf Ebuy7 verwiesen da gibt es alle mögliche Farben/Designs (zu genannten preisen). Links finden sich hier im Forum
edit, habe noch ein Angebot rausgesucht, gibt noch viele andere: https://www.ebuy7.com/item/applicable-t ... 1339168495
(p.s. wenn jemand sowas bestellt, sagt bescheid (PN) ggf. würde ich mitbestellen, das sollte bei so einem großen Paket die Versandkosten reduzieren).
edit, habe noch ein Angebot rausgesucht, gibt noch viele andere: https://www.ebuy7.com/item/applicable-t ... 1339168495
(p.s. wenn jemand sowas bestellt, sagt bescheid (PN) ggf. würde ich mitbestellen, das sollte bei so einem großen Paket die Versandkosten reduzieren).