Display löst sich auf
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Genau da würde ich auch ansetzten. Verantwortlich für meine Beschwerden wäre zunächst der Händler, bei dem ich gekauft habe. Falls der nicht mehr existiert oder z.B. durch Umzug oder ähnliches nicht mehr (so einfach) zu erreichen ist, würde ich mich via Homepage/eMail mit NIU bzw. KSR auseinandersetzten. Schriftlich deswegen, damit man was ausdrucken kann und damit in der Hand hat, mit dem man bei einen anderen Händler vorsprechen kann, nach dem Motto: NIU/KSR hat mich an Sie verwiesen. Damit müßte dann auch die Garantiekostenübernahme durch NIU/KSR geregelt sein, der Fall ist dann dort bekannt. Natürlich kann trotzdem der Händler/die Werkstatt die Reperatur verweigern - nur hat der Kunde dann schon mal Kontakt zu NIU/KSR gehabt, man könnte dort „Petzen“.
Falls mehrere solche Meldungen dort zu bestimmten Händlern eingehen, könnte KSR vielleicht dazu animieren, mal nachzufragen, ob sie überhaupt weiter daran interessiert sind Vertriebspartner von NIU/KSR zu sein, wenn KSR merkt das die Kunden dort nicht gut aufgehoben sind, würde ich mir als Vertreiber Sorgen um die Marke machen und mich nach Alternativen in der Umgebung umsehen.
Ist im Augenblick wohl auch eine etwas ungünstige Zeit, jetzt wo das Wetter nicht mehr so „Fahrradfreundlich“ ist und die Wettervorhersage auch so ist, das sich das in den nächsten Wochen wohl nicht ändert, strömen die Kunden in die Werkstätten um nötige Wartungsarbeitenen nachzuholen, bevor sie die Fahrräder entweder einmotten oder wintertauglich (und hoffentlich gut beleuchtet) den Winter durchfahren. Da ist ein Roller, wo man nicht weiß, wann das nötige Ersatzteil verfügbar ist, natürlich ein Platzverdränger, den man möglicherweise gewinnbringender nutzen könnte, gerade in Großstätten wo Platz viel Geld kostet.
Falls mehrere solche Meldungen dort zu bestimmten Händlern eingehen, könnte KSR vielleicht dazu animieren, mal nachzufragen, ob sie überhaupt weiter daran interessiert sind Vertriebspartner von NIU/KSR zu sein, wenn KSR merkt das die Kunden dort nicht gut aufgehoben sind, würde ich mir als Vertreiber Sorgen um die Marke machen und mich nach Alternativen in der Umgebung umsehen.
Ist im Augenblick wohl auch eine etwas ungünstige Zeit, jetzt wo das Wetter nicht mehr so „Fahrradfreundlich“ ist und die Wettervorhersage auch so ist, das sich das in den nächsten Wochen wohl nicht ändert, strömen die Kunden in die Werkstätten um nötige Wartungsarbeitenen nachzuholen, bevor sie die Fahrräder entweder einmotten oder wintertauglich (und hoffentlich gut beleuchtet) den Winter durchfahren. Da ist ein Roller, wo man nicht weiß, wann das nötige Ersatzteil verfügbar ist, natürlich ein Platzverdränger, den man möglicherweise gewinnbringender nutzen könnte, gerade in Großstätten wo Platz viel Geld kostet.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ja, ist schon schlimm, wenn die Leute Geld verdienen müssen, um davon zu leben und die laufenden Kosten zu begleichen.Heikox hat geschrieben: ↑Sa 3. Okt 2020, 19:00Ich war n paar Monate nicht hier im Forum, abder da habe ich echt nix verpasst. Ist noch genau das Gleiche wie vorher.
Zum Glück kann ich mich vom Forum trennen, vom Scheiß Niu erst recht und von Händlern fernhalten, die nur arrogant sind und ihren Profit sehen.
Bye

Nochmals: wenn NIU nur ein paar wenige Euro für den Wechsel eines Tachos vergütet, die nicht annähernd die Werkstattkosten decken, und dazu gehört neben dem Lohn für den Mechaniker auch jede Menge Sozialabgaben, Steuern, Ladenmiete, Versicherungen usw., warum sollte dann ein Händler einen Roller reparieren, den er Dir nicht verkauft hat?
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Display löst sich auf
Soweit ich weiß ist das Installieren des Garantieteils nicht mit abgegolten. Da wird ein individueller Stundensatz vom Betrieb erhoben, der sich nach der zu verrichteten Arbeit berechnet. Aber einem bleibt wohl die Möglichkeit der Selbstmontage. Meine Gabelbrücke kam direkt mit der Post nach Hause.
Was ist denn eigentlich mit dem Instrument?
Kann man das nicht reparieren?
Ich glaub man kann auf Aliexpress die Unterseite der Tachogehäuse für rund 25€ nachbestellen, falls es dieses Problem mit der vorderen Halteschraube ist...
Was ist denn eigentlich mit dem Instrument?
Kann man das nicht reparieren?
Ich glaub man kann auf Aliexpress die Unterseite der Tachogehäuse für rund 25€ nachbestellen, falls es dieses Problem mit der vorderen Halteschraube ist...
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Händler
- PLZ: 3
Wie viele Kilometer weit hat dich dein Scheiß NIU gebracht? Dein ewiges Gejammer

Wir nehmen natürlich auch Werkstattaufträge und Garantiearbeiten von nicht bei uns gekauften Fahrzeugen an. Preislich gibt es einen gewissen Unterschied, auch bei der Inspektion, aber beim Service ganz grundsätzlich nicht. Gesetzt dem Fall, es gibt zwei Roller, die beide das gleiche Ersatzteil benötigen und es ist nur noch eins davon da, haben wir auch dafür bisher immer eine Lösung gefunden. Wir sind hier aber auch allein im Umkreis. In einer Stadt, in der 5-10 Werkstätten um die Gunst der Kundschaft buhlen, zählt natürlich erstmal der Preis. Und bei allem anderen ist dem Betrieb dann schon das Hemd näher als die Hose. Auch der sozialromantischste NIU-Händler würde nach solchen Ausfällen wie hier nochmal an den Weg zur frischen Luft erinnern.
-
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
Er war bei 3! Händlern und hat am Ende immer noch ein ungelöstes Problem, von dem eigentlich bekannt ist, dass es auf Garantie gelöst wird. Ich kann ihn in der Situation verstehen, dass der Kunde etwas genervt und mit seinem Latein am Ende ist. Was macht ein Kunde, der nur 1 Händler im Ort hat? Spedition über 200km zum nächsten Händler, der in dann auch wegschickt?
PS: Das war auch exakt der Grund, mich für meinen aktuellen Roller zu entscheiden - wo bekomme ich den Service!
Lustigerweise ist ein Händler in Dresden jetzt Niu-Verkäufer, der ca. 1 Jahr vorher wie ein Rohrspatz auf China-Roller, Elektro usw. geschimpft hat. Perfekt ins Bild passten billige China-Helme, die allesamt supertoll waren, da ja Weltmarktführer. Dort war ich wegen Helm, Jacke, Handschuhen ... bin mit leeren Händen raus.
PS: Das war auch exakt der Grund, mich für meinen aktuellen Roller zu entscheiden - wo bekomme ich den Service!
Lustigerweise ist ein Händler in Dresden jetzt Niu-Verkäufer, der ca. 1 Jahr vorher wie ein Rohrspatz auf China-Roller, Elektro usw. geschimpft hat. Perfekt ins Bild passten billige China-Helme, die allesamt supertoll waren, da ja Weltmarktführer. Dort war ich wegen Helm, Jacke, Handschuhen ... bin mit leeren Händen raus.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ja, er war bei drei!!! Händlern, aber auch bei dem, bei dem er den NIU gekauft hat?
Ich würde zu dem Händler dackeln, der mir den Roller verkauft hat, Gewährleistungsfall reklamieren, Inspektion beauftragen im Rahmen des Tachoaustauschs, und fertig ist die Angelegenheit.
In manchen Threads wundere ich mich manchmal, da geht es um Eigenimport in die Schweiz, Import aus China, Kauf beim Händler in 300km Entfernung, weil der 100€ im Preis nachgelassen usw.. Also rausquetschen, was geht, der böse Profit der bösen Händler muss ja nachhaltig bekämpft werden. Aber wehe, dann hat das gekaufte Sparbrötchen Mucken, dann liegt es am Hersteller, Importeur, allen anderen Händlern, ... Mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.
Ich würde zu dem Händler dackeln, der mir den Roller verkauft hat, Gewährleistungsfall reklamieren, Inspektion beauftragen im Rahmen des Tachoaustauschs, und fertig ist die Angelegenheit.
In manchen Threads wundere ich mich manchmal, da geht es um Eigenimport in die Schweiz, Import aus China, Kauf beim Händler in 300km Entfernung, weil der 100€ im Preis nachgelassen usw.. Also rausquetschen, was geht, der böse Profit der bösen Händler muss ja nachhaltig bekämpft werden. Aber wehe, dann hat das gekaufte Sparbrötchen Mucken, dann liegt es am Hersteller, Importeur, allen anderen Händlern, ... Mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
der soll von der Gewährleistungsfall/Garantiefall verschont bleiben

Vk-Provision kassieren, ohne zu leisten ist cool.
dito

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Einige Händler haben es nicht nötig. Sie nehmen sich das was am meisten Geld bringt. Denen ist es auch scheiß egal ob das für die Strasse zugelassen ist oder nicht. Hauptsache die Kasse klingelt. Und je mehr sie zu tun haben um so mehr entgleisen die dann auch und werden frech wie du selbst schon geschildert haben.
Für die Zukunft, erstmal odentlich am Telefon / Persönlich vor Ort über einen Roller gebraucht aus dem Internet reden. Da sieht man in den ersten Min ob der Händler was taugt oder nicht.
Hatte das mal mit einem Fahrradhändler gemacht, nach einer Min. war mir klar, der nicht. Dann zu einem sehr grossen Händler gegangen und obwohl der sehr gross ist waren seine Mitarbeiter sehr freundlich und ich hatte für das fiktive Fahrrad sofort ( ca. 2 Wochen im Sommer, also Hochseson ) einen Werkstatttermin bekommen.
Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Also, ich sehe jetzt nur eine Möglichkeit, gehe zu dem Händler hin wo du ihn gekauft hast. Und da mach Druck wenn der mauert. Ich bin im Rechtschutz und hole mir da per Anwalt am Telefon sofort Rat. Und wenns passt dann teile ich dem Händler mit was ich von seiner Meinung halte. Und dann sehe ich mal weiter. Klar braucht man nach solch einer Aktion danach nichtz mehr zu diesem Händler gehen. Würde ich dann eh nicht mehr machen, Vertrauensbruch.
Aber auch in Berlin gibt es bestimmt noch einen Händler der sich daran macht und dir das austauscht.
Für die Zukunft, erstmal odentlich am Telefon / Persönlich vor Ort über einen Roller gebraucht aus dem Internet reden. Da sieht man in den ersten Min ob der Händler was taugt oder nicht.
Hatte das mal mit einem Fahrradhändler gemacht, nach einer Min. war mir klar, der nicht. Dann zu einem sehr grossen Händler gegangen und obwohl der sehr gross ist waren seine Mitarbeiter sehr freundlich und ich hatte für das fiktive Fahrrad sofort ( ca. 2 Wochen im Sommer, also Hochseson ) einen Werkstatttermin bekommen.
Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Also, ich sehe jetzt nur eine Möglichkeit, gehe zu dem Händler hin wo du ihn gekauft hast. Und da mach Druck wenn der mauert. Ich bin im Rechtschutz und hole mir da per Anwalt am Telefon sofort Rat. Und wenns passt dann teile ich dem Händler mit was ich von seiner Meinung halte. Und dann sehe ich mal weiter. Klar braucht man nach solch einer Aktion danach nichtz mehr zu diesem Händler gehen. Würde ich dann eh nicht mehr machen, Vertrauensbruch.
Aber auch in Berlin gibt es bestimmt noch einen Händler der sich daran macht und dir das austauscht.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- Händler
- PLZ: 3
Mich begeistern solche Vorschläge immer wieder. Das kann echt nur von Menschen kommen, die zu viel Zeit haben und davon ausgehen, dass das bei anderen auch so ist. Solche Spielerei und Zeitvertreib zahlt letztlich jeder Kunde mit, wie auch nicht wahrgenommene Werkstatt-Termine oder wegen rechts/links-Schwäche falsch bestellte Teile. Sorry für die harsche Wortwahl, aber hier wird doch zuerst über den Preis und lange Wartezeiten in der Werkstatt gemotzt. Bitte geht doch in den Blöd- oder Geizmarkt und geht den Verkäufern da aufs Gemächt, wenn euch langweilig ist. Oder stellt euch im Lidl vor den Brötchenknast zum Schwatzen. Ich für meinen Teil hab echt gern Kunden im Laden und unterhalte mich außer der Reihe und stehe auch für alle Fragen zur Verfügung, aber für Mystery Shopper in beigen Klamotten reichen weder Personalstand noch Nervenkostüm. Wir machen 2x im Jahr Hausmesse, da sind auch immer Kunden da mit denen man sich ohne unsere Intervention austauschen kann. Snacks und das eine oder andere Getränk kann man auch abstauben.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Bei allen meinen 5 ERollern war ich froh dass es überhaupt jemanden gab der die Dinger importiert hat, das ganze Zulassungsprozedere abgewickelt und mir das Ding verkauft hat.
Mit Service, Gewährleistung ect. hab ich erst gar nicht gerechnet.
Wenn er geboten wird, umso besser. Aber aufgeschmissen bin ich nicht in solchen Fällen. Und wenn alle Stricke reissen, dann bestellt und montiert man das Teil halt selbst. Das wäre mir allemal lieber als so eine Odyse von Händler zu Händler.
Auch käme ich gar nicht auf die Idee bei einem fremden Händler eine Garantiereparatur zu verlangen. Wer auf seinem Recht bestehen will der geht zu dem Händler bei dem er gekauft hat.
Gruß,
Achim
Mit Service, Gewährleistung ect. hab ich erst gar nicht gerechnet.
Wenn er geboten wird, umso besser. Aber aufgeschmissen bin ich nicht in solchen Fällen. Und wenn alle Stricke reissen, dann bestellt und montiert man das Teil halt selbst. Das wäre mir allemal lieber als so eine Odyse von Händler zu Händler.
Auch käme ich gar nicht auf die Idee bei einem fremden Händler eine Garantiereparatur zu verlangen. Wer auf seinem Recht bestehen will der geht zu dem Händler bei dem er gekauft hat.
Gruß,
Achim