Display löst sich auf

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Display löst sich auf

Beitrag von Heikox »

Ich finde das Thema nicht mehr, es hatten aber hier einige über das Problem geschrieben. Hat schon jemand ein neues Display auf Garantie bekommen?
Ich fahre einen M+, 20 Monate alt. In Berlin.
War gestern bei 3 Händlern, weil das Display sich auflöst. Möchte es auf Garantie tauschen.
1. Händler: Mach ich nicht, da verdiene ich ja nix dran.
2. Händler: machen wir nicht. Nach Diskusson: Unser Mann für Niu ist im Urlaub, kommen Sie in 3 Wo wieder.
3. Händler: Fotos gemacht und gesagt, er schickt sie zu Niu. Soll nä Wo anrufen, damit er es nicht vergisst. Ok.
Kaufen soll man, wenn möglich überteuert und dann die Klappe halten. Wehe, es ist etwas kaputt, dann ist man in der Servicewüste D erschossen.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Display löst sich auf

Beitrag von STW »

Du hast doch das Teil irgendwo gekauft? Und hast hoffentlich Dein Serviceheft bei den Inspektionen abstempeln lassen?
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Beileid, ist bei mir ähnlich. Warte seit Monaten auf eine neue Bremsscheibe vorne. Auf Garantie, der Antrag läuft seit der 7000 Inspektion.
Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem NIU, jetzt 8000 Kilometer runter.
Aber durch den so schlechten after sales service werde ich nur eingeschränkt Kaufempfehlungen geben. Der Markt geht ja jetzt so langsam in breiter Front auf, mein nächster e - Roller, oder auch ein Krad kommt nicht mehr von NIU.
Natürlich Inspektionen machen lassen, und die waren teurer als bei meinen e - Auto !
Ich unterstelle mittlerweile auch mangelndes Engagement meines Händlers, durch den wahnwitzigen Pedelecverkauf heben manche ab und vergessen die Werkstattarbeit.

Heikox

Beitrag von Heikox »

an stw
was hat das Serviceheft damit zu tun? Und ich habe in D freie Händlerwahl, fahre mit meinem Auto auch nicht genau dorthin, wo ich es gekauft habe. Es gibt in Berlin Niu-Vertragswerkstätten, die sind verpflichtet, einen Niu auf Garantie zu reparieren, oder ist das inzwischen anders geworden?????????????????????????????????????? Kann die Werkstatt ablehnen, nur weil es ein Garantiefall ist, bei dem er nix verdient? Dann sollte die gesetzliche Garantie bzw gesetzliche Gewährleistung auf Reparatur abgeschafft werden.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Ist halt Berlin. Wo man hinkommt, sollte man am besten erst mal 100 € auf den Tisch legen, damit man wie ein Mensch behandelt wird, sonst hat keiner mehr als 2 Minuten Zeit für einen, oder man wird von Assis überrannt, die alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und wie König Kunde behandelt werden möchten.

Gibt auch gute Händler, ich kenne nich alle, aber: E-Roller (kreuzberg), Scooterhelden (schöneberg). Die haben Repertoire, machen nur E-Roller oder verwandte Vehikel & haben einen soliden niu Käuferstamm. Man muss nur sehen, dass man einen Zeitpunkt erwischt wo es gerade nicht zu voll ist oder die Werkstatt voll ausgelastet.
Auch gut: Rollerdealer (prenzlberg, niu-Händler, macht auch Piaggio, Kymco, Peugeot, etc), Roller Scholz weiß ich nicht, gibt es ja mehrere, ich glaube Mariendorf, Friedrichshain, Spandau, Motorrad Berger, eigentlich Motorradhändler/Werkstatt, unterstützt/organisiert seit 2 Saisons ein Supersport IDM Team und hat letztes Jahr den Rollershop 53 übernommen, welcher diverse Roller Europameisterschafts-Pokale in der Vitrine zu stehen hatte (Lichtenberg, aber kein niu-Händler), wer sich für Motorsport interessiert, könnte auch mal beim Honda Händler Am Treptower Park Ecke Bulgarische vorbeischauen (Treptow, Superbikes & Roller).
und: motorino, Spezialist für klassische Roller aller Hersteller (Kreuzbergstraße 45).

Ich möchte übrigens versuchen, mich ab nächster Saison einem Vespa Club oder Oldtimerclub oder sowas in der Art versuchshalber anzuschließen, wo noch einige Leute ab und zu auftauchen die früher auch aktive Fahrer und Mitglieder in Berlin waren. Teilweise gibt es diese Clubs nicht mehr oder die Treffen sind nur noch sehr sporadisch, genau habe ich das noch nicht herausgefunden.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Heikox hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 15:56
an stw
was hat das Serviceheft damit zu tun? Und ich habe in D freie Händlerwahl, fahre mit meinem Auto auch nicht genau dorthin, wo ich es gekauft habe. Es gibt in Berlin Niu-Vertragswerkstätten, die sind verpflichtet, einen Niu auf Garantie zu reparieren, oder ist das inzwischen anders geworden?????????????????????????????????????? Kann die Werkstatt ablehnen, nur weil es ein Garantiefall ist, bei dem er nix verdient? Dann sollte die gesetzliche Garantie bzw gesetzliche Gewährleistung auf Reparatur abgeschafft werden.
Das Serviceheft hat damit zu tun, dass Dir NIU ggf. die Gewährleistung verweigert. Ja ich weiß auch, dass der Tacho nix damit zu tun hat, ob alle Schrauben fest angezogen sind, aber in der Fahrzeugbranche herrschen leider solche Sitten. Erster Ansprechpartner ist Dein Händler, der Dir die Kiste verkauft hat, der steht für die 6 Monate / 24 Monate gerade. Der verkaufende Händler ist Dein Vertragspartner, und nicht irgendein anderer Händler. Der kann, wenn er will, aber er muss nicht. Tatsache ist aber wohl auch, dass der Austausch von Teilen von KSR nur minimal vergütet wird. Da kann ich jeden Händler verstehen, der dazu gerade keine Lust hat. Es ist ja nicht nur die Arbeit des Austauschs, sondern den Gewährleistungsfall dokumentieren, an KSR eine EMail schreiben, Rückfragen von denen beantworten, Austauschteil zurück schicken, da kommt schon etwas mehr zusammen als nur 20-30 Minuten am Roller zu schrauben.
Meine Gewährleistungssachen (u.a. Tacho) habe ich im Rahmen von Inspektionen mitmachen lassen können, das war nie etwas dringliches, und wenn der Händler sowieso schon unter die Frontverkleidung guckt, wäre ein Tachowechsel schnell miterledigt. Die Inspektionsabstände von 3000km nerven mich zwar auch etwas, weil ich damit alle 6-8 Wochen beim Händler stehe, aber bislang waren die je 60€ gut angelegtes Geld.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Heikox

Beitrag von Heikox »

STW hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 16:46

Da kann ich jeden Händler verstehen, der dazu gerade keine Lust hat.
Schöner Spruch. Ab Morgen hab ich auch keine Lust mehr, arbeiten zu gehen. Alles klar.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Heikox hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 17:13
STW hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 16:46

Da kann ich jeden Händler verstehen, der dazu gerade keine Lust hat.
Schöner Spruch. Ab Morgen hab ich auch keine Lust mehr, arbeiten zu gehen. Alles klar.
Ich kann mir zum Glück aussuchen, für wen ich arbeite und für wen nicht... *scnr*

Heikox

Beitrag von Heikox »

Das sind die Antworten, die man hier bekommt, auf ne Frage
Heikox hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 15:19
Ich finde das Thema nicht mehr, es hatten aber hier einige über das Problem geschrieben. Hat schon jemand ein neues Display auf Garantie bekommen? (...)
Ich war n paar Monate nicht hier im Forum, abder da habe ich echt nix verpasst. Ist noch genau das Gleiche wie vorher.
Zum Glück kann ich mich vom Forum trennen, vom Scheiß Niu erst recht und von Händlern fernhalten, die nur arrogant sind und ihren Profit sehen.
Bye

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Heikox hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 15:56
an stw
Die von dir letztgenannte gesetzliche Gewährleistung betrifft eben nur genau den Händler, bei dem du gekauft hast, weder NIU noch andere NIU-Händler.
Wann gehst du eigentlich zu deinem Computerhändler, um die klemmende ?-Taste reparieren zu lassen?

Antworten

Zurück zu „NIU“