Piepsen verhindert Start.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Mit der Anzahl kann man herausfinden, welches Bauteil vermutlich den Fehler von sich gibt. Das hatte Kabee in einem anderen Beitrag geschrieben.

-
- Roller: Niu NQi GTS Sport
- PLZ: 7
Danke...
-
So, heute morgen wars wieder soweit... zweimal stehen geblieben mit Piepsen.
.
Das erste Mal war ich zu überrascht zum Zählen und hab gleich nach Stillstand neu gestartet. Das zweite Mal hab ich die Zündung dann angelassen und konnte von Beginn an mitzählen.
9x - kurze Pause, 4x - kurze Pause, 14x - kurze Pause, 7x - kurze Pause, 5x - kurze Pause... (???) dann hab ich die Zündung ausgemacht, neu gestartet und weiter gings.
Kann damit jemand was anfangen? Jedesmal ne andere Anzahl an Tönen? Die sind übrigens immer gleich.
Bei dieser Fahrt hatte ich zudem der erste mal das Problem, dass mir der "Tempomat" mehrmals bei Unebenheiten rausgeflogen ist. Dachte zuerst, das wär wieder das Piepsen, war aber nur der Tempomat
. Hatte ich während der letzten 2600Km und den gleichen Strecken noch nie?!
Ich hoffe, zu beiden Sachen kann jemand was konstruktives zu sagen...

Das erste Mal war ich zu überrascht zum Zählen und hab gleich nach Stillstand neu gestartet. Das zweite Mal hab ich die Zündung dann angelassen und konnte von Beginn an mitzählen.
9x - kurze Pause, 4x - kurze Pause, 14x - kurze Pause, 7x - kurze Pause, 5x - kurze Pause... (???) dann hab ich die Zündung ausgemacht, neu gestartet und weiter gings.
Kann damit jemand was anfangen? Jedesmal ne andere Anzahl an Tönen? Die sind übrigens immer gleich.
Bei dieser Fahrt hatte ich zudem der erste mal das Problem, dass mir der "Tempomat" mehrmals bei Unebenheiten rausgeflogen ist. Dachte zuerst, das wär wieder das Piepsen, war aber nur der Tempomat

Ich hoffe, zu beiden Sachen kann jemand was konstruktives zu sagen...
-
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Das klingt für mich, wie der Gasgrifffehler. War bei mir auch so, außer dass ich den Roller meistens nicht wieder starten konnte. Gibt er selbstständig Strom, wenn du stehst?
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
-
Jain, einmal beim Bergabrollen konnte ich ne Weile warten und nach ca. nem knappen Km Rollen ging es wieder.
Die andern Male musste ich stehen bleiben und Zündung aus machen, weil er immer weiter gepiepst hat bzw. beim Gasgeben wieder anfing.
Ist kein so tolles Gefühl, damit rechnen zu müssen, dass man auf der Bundesstraße einfach stehen bleibt oder an der Ampel nicht wegkommt...
Die andern Male musste ich stehen bleiben und Zündung aus machen, weil er immer weiter gepiepst hat bzw. beim Gasgeben wieder anfing.
Ist kein so tolles Gefühl, damit rechnen zu müssen, dass man auf der Bundesstraße einfach stehen bleibt oder an der Ampel nicht wegkommt...
-
... oder was meinst du mit selbständig Strom geben?
-
So, auf der Heimfahrt bin ich viermal (!) stehen geblieben.
Hab zweimal versucht mit dem grünen Startknopf weiterzukommen (das Piepen hört auf), aber bin jeweils nach ein paar hundert Metern wieder gestanden. Mit Zündung aus ging es dann für ein paar Km, bzw. bis vor die Haustür.
Hab ihn jetzt mal beim Stehen länger Piepsen lassen und es waren jetzt immer 14x, dann Pause, dann wieder 14x usw.
Hilfe!!!
Hab zweimal versucht mit dem grünen Startknopf weiterzukommen (das Piepen hört auf), aber bin jeweils nach ein paar hundert Metern wieder gestanden. Mit Zündung aus ging es dann für ein paar Km, bzw. bis vor die Haustür.
Hab ihn jetzt mal beim Stehen länger Piepsen lassen und es waren jetzt immer 14x, dann Pause, dann wieder 14x usw.
Hilfe!!!
-
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 12589
Fehler 140 ist der Gasgrifffehler, da würde die 14 schon Sinn machen... . Wie ist denn die Gasannahme wenn er denn mal fährt?
-
Eigentlich normal... evtl. bissl mehr "Leerlauf" bevor er das Gas annimmt.
-
- Händler
- PLZ: 3
Du wirst wohl einen neuen Controller brauchen. Trotzdem muss die Werkstatt den Gasgriffsensor durchmessen.