Heute kälter als die letzte Zeit, starker Wind und genauso gefahren wie sonst, nur 21% Verbrauch, wie geht das?
Irgendwas defekt Anzeige massig, oder was kann das sein, und nein, kein Verlängerungskabel angesteckt

Akku-drift? (Sind beide Akkus gleich voll laut App?Arctic63 hat geschrieben: ↑Sa 22. Aug 2020, 12:41Ich fahr immer die gleiche Strecke, 15km hin 15km zurück, habe immer einen Verbrauch von 30-33%.
Heute kälter als die letzte Zeit, starker Wind und genauso gefahren wie sonst, nur 21% Verbrauch, wie geht das?
Irgendwas defekt Anzeige massig, oder was kann das sein, und nein, kein Verlängerungskabel angesteckt![]()
wird das eigentlich zum Problem, wenn ich die Akkus an die 15% runterfahre? Weil sie zeigen ja mehr an, als sie eigentlich haben…Mr.Eight hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2020, 08:29Wenn bei mir die Akkus driften habe ich das gleiche Phänomen... Da wird die Kiste laut Anzeige zum Sparmobil. Wenn ich da mal nach den ersten 5-10 km kurz parke da läd sich die Kiste laut Tacho und App sogar auf und ich habe wieder mehr Prozent. Das ist aber alles Humbug. Bei 80% beispielsweise verliert dann ein Akku den ersten Balken, weil sie laut BMS 10%-12% Unterschied haben... Was aber auch nicht wahr ist. Die Spannungen sind gleich bei den Akkus.
Mitglieder in diesem Forum: MI99 und 27 Gäste