Niu NQi GT für große Fahrer?
-
- Roller: niu
- PLZ: 83512
Ich interessiere mich für den NQI GT. Beim ADAC Test wurde aber der mangelnde Sitzkomfort für große Fahrer bemängelt. Könnt ihr das so bestätigen?
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Willkommen erstmal,
Wie gross biste denn ?
Ich bin 180 cm , komme gerade noch klar die Beine einzusortieren. Aber die meisten Roller, von den dicken Sofarollern abgesehen , dürften das Problem verursachen.
Wenn man keine stundenlangen Fahrten unternimmt kann man mit leben.
Aber dem ADAC würde ich eh nix glauben, Blechkistenverbrennerfetischisten.
..
Wie gross biste denn ?
Ich bin 180 cm , komme gerade noch klar die Beine einzusortieren. Aber die meisten Roller, von den dicken Sofarollern abgesehen , dürften das Problem verursachen.
Wenn man keine stundenlangen Fahrten unternimmt kann man mit leben.
Aber dem ADAC würde ich eh nix glauben, Blechkistenverbrennerfetischisten.
..
-
Ich bin 193. Auf Elelektrorollern bin ich aufgrund meiner ländlichen Lage noch nicht gesessen. Bei den Verbrennern muss ich aber auch echt suchen. Da passe ich z. B. auf eine Vespa GTS oder auf den Yamaha Nmax.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
193 Respekt , da wirds eng. Und Schuhgrösse , wohl ne fünf vorne ? 

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
Hallo Marinus,
ich bin auch 1,93 m und komme prima mit dem NGT zurecht. Ist sicher auch immer von den individuellen Ansprüchen abhängig.
Gruß
Thomas
ich bin auch 1,93 m und komme prima mit dem NGT zurecht. Ist sicher auch immer von den individuellen Ansprüchen abhängig.
Gruß
Thomas
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wegen den „individuellen Ansprüchen“ würde ich auf jeden Fall zu einer Probefahrt anraten. Gerade bei hohen Längen kann es davon abhängen, ob die Länge vom Körper oder den Beinen her kommt. Durch den NGTS mit den 14" Rädern gäbe es ggf. noch eine Variante, die bei längeren Beinen eventuell besser fahrbar ist. Das mußt Du aber selber testen.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich bin 1,87m und habe überdurchschnittlich lange arme und Beine. Wenn deine Beine durchschnittlich sind, sollten wir in etwa die gleiche Beinlänge haben (oder meine sind länger).
Ich passe auf kaum einen Roller so wirklich drauf, bei den meisten Motorrädern ist mir der Kniewinkel viel zu spitz. (Ich erinnere mich an wundgescheuerte Kniekehlen nach Touren mit meiner CB500 PC32).
Auf meinen NQi GTS Sport passe ich drauf. Gerade so, muss man dazu sagen. Ich muss darauf achten, dass insbesondere beim abbiegen die Beine an der richtigen Stelle sind, sonst kann ich schnell mal den Lenker mit den Knien aushebeln. Es "passt" also, aber eher im Sinne von "ich komme halt damit klar".
Ich rate deshalb ebenfalls zu einer Probefahrt oder zumindest mal zum Probesitzen.
Für die meisten Roller reicht bei mir der Trockentest: Draufsetzen, ein Bein rauf und dann den Lenker einschlagen. In vielen Fällen finde ich keine Position, in der ich den Lenker überhaupt einschlagen kann, dann ist das Modell raus.
Ich passe auf kaum einen Roller so wirklich drauf, bei den meisten Motorrädern ist mir der Kniewinkel viel zu spitz. (Ich erinnere mich an wundgescheuerte Kniekehlen nach Touren mit meiner CB500 PC32).
Auf meinen NQi GTS Sport passe ich drauf. Gerade so, muss man dazu sagen. Ich muss darauf achten, dass insbesondere beim abbiegen die Beine an der richtigen Stelle sind, sonst kann ich schnell mal den Lenker mit den Knien aushebeln. Es "passt" also, aber eher im Sinne von "ich komme halt damit klar".
Ich rate deshalb ebenfalls zu einer Probefahrt oder zumindest mal zum Probesitzen.
Für die meisten Roller reicht bei mir der Trockentest: Draufsetzen, ein Bein rauf und dann den Lenker einschlagen. In vielen Fällen finde ich keine Position, in der ich den Lenker überhaupt einschlagen kann, dann ist das Modell raus.
-

Ihr habt mir geholfen. Es lohnt sich wenigstens zu probieren. Da ich aber über 60 km zum nächsten Shop habe, wollte ich davor klären, ob ich mir das gleich sparen kann.