Hallo!
Heute war ein Freund hier, der ne HTL gemacht hat & sich ein wenig mit Spannungswandler, Wechselrichter, Photovoltaik & Co auskennt.
Nach etwas Suche sind wir auf Amazon auf dieses Teil gestossen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0822Q ... UTF8&psc=1
Mit der Version 60 V DC in 220 V, 230 V AC & 2.200 Watt, sollte noch mit Niu Stecker dran, die Mobile Stromsteckdose ja kostengünstig umsetzbar sein oder stimmt da in den Daten etwas nicht?
Mobile Stromsteckdose mit diesem 86€ Teil möglich?
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
- PLZ: 67547
Re: Mobile Stromsteckdose mit diesem 86€ Teil möglich?
60% positive Bewertungen....Impressum & Info zum Verkäufer
Geschäftsname:Lvliangshilishiquhaolijuanwujinrizadian
Geschäftsart:private
Handelsregisternummer:92141102MAOKGHFJXJ
Geschäftsadresse:
lishiquyuanjiazhuangerxiang7hao
Lvliang
shanxisheng
03300
CN
Mein Tipp, Finger weg.
-
- PLZ: 45470
Coole Teil im Prinzip. Modifizierter Sinus, kommt auf diie betriebenen Geräte an ob man damit klar kommt. Es fehlt die tatsächliche Max Eingangsspannung. Theoretisch 72V für 5x Blei Batterie sollt er können. Auf die max Watt würde ich nix geben, Teilweise haben die Dinger Softstart, damit kommen Sachen klar oder nicht.
Offene Anschlussterminals, sei vorsichtig, da ists nach VDE langsam tödlich beim drankommen, und zerschiess Dir nicht das BMS des Akkus mit den Eingangskondensatoren. Ich hab im anderen Thread doch diese langsame Aufladung mit 2 Sicherungen und einem Widerstand.
Ob und wie Du Strom via Niu Stecker aus dem Akku herausbekommst weiss ich nicht, da muss ja manchmal freigeschaltet werden.
Offene Anschlussterminals, sei vorsichtig, da ists nach VDE langsam tödlich beim drankommen, und zerschiess Dir nicht das BMS des Akkus mit den Eingangskondensatoren. Ich hab im anderen Thread doch diese langsame Aufladung mit 2 Sicherungen und einem Widerstand.
Ob und wie Du Strom via Niu Stecker aus dem Akku herausbekommst weiss ich nicht, da muss ja manchmal freigeschaltet werden.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 45356
- Tätigkeit: Rentner
Ich habe ein ähnliches Produkt erfolgreich im Einsatz (Kauf über eBay).
Hier mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?p=143346#p143346
Kurzinfo:
- 60V Eingang
- 230V Sinus Ausgang
- Spitzenleistung 3000W / Dauerleistung 1500W
- Fön, Kaffemaschine, Herdplatte, Gastherme, Kühlschrank alles funktioniert einwandfrei
Mein Wandler ist nicht mehr lieferbar aber das ist wohl normal bei diesen China-Produkten.
Anderer Händler, anderes Gehäuse, eben Chinatypisch.
Hier mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?p=143346#p143346
Kurzinfo:
- 60V Eingang
- 230V Sinus Ausgang
- Spitzenleistung 3000W / Dauerleistung 1500W
- Fön, Kaffemaschine, Herdplatte, Gastherme, Kühlschrank alles funktioniert einwandfrei
Mein Wandler ist nicht mehr lieferbar aber das ist wohl normal bei diesen China-Produkten.
Anderer Händler, anderes Gehäuse, eben Chinatypisch.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Modifizierter Sinus heisst mit anderen Worten eben kein Sinus.
Kauf dir einen mit echtem Sinus, dann bist du auf der sicheren Seite. Sehr viele Geräte funktionieren NICHT ohne echten Sinus.
Und wie schon erwähnt - mit dem BMS könnte es Probleme geben wegen des Einschaltstroms
Kauf dir einen mit echtem Sinus, dann bist du auf der sicheren Seite. Sehr viele Geräte funktionieren NICHT ohne echten Sinus.
Und wie schon erwähnt - mit dem BMS könnte es Probleme geben wegen des Einschaltstroms