MQI+ Sport / Runterbremsen auf 45 km/h nach Gaswegnahme (Eco Modus?)

eNordisch
Roller: Niu MQI+ Sport
PLZ: 20
Re: MQI+ Sport / Runterbremsen auf 45 km/h nach Gaswegnahme (Eco Modus?)

Beitrag von eNordisch »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 09:32
Hi Nordisch... Hast du deinen Roller in der Nähe der Kieler Straße gekauft?
Dann spreche mal mit ihm. und grüße ihn schön von mir.
Mit Ihm findest die viel Infos und sicher eine Lösung.

Solltest du einen anderen Händler gewählt haben... auch da wird ein Gespräch sicher eine Lösung bringen.

Und was die Roller Fahrer und Lobby betrifft... da scheint es eine große Lobby zu geben... das sie gegen eine Kleinigkeit an Geld und Zeit schon den Führerschein anpassen ohne Prüfung. Das ist mal eine Ansage und das Ergebnis der Jahrelangen Quälerei gegen die 45km/h.
ne am Hafen. Habe ihn erstmal für 3 Monate gemietet mit der Option der Übernahme.
Werde auf jeden Fall dies bei meinem Händler anmerken. Ich will keine 60 km/h fahren, ohne Zusatzkleidung wäre mir das zu gefährlich. Nur dieses Runterbremsen nach der Spitzengeschwindigkeit ist nervig/gefährlich.

MarkOh
Roller: NIU N1Sport
PLZ: 40000

Beitrag von MarkOh »

Hallo,
ich kenne das beschriebene Problem mit meinem N1S Sport von 2019 nicht. Gehe ich vom Gas, wird er logischerweise langsamer, wie jedes andere Gefährt auch. Wenn ich dann wieder (Voll-)gas gebe, beschleunigt er wieder sauber auf Endgeschwindigkeit, egal wieviel Km/h gerade auf dem Tacho stehen..
VG
"Gar nicht übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Das verstehe ich... ich habe die 80er Option mit Zusatzkleidung… :lol:

Ich weiß, das ein Knie auch bei deutlich geringerer Geschwindigkeit kaputt ist, wenn man keine Protektoren hat. Daher sehe ich 45km als nicht weniger gefährlich an. ;)

Wenn ich den Ruf glauben kann, soll der am Hafen auch sehr kulante Lösungen anbieten. Fachlich habe ich nur meine Erfahrung vor etwas mehr als einem Jahr gemacht... Da kann sich eine Menge getan haben vor Ort. Muß mal wieder dahin fahren und schauen.
Viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich ja Mal?
Bild

Marsmo
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***

Beitrag von Marsmo »

MarkOh hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 13:54
Hallo,
ich kenne das beschriebene Problem mit meinem N1S Sport von 2019 nicht. Gehe ich vom Gas, wird er logischerweise langsamer, wie jedes andere Gefährt auch. Wenn ich dann wieder (Voll-)gas gebe, beschleunigt er wieder sauber auf Endgeschwindigkeit, egal wieviel Km/h gerade auf dem Tacho stehen..
VG
:O ich (udn ich weiß von vielen anderen N1S Fahrern auch) haben auch dieses "Turboloch". Bei meinem N1S ist es wenn man von 49 (maxgeschw.) loslässt ( also wirklich ganz loslassen, nicht nur so halb dann tritt es nicht auf) udn dann vor 40 km/h wieder "Gas" gibt. er braucht dann gefühlt Jahre um wieder auf 49 zu kommen.
Einzige Abhilfe ist entweder auf 39 runter und dann wieder beschleunigen, oder den Gasgriff nicht ganz los zu lassen sondern etwas restgas zu geben.

Antworten

Zurück zu „NIU“