super, dass es hier schon eine Vielzahl an Usern gibt.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen NIU MQI+ Sport.
Super Teil, für die Stadt perfekt, ich frage mich warum ich erst jetzt einen habe

Ich habe eine ziemlich nervige Sache festgestellt:
Wenn ich bspw. an der Ampel Vollgas gebe und durchbeschleunige, komme ich sauber auf +-53 km/h. Sobald ich einmal kurz Gas wegnehme, drosselt er sofort auf 45 km/h (Eco?) und kommt dann nur noch auf +-47 km/h. Erst an der nächsten Ampel kann ich wieder über 50 km/h kommen.
(Ich weiß man darf sowieso nur max 45km/h fahren, deswegen ist eine Reklamation natürlich schwierig

Kann man diesen Eco Modus irgendwie deaktivieren? Zumindest konstante 50 km/h wären super. So verhindern man auch gefährliche Situation und kommt sicherer ans Ziel.
Beispiel von vorhin:
2 Spuren, ich fahre rechts. Vordermann fährt etwas langsam. Ich fahre 53 km/h. Links ist genug Platz. Ich ziehe rüber, nehme kurz Gas weg.
Gib wieder Vollgas und "knalle" runter auf 45 km/h. Der Hintermann denkt sich WTF und war verärgert, was ich verstehen kann.
Ist dies bei euch genauso programmiert? Ich kann den NIU erstmal für 3 Monate testen. Dies wäre ein Grund ihn wieder abzugeben und mich bei einem anderen Hersteller umzuschauen.
Liebe Grüße aus Hamburg.