Topcase/Helmbox für NIU 1S

Antworten
Matthias
Roller: niu 1s
PLZ: 20253
Topcase/Helmbox für NIU 1S

Beitrag von Matthias »

Was könnt ihr empfehlen?
Das Ding sollte Platz für 2 Helme haben und sich für den Transport von Einkäufen eignen. 😁

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: Topcase/Helmbox für NIU 1S

Beitrag von Bergziege »

Ich habe das SK45 von Saiko (Shad-Nachbau).
2 (Jet-)Helme passen, genug Platz ist auch.
Bei Ebay aktuell nicht zu haben, jedoch gibt es vermutlich genau das hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1376
Frag doch mal nach welches Modell das genau ist.
Ich hab für das SK45 vor nicht ganz einem Jahr 58 EUR neu bezahlt.
Einen entsprechenden TopCaseträger brauchst du natürlich.
Ich habe den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Q2ZSPRG

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Topcase/Helmbox für NIU 1S

Beitrag von chrispiac »

Matthias hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:13
Was könnt ihr empfehlen?
Das Ding sollte Platz für 2 Helme haben und sich für den Transport von Einkäufen eignen. 😁
Hallo Matthias, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Spaß mit deinem NIU.

Wow, Modell „1S“ ist mir neu. Ich vermute mal N1S? (ggf. noch ein „QI“ irgendwo dazwischen weil Kauf im Jahr 2020?)
Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.

Es kommt darauf an, was Du transportieren möchtest. Nur um zwei (Integral?) Helme unterzubringen, braucht man nur nach Topcases mit großen Volumen zu suchen. Möchtest Du aber ggf. auch schwerere Sachen darin transportieren (Einkäufe?), solltest Du auch einen geeigneten Gepäckträger einplanen. Ich persönlich nutze Topcases der Marke „Shad“ (spanische Firma, würde mich aber nicht wundern, wenn sie auch in Fernost fertigen lassen). Eine Übersicht findest Du hier, auf der Homepage kannst Du Dir auch den entsprechenden Produktkatalog herunterladen. Ich habe den SH40Cargo am N1S (da passt aber nur ein Helm rein), den SH50 am NGT (da passen zwei Helme rein und es ist eine Rücklehne für den Sozius vorhanden) und den SH58X am Jupiter (Oversized für NIUs, eher was fürs Touring). Je nach Größe sind laut Hersteller 4 bis 10kg Zuladung erlaubt, je nach Gepäckträger (SHAD hat einen eigenen Träger für den N1S entwickelt, der die nötigen Bohrungen für die entsprechenden Topcaseträger hat) ist ggf. etwas mehr möglich.

Antworten

Zurück zu „NIU“