Da bin ich dann doch wieder etwas beruhigt, und der Besen kann weiterhin zum Kehren genommen werdenTomChina hat geschrieben:"Es wird von Fachleuten hier erwartet, dass die "zweite Generation" erst in 2015 mit ersten Prototypen zu sehen sein wird (und wahrscheinlich den "luftigen" Akkus)."
2015 !
Nicht 2013.
Und Prototypen!
Nicht Serie.
Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
- MEroller
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Das ist der eigentliche Knackpunkt, wie Tom ja auch schon so schön schrieb: das ist genau die deutsche "Verbissenheit" und den Chinesen völlig Wurscht. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Mit massenhafter Mindestqualität zu Mindestpreisen wird man heute Marktführer.MEroller hat geschrieben:... Marktreife ... haltbare ... schadlos ... zuverlässig ... oxidationsfest ... andere Folgen
Michael
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Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Wenn es dabei bliebe, wäre es schlecht. Aber durch das Machen, also durch mehr praktische Erfahrung, scheinen die auch schneller zu lernen. Und am Ende sind sie nicht nur Markt- sondern auch Technologieführer.dexter hat geschrieben:Mit massenhafter Mindestqualität zu Mindestpreisen wird man heute Marktführer.
Und so lange die evtl noch geringe Qualität auch durch entsprechend geringen Preis wettgemacht wird, kann es denen von uns nur recht sein, die günstig eine Basis anschaffen wollen, an der sie im Falle eines Falles selbst Hand anlegen können - oder die sie nach Gutdünken "verbessern" können (edit: oder zu Ende entwickeln können).
Gruß
Zuletzt geändert von elfo27 am Mi 7. Mär 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Ja, das ist wieder die Geiz-ist-Geil Geschichte, wie es Alfred so treffend nennt. Sorry, da halte ich tatsächlich nichts davon, da bin ich zu sehr Entwickler, und was ich entwickelt habe ist auch zu guten Preisen erhältlich (nicht nur angekündigt) und tut teilweise schon seit 15 Jahren problemlos, da "verbissen" erdacht, konstruiert, erprobt und hergestelltdexter hat geschrieben:Das ist der eigentliche Knackpunkt, wie Tom ja auch schon so schön schrieb: das ist genau die deutsche "Verbissenheit" und den Chinesen völlig Wurscht. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Mit massenhafter Mindestqualität zu Mindestpreisen wird man heute Marktführer.
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Um das Thema aus dem Elektroroller Forum etwas abzusondern mal hier ein neues Thema an anderer Stelle dazu.
viewtopic.php?f=6&t=888
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Die Homepage von Goldenkey ist nun dicht
http://www.e-mopeds.com/
Beileid nochmals für Joehannes (der Roller kommt bestimmt nicht mehr hier an)
Aber die Herstellerseiten sind ja noch da. Die Kleinteile dafür bekommen wir ja von anderen Modellen, aber wenn doch mal ein Controller, Motor etc. zu besorgen ist dann können wir diese Dinge bestimmt über Huari besorgen
http://www.sh-huari.com/about.asp?id=138
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Beileid nochmals für Joehannes (der Roller kommt bestimmt nicht mehr hier an)
Aber die Herstellerseiten sind ja noch da. Die Kleinteile dafür bekommen wir ja von anderen Modellen, aber wenn doch mal ein Controller, Motor etc. zu besorgen ist dann können wir diese Dinge bestimmt über Huari besorgen
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Jaja, Goldenkey, Charles, Kistenschieber oder egal wie sie sich nennen. Man ist selbst immer das letzte Glied in der Kette.
Learning by doing ist die Beste Art daraus zu lernen.
Darüber sollte man sich immer im Klaren sein.
Wer den Schaden hat muss sich um den Spott nicht sorgen..........
MFG
Joehannes
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Die Homepage von Goldenkey ist nun wieder aktiv
Macht Charles doch weiter?
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Trauen sollte man dem Burschen nicht mehr
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Vergangenes Wochenende hatte ich mal wieder eine Großbaustelle mit meinem GK-183.
Samstag komplett zerlegen incl. Fehler Suche und Sonntag wieder Zusammenbau.
Merkwürdiger Fehler
Während der Fahrt brach die Akkuspannung ein, aber die 12V Boardspannung blieb an. Sobald der Roller zum Stehen kam ging dann Alles aus.
Somit viel die Hauptsicherung und Zündschloß als Ursache schon mal weg. Nach ein paar Minuten oder spätestens nach ca. 1/2 Std. erholte sich der Roller wieder und fuhr weiter. Beim nächsten Hubbel, Schlagloch oder Kanaldeckel wieder Spannungseinbruch. Hatte schon Befürchtungen auf einen defekten Controller etc..
Dann ging es (bei Ausfall) ans messen. Bis zum 4ten Akku (48V) alles okay, dann tot. Es hatte wohl den letzten 5ten Akku, der Huckepack ganz oben in der Verkleidung saß erwischt. Die komplette vordere Verkleidung mußte somit auch runter.
Hier der Fehlerteufel, ein gebrochener Ringkabelschuh (Akku aber okay)
Die Reku hatte wohl wärend der Fahrt dafür gesorgt, das die Boardspannung nicht ausging
Na ja, besser so als ein anderes teureres E-Teil.
Aber ich glaubte der GK-183 hat über 1000 Schrauben
Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können, der rutsche wohl auch beim Bremsen / Anfahren hin und her. So kam es zu dieser Bruchstelle.
(wenn die Chinesen bei der Montage mit etwas mehr Obacht das Teil zusammengebaut hätten, wäre mir das erspart geblieben)
Aber jetzt rollt er wieder munter
Samstag komplett zerlegen incl. Fehler Suche und Sonntag wieder Zusammenbau.
Merkwürdiger Fehler
Somit viel die Hauptsicherung und Zündschloß als Ursache schon mal weg. Nach ein paar Minuten oder spätestens nach ca. 1/2 Std. erholte sich der Roller wieder und fuhr weiter. Beim nächsten Hubbel, Schlagloch oder Kanaldeckel wieder Spannungseinbruch. Hatte schon Befürchtungen auf einen defekten Controller etc..
Dann ging es (bei Ausfall) ans messen. Bis zum 4ten Akku (48V) alles okay, dann tot. Es hatte wohl den letzten 5ten Akku, der Huckepack ganz oben in der Verkleidung saß erwischt. Die komplette vordere Verkleidung mußte somit auch runter.
Hier der Fehlerteufel, ein gebrochener Ringkabelschuh (Akku aber okay)
Na ja, besser so als ein anderes teureres E-Teil.
Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können, der rutsche wohl auch beim Bremsen / Anfahren hin und her. So kam es zu dieser Bruchstelle.
(wenn die Chinesen bei der Montage mit etwas mehr Obacht das Teil zusammengebaut hätten, wäre mir das erspart geblieben)
Aber jetzt rollt er wieder munter
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Herzlichen Glückwunsch, da hattes Du ja am WE Beschäftigung 
Gruß
Wie hast Du das denn gemacht? Ich habe ihn nur mit einem Gurt auf den unteren Akku gezurrt.rollmops hat geschrieben:Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können
Gruß
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