Hilfe! COC NQi Sport zeigt Type N1S

flea
PLZ: 54296
Hilfe! COC NQi Sport zeigt Type N1S

Beitrag von flea »

Hallo,
Ich habe heute einen NQi Sport beim lokalen Händler (Servicepartner von Niu) gekauft und sehe gerade im COC, dass dort als Type N1S und Variant C1 steht. Ist das so korrekt oder handelt es sich hierbei um ein Vorjahresmodell? Der Händler meinte er wäre 2020 geliefert worden vom Großhändler. Bin gerade etwas verwirrt...
Im COC steht unter der ID, dass der EU type-approval am 24.06.2019 war und es ist in Hongkong am 25.10.2019 unterschrieben worden.
Aufs Typenschild am Roller habe ich nicht geachtet, er hat aber auch noch einige NQi Lite da stehen und da ist definitiv das NQi Lite Zeichen drauf.
Danke,
Andreas

Rollerboy
Roller: Niu MQi +
PLZ: 25479
Re: Hilfe! COC NQi Sport zeigt Type N1S

Beitrag von Rollerboy »

Das ist leider ein 2019 er Modell......

flea

Beitrag von flea »

Was steht denn bei den 2020ern im COC?

Rollerboy
Roller: Niu MQi +
PLZ: 25479

Beitrag von Rollerboy »

Zum Beispiel Hongkong mit 26.02.2020 unterschrieben.....

Marsmo
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***

Beitrag von Marsmo »

mhhh ich hab gerade mal nachgeguckt. Hab meinen vor ca 3 Wochen bekommen, in meinen CoC steht auch Typ N1S, Variant C1, Version 0
EU type approval vom 24.06.20219
Hongkong 13.02.2020

Würd mich jetzt auch interessieren ob es ein altes Modell ist oder das aktuelle....

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

flea hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 12:07
25.10.2019 unterschrieben
Das kann sein, dass es sich da noch um ein Modell mit Seriennummer vom Vorjahr handelt. Letztlich ist die Frage, was dir da lieber ist. Warten oder damit leben. Neue Fahrzeuge kommen erstwieder im Juni zur Auslieferung, da war seit Februar Pause. In der Tat hat KSR um lieferfähig zu bleiben ein paar Bestände umgelagert. Meine letzte Lieferung kam auch von sonstwo her.

flea

Beitrag von flea »

kabee hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 14:27
Warten oder damit leben.
Ja gut, solange es keine wirklich nennenswerten Unterschiede in den Versionen gibt außer beim Namen(?), denke ich, dass ich damit leben kann. Nur werde ich den Händler darauf ansprechen.

Osmaniac
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81

Beitrag von Osmaniac »

kabee hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 14:27
Warten oder damit leben. Neue Fahrzeuge kommen erstwieder im Juni zur Auslieferung, da war seit Februar Pause.
Und was ist der Unterschied zwischen dem "alten" Modell und dem "neuen"?
Ich habe meinen NQi Sport Anfang April erhalten. Im COC steht als Datum 26.10.19 und die Bezeichnung ist N1S. Wenn es sehr große Unterschiede gibt finde ich es schon verständlich, dass man das neuere Modell haben will und nochmal paar Wochen wartet.

Edit: Aussage wegen Aufkleber gelöscht, da falsch gewesen
Zuletzt geändert von Osmaniac am Do 21. Mai 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Dem Datum nach zu urteilen dürfte es keinen nennenswerten Unterschied geben. Ihr müsst bedenken, dass NIU seinen Modellwechsel fliegend gestaltet. Irgendwas ist immer anders. Letztes Jahr gabs allein vier Änderungen am Bremslichtschalter, mitten im Jahr neue ECU, neuer Seitenständerschalter... Selbst bei uns Händlern kommt da keine Info. Das sehen wir teilweise erst, wenn wir irgendwas reparieren. Deshalb nehm ich bei Neulieferungen gern mal ein Fahrzeug beiseite zur genaueren Begutachtung.

Was die Typenbezeichnung auf dem CoC betrifft, so hat diese keine Relevanz. Dafür gibt es das Feld "Verkaufsbezeichnung", welches NIU allerdings leer lässt. Es gibt noch andere Fahrzeuge, die unter dem Typ N1S laufen, die ihr nie zu Gesicht bekommen habt und von denen ihr das nicht vermuten würdet.

flea

Beitrag von flea »

kabee hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 15:17
Dem Datum nach zu urteilen dürfte es keinen nennenswerten Unterschied geben.
Danke dir, das beruhigt doch :-)

Antworten

Zurück zu „NIU“