Ich stehe kurz davor mir den NIU MQi+ Sport zu kaufen. Fragt sich nur noch wo
Gestern bin ich den MQi probegefahren und habe mir direkt ein Angebot machen lassen: MQi+ Sport inklusive Gepäckträger und 29L Topcase von Shad, Abdeckplane und Versand bis vor meine Haustür für 2.800€.
Online habe ich vom NIU Store Frankfurt das Angebot für den MQi+ Sport für 2.499€ erhalten, ohne Zubehör und wahrscheinlich auch ohne den Versand.
Welches Angebot ist besser? Ein Topcase brauche ich nicht zwingend direkt zu Beginn. Dieses würde ich mir auch zum späteren Zeitpunkt nachkaufen, falls Bedarf besteht. Und Vorteile vom Händler kann ich auch nicht richtig in Anspruch nehmen, da der Roller aufgrund der großen Entfernung zB zur Reparatur ohnehin mit einem Anhänger dorthin transportiert werden müsste.
Mir ist aufgefallen, dass Vorführfahrzeuge mit teilweise über 100km als Neuwagen deklariert und verkauft werden. Wie kann ich mir sicher sein, dass mein Neufahrzeug auch tatsächlich mit 0 km und der „neuen“ Bezeichnung MQi+ Sport geliefert wird?
Dann habe ich direkt weitere Fragen:
Welcher Jethelm ist gerade für die warmen Tage gut geeignet und passt mit Gr. M in welches Topcase? Welche Größe muss eine Abdeckplane mindestens haben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!