Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

jasmin
Roller: NIU
PLZ: 4
Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von jasmin »

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor mir den NIU MQi+ Sport zu kaufen. Fragt sich nur noch wo 🙈 vorab: der nächste Händler ist über 1 Std. Fahrt von mir entfernt. Ich habe also Versandkosten, egal ob ich Online oder beim Händler bestelle.

Gestern bin ich den MQi probegefahren und habe mir direkt ein Angebot machen lassen: MQi+ Sport inklusive Gepäckträger und 29L Topcase von Shad, Abdeckplane und Versand bis vor meine Haustür für 2.800€.

Online habe ich vom NIU Store Frankfurt das Angebot für den MQi+ Sport für 2.499€ erhalten, ohne Zubehör und wahrscheinlich auch ohne den Versand.

Welches Angebot ist besser? Ein Topcase brauche ich nicht zwingend direkt zu Beginn. Dieses würde ich mir auch zum späteren Zeitpunkt nachkaufen, falls Bedarf besteht. Und Vorteile vom Händler kann ich auch nicht richtig in Anspruch nehmen, da der Roller aufgrund der großen Entfernung zB zur Reparatur ohnehin mit einem Anhänger dorthin transportiert werden müsste.

Mir ist aufgefallen, dass Vorführfahrzeuge mit teilweise über 100km als Neuwagen deklariert und verkauft werden. Wie kann ich mir sicher sein, dass mein Neufahrzeug auch tatsächlich mit 0 km und der „neuen“ Bezeichnung MQi+ Sport geliefert wird?

Dann habe ich direkt weitere Fragen:
Welcher Jethelm ist gerade für die warmen Tage gut geeignet und passt mit Gr. M in welches Topcase? Welche Größe muss eine Abdeckplane mindestens haben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
🛵

LondonBoy
Roller: NIU M+
PLZ: N
Land: anderes Land

Beitrag von LondonBoy »

Ich würde sagen, ein Topcase ist auf jeden Fall nützlich. Ich war überrascht, wie schnell mir der Platz ausgegangen ist, als mir klar wurde, dass ich einen wasserdichten Mantel, ein Erste-Hilfe-Set, ein kleines Werkzeugset usw. tragen sollte. Ich kann empfehlen, dass Sie eher ein SHAD-Etui als ein NIU-Etui erhalten. Sie sind größer und auch billiger.

Auch eine gute Wahl! Ich bin auch ein neuer Besitzer des M + und ich liebe es, besonders in Zeiten der Vermeidung öffentlicher Verkehrsmittel. :D

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

ok. sparen ist schön. aber ohne Werkstatt kommst du nicht aus! Und dann könnte in einem Garantiefall dein Händler dir ne Nase drehen.😏 Defekte sind zwar nicht die Regel, aber da sind ja auch noch Inspektionen die gemacht werden müssen um die Garantie nicht zu verlieren.
Ich sehe meine Werkstatt derzeit mehr, als meine Freunde.Und das liegt nicht an Corona. :mrgreen:

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

kauf Dir besser keinen Jethelm... Kinnbremse ist nicht schön, falls mal was passiert. Klapphelm!

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Wo bestellen?
Definitiv Händler. Im Garantiefall, fährst du entweder zum Händler und holst das Teil ab oder der Händler hat einen Hänger und holte die Kiste ab. Lieber so als irgend einen dubiosen Onlinehändler... Warum dubios? Nichts gegen Onlinehändler. Aber es gab / gibt Seiten, da bestellst du und das Geld ging nach Rumänien... aber ein Roller kam nie an. Daher auch da Vorsicht. Ob es die Seite noch gibt? Die alten Hasen kennen die Seite bestimmt noch.

Im Ernst, Ein guter Händler kümmert sich um alles. Meiner hat auch Hänger und Transportfahrzeuge. Ich hoffe, ich brauche sie nie. Und im Zweifel liefert der ADAC. Topcase… den Helm will man immer loswerden... auch wenn ein Topcase doof aussieht... aber den Helm und die Kleidung tragen ist schlimmer als dieses Topcase sehen zu müssen. Im Sommer weißt du, was ich meine. :lol: Und mit dem Händler findest du bestimmt eine Lösung zwecks Wartungsvertrag,
Bild

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

ja. Topcase ist sinnvoll, oft vergisst man ja, dass man neben Helm noch ne Protektorjacke braucht. Daher entsprechend großes Topcase wählen.

Händler: Frankfurt ist ja durchaus ein solider, seriöser Händler. Im Notfall hat KSR ja auch ein Servicenetzwerk, aber das würde ich vorher klären, Priorität hat man bei "Fremdhändlern" im Garantiefall sicher nicht. Und im Garantiefall den ganzen Roller wieder nach Frankfurt karren ist ja doch etwas unpraktikabel.

Antworten

Zurück zu „NIU“