5.2A Ladegerät

Antworten
flurgx
Roller: N1s
PLZ: 4152
Land: A
5.2A Ladegerät

Beitrag von flurgx »

Huhu!

Frage:

Bei Alibaba gibt's ein niu Ladegerät mit 5.2A Ausgang, welches die Ladedauer meiner Berechnung nach um gut 30% beschleunigen würde (gegenüber meinen 4A Gerät, welches bei der 2018 Version dabei war)
Haben neuere Modelle schon das schnellere Ladegerät?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
https://m.aliexpress.com/item/32869956765.html
:ugeek:

AkkuSchrauber

Re: 5.2A Ladegerät

Beitrag von AkkuSchrauber »

war mal im "Keller", da lag noch was rum...
viewtopic.php?f=63&t=7241

es gibt da aber durchaus Probleme wegen BMS und Unterschieden in der Ladespannung. Von möglichen Garantie und VDE/ CE Problemen mal ganz wech. :mrgreen:

flurgx

Beitrag von flurgx »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:46
war mal im "Keller", da lag noch was rum...
viewtopic.php?f=63&t=7241

es gibt da aber durchaus Probleme wegen BMS und Unterschieden in der Ladespannung. Von möglichen Garantie und VDE/ CE Problemen mal ganz wech. :mrgreen:
Dange
Im Keller war ich auch, hab aber auf die schnelle nix gefunden. Bin mobil unterwegs und da ist das meist unübersichtlich.
15A find ich schon derb 🤣
Wäre mit den 5.2 schon ganz zufrieden, welches ja als Niu "semi original" verkauft wird.
Mir ist nämlich heute bei 60% nachladen aufgefallen, dass das Ladegerät doch eher warm geworden ist, so Richtung 40+ Grad von den Celsius. Da zweifle ich bisschen an der Langlebigkeit des Ladegerätes.
Ein schneller auf Reverse kann nicht schaden. Bzw geht dann das derzeitige original in den Schrank.. oder Keller 😉

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

flurgx hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:28
Haben neuere Modelle schon das schnellere Ladegerät?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ja, gibts schon seit ein paar Jahren. Lädt die MQi-Serie relativ unspektakulär auf. Ist aber nix besonderes, gehört eh zum Lieferumfang dazu.

flurgx

Beitrag von flurgx »

kabee hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 23:34
Ja, gibts schon seit ein paar Jahren. Lädt die MQi-Serie relativ unspektakulär auf. Ist aber nix besonderes, gehört eh zum Lieferumfang dazu.
Wie gesagt, lädt das Teil 30% spektakulärer als mein derzeitiges 4A Gerät.

Gibt's eine Empfehlung von spektakulären Ladegeräten deinerseits?

Eines mit längeren Kabeln vielleicht?
Denn die 70cm von Steckdose zu Box und die weiteren 110cm von Box zu Akku sind schon sehr knapp bemessen. Da haben sie sich bestimmt wieder 50Cent gespart

Danke

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

flurgx hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 21:20
Mir ist nämlich heute bei 60% nachladen aufgefallen, dass das Ladegerät doch eher warm geworden ist, so Richtung 40+ Grad von den Celsius. Da zweifle ich bisschen an der Langlebigkeit des Ladegerätes.
dann freu dich schon mal auf den Hochsommer! Das Problem hängt zusammen mit den unterdimensionierten Kühlrippen des Netzteils. Die entstandene Wärme kann so nicht ausreichend abgeführt werden. Schon ein kl.Tischventilator oder PC Lüfter schafft da Abhilfe.

Antworten

Zurück zu „NIU“