M+ Sport, ECU V3, trotzdem Fahrakku 0%
-
- Roller: Newbie
- PLZ: 13349
Mein M+ hat vor kurzem eine neue ECU V3 bekommen. Die Alarmmeldungen wie Schwingung, Anormale Bewegung usw... bekomme ich durch die App gemeldet. Aber mein Fahrakku springt nach einigen Stunden (ca. 2-3 Stunden) auf 0%. Hatte ich mit der alten ECU U2 ähnlich. Die BMS vom Fahrakku hat laut meines Händlers ein Update bekommen. Bei der Intelligenten Prüfung habe ich kein BMS-Fehler mehr. Die anderen NIU-App Fehler wie 1% ECU-Akku oder z.Z. keine GPS-Fahrtaufzeichnung, kann ich hier im Forum nachvollziehen. Server-Problemme von NIU. Vieleicht hat ja jemand die Problemme auch.
-
- Händler
- PLZ: 3
Re: M+ Sport, ECU V3, trotzdem Fahrakku 0%
Bekommst du das nur in der App angezeigt oder auch im Roller sowie mit den Status-LEDs des Akkus? In jedem Fall sollte dein Händler davon Kenntnis bekommen und das an NIU weitermelden.
-
Das bekomme ich nur in der App angezeigt. Alles andere wie Alarmmeldung oder die Intelligente Prüfung, GSM und GPS haben weiterhin Funktion. Vielleicht ist doch kein BMS-Update durchgeführt worden oder es liegt ein Server Fehler vor. Natürlich werde ich meinen Händler wieder in Kenntnis setzen. Die leiten es an NIU oder KSR weiter... Das Spiel mache ich schon Monate lang mit.
-
- Händler
- PLZ: 3
Ja, leider hat es ewig gedauert bis NIU mit dem BMS-Update ankam. Leider wirft dies bei vielen Rollern immer noch Fehler aus. Mach dich nicht verrückt, es ist nichts kaputt, sondern es handelt sich um einen Anzeigefehler der Cloud. Trotzdem braucht man halt das Feedback bei KSR und NIU. Ohne Rückmeldung in Form eines Garantieantrags wissen die nichts davon, dass es immer noch nicht funktioniert.
-
Ich mache mich schon lange nicht mehr zum Deppen. Es ist ein Ärgernis für Fahrer und Händler. Der Werbung von NIU oder anderen Herstellern kann man nicht blind vertrauen. Hightech Funktionen die aus der Cloud kommen. Ursachen kommen dort einige in Frage (Kommunikation-Protokoll im Mobilfunk). Der GPS-Empfang ist ja auch mit der ECU V3 mehr schlecht als recht zum Vergleich zur ECU U2 der war konstanter... Hardware, Firmware oder Kommunikationsprobleme mit dem Server.