N1S Reichweite in verschiedenen Modi

Antworten
frankennico
Roller: NIU N1S
PLZ: 90
N1S Reichweite in verschiedenen Modi

Beitrag von frankennico »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Reichweite des N1S in Abhängigkeit der Fahrmodi, auf die ich nach Suche im Forum keine Antwort gefunden habe:

Ich muss mit meinem N1S demnächst eine Strecke von 68km zurücklegen - mit keiner Option zwischenzuladen.
Deswegen meine Frage:
"Gefühlt" erhöht sich die Reichweite ja, wenn man im Modus 2 statt Modus 3 fährt - hat jemand schon einmal die Reichweiten aller 3 Modi ausprobiert oder kann mir auf andere Art weiterhelfen?
Laut der App habe ich ja mit 100% eine Reichweite von zwischen 60-70km, bisher habe ich aber nur 55km mit 90% geschafft.

Danke im Voraus!
LG Nico

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Re: N1S Reichweite in verschiedenen Modi

Beitrag von Lucky »

Hallo, die App Anzeige ist geschönt.
Die Frage kannst auch nur du eigentlich beantworten. Jeder Berg zehrt am Akku, jeder weite Ausschlag deiner Anzeige im Display haut ordentlich was weg.
Reifen richtig aufpumpen wirkt sich positiv aus, aber 68 km ist viel.
Sonst mach eine Probefahrt und fahr doch die Strecke im 2.Gang Samtpfötchen (sanft beschleunigen usw.) bis auf 60% Akku und kehre dann um. Da hast du dann schon mal eine Zahl mit der du rechnen kannst. Und mit 60% müsstest du ja wieder nach Hause kommen. Aber wie gesagt, die Strecke kennst nur du wegen der Steigungen.

Mahong
Roller: Niu N1S
PLZ: 59

Beitrag von Mahong »

Hallo,

also aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen: ich habe mehrmals eine Strecke von 66 km mit dem N1S geschafft.
Die Strecke war, bis auf einen zwei Kilometer langen starken Anstieg komplett eben (Münsterland), ich hatte den Luftdruck auf 2,5 erhöht, Außentemperatur war bei 10-18 Grad, Windverhältnisse normal. Angekommen bin ich jeweils bei einer Restladung von 14-21%.
Die ersten beiden Male bin ich strikt im Modus 2 gefahren. Da ich hier jedesmal um die 20% Restladung hatte, wurde ich mutig und bin dann auf Stufe 3 gefahren. Aber: ich habe IMMER (und das ist echt anstrengend) geschaut, das ich im Eco-Modus fuhr.
Ich bewegte mich da immer in einer Geschwindigkeit zwischen 37 und 41 km/h. Aber - es hat geklappt...auch wenn man auf den letzten Kilometern "Nervenflattern" bekommt.... :D

Mahong
Roller: Niu N1S
PLZ: 59

Beitrag von Mahong »

Ich bin dann mal neugierig und Frage ob alles gut gegangen ist?...

Antworten

Zurück zu „NIU“