232 km in 12h mit dem Niu N1S 2017
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Wien - Ybbs an der Donau
110 km
ca. 2h Ladepause
Ybbs an der Donau - Wartberg an der Krems
89 km
ca. 1,5h Ladepause
Wartberg an der Krems - Gmunden
33 km
Dank 3 Akkus (NGT & N1S) & 2 Ladegeräte in 12h machbar.
110 km
ca. 2h Ladepause
Ybbs an der Donau - Wartberg an der Krems
89 km
ca. 1,5h Ladepause
Wartberg an der Krems - Gmunden
33 km
Dank 3 Akkus (NGT & N1S) & 2 Ladegeräte in 12h machbar.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: 232 km in 12h mit dem Niu N1S 2017
Hast Du 2 NGT Ladegeräte oder eins vom NGT und eins vom N1s ? (letzteres ist ja schwächer/langsamer)? DIe Ladezeiten sind ja recht kurz. Oder hast Du ein alternatives (habe die übersicht in den anderen Threads verloren)
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
wie transportierst du deinen dritten Akku?
Für den Standard-Gepäckträger dürfte der ja zu schwer sein.
Als Fußschemel? xD
Für den Standard-Gepäckträger dürfte der ja zu schwer sein.
Als Fußschemel? xD
- tiger46
Ich benutze 1 mal Ladegerät NGT & 1 mal Ladegerät (1/2 so schnell, N1S). Weil ich ja beide besitze.
Wenn ich ein 2tes NGT kaufen würde (ca. 350€) könnte ich die Ladezeit noch einmal um ca. 25% reduzieren. Nachteil ist abgesehen von der Investition, das N1S Ladegerät ist ja wesentlich kleiner & dieses kann ich unter dem 2ten Akku im Staufach verstauen. Das NGT Ladegerät ist ja halt doch viel größer & schwerer.
Super ist, dass ich den 1. Akku im Boden lassen kann (Ladung über Anschluss im Staufach & den 2ten Akku im Staufach lassen kann und direkt über den Seitenausgang auch laden kann). Somit sind beide Ladegeräte draußen. Aber das N1S Ladegerät hängt eh am Akku im Staufach & ist so gesichert.
3ten Akku (hat ja auch eine Trageschlaufe) & NGT Ladegerät mit Trageschlaufe sicherere ich zusäztlich mit 1m onGuard Stahlseil & einem Schloss. (Neben den Ladesäulen sind immer irgendwelche Stahlrohre, wo ich sichern kann.
Weiters fahre ich immer zuerst die 2 NGT Akkus leer & nutze, dass die ersten 50% beim Laden ja immer etwas schneller gehen, als den Akku 100% voll zu laden.
(Foto folgt bei der Heimfahrt

-
Blöde Frage: Warum bist Du die weite Strecke nicht mit dem schnelleren Roller gefahren wenn Du N1s und NGt hast? (wird wohl andere Gründe geben).
- tiger46
Geht voll einfach ohne Komforteinbußen in einer ca. 40l Reisetasche auf meinem schweren Gepäckträger mit Spanngummis.
(Da ist dann der 3te Akku und das NGT Ladegerät & Gewand für 1 Woche drinnen). zusätzlich liegt dann noch ein kleiner Rucksack auf der Tasche, wo ich alle meinen restlichen Dinge easy verstauen kann.
Foto folgt.
Hier mal beim Topftransport

P.S.: Der Gepäckträger kann schon was

Den kann man hier kaufen:
75,50€ + Versand
https://www.outdoordreams.eu/Gepaecktraeger-NIU-N.html
79,90€ + Versand
https://www.voltsangels.de/produkt/topc ... npro-n-gt/
Zuletzt geändert von tiger46 am Di 21. Apr 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- tiger46
1. NGT schonen
2. Man kommt mit Akkus immer weiter, wenn ich nur die realen 49 km/h fahre, anstatt die um die 70 km/h mit dem NGT. (Und derzeit ist der Modus 2 beim NGT, langsamer als die echten 49 km/h beim 2017er Niu N1S)
3. Was mir leider beim 2017er abgeht, ist gerade bei Weitfahren, weil ich da 80% mit Vollgas fahre, der Tempomat

4. Im Notfall lasse ich den billig gebraucht gekauften Roller irgendwo stehen & kann jederzeit mit Taxi, Bus, Zug weiter.
5. In der Theorie, sollte der N1S auch ein wenig weniger verbrauchen (bei selber Geschwindigkeit) als der NGT.
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
@tiger46
Schön, dass mal einer was nicht so alltägliches ausprobiert!
Sowas ähnliches hab ich auch noch vor, dann aber mit zwei, drei Übernachtungen.
Habe schon größere Probefahrten unternommen. Hab auch das (Un) Glück
zwei NIU'S zur Auswahl zu haben.
Gestern bin ich mit dem NGT los, mit nur 89%, was ich sonst nie mache, hab dann mal nicht nur im Sportmodus gerührt, sonder bin Samtpfötchenmäßig auf "Spritsparen" gefahren. Waren halt ein paar steile Berge dabei, hab 71km geschafft, genau zu Hause ging dann die 20% Lampe an. Hätte ich die gesamte Strecke Sportmodus gefahren, wäre es wahrscheinlich sehr knapp geworden. Von 50% abwärts entlädt sich der /die Akkus gefühlt doppelt so schnell, wie vorher.
Hab mit dem N SPORT mal eine Tour gemacht, mit den Akkus vom NGT, einen unten, den anderen oben unter der Sitzbank mit dem zweiten Zusatzkabel angeschlossen. Dann muß man nicht anhalten und umstöpseln, die Akkus entladen sich beide gleichmäßig wie ein"großer" Akku. Sehr geil zu fahren. Hab so ca. 109/110 km geschafft. War dann echt empty.
Als Backup hatte ich noch einen N SPORT Akku im Topcase. Brauchte ich den Tag aber nicht.
Das kannste aber nur mit dem fetten Stahlrohrgepäckträger machen.
Ich hatte mir für den Akku-Transport einen etwas größeren Karton besorgt, dann bisschen Luftpolster Folie ringsum, feddich.
Im Topcase ein paar Sachen drumherum, alles gut. Stürzen darfste so natürlich nicht, da gibt's ne Delle im Helm.
Werde mir noch kleine Verzurrösen oder ä. ins Topcase poppnieten.
Schön, dass mal einer was nicht so alltägliches ausprobiert!
Sowas ähnliches hab ich auch noch vor, dann aber mit zwei, drei Übernachtungen.
Habe schon größere Probefahrten unternommen. Hab auch das (Un) Glück

Gestern bin ich mit dem NGT los, mit nur 89%, was ich sonst nie mache, hab dann mal nicht nur im Sportmodus gerührt, sonder bin Samtpfötchenmäßig auf "Spritsparen" gefahren. Waren halt ein paar steile Berge dabei, hab 71km geschafft, genau zu Hause ging dann die 20% Lampe an. Hätte ich die gesamte Strecke Sportmodus gefahren, wäre es wahrscheinlich sehr knapp geworden. Von 50% abwärts entlädt sich der /die Akkus gefühlt doppelt so schnell, wie vorher.
Hab mit dem N SPORT mal eine Tour gemacht, mit den Akkus vom NGT, einen unten, den anderen oben unter der Sitzbank mit dem zweiten Zusatzkabel angeschlossen. Dann muß man nicht anhalten und umstöpseln, die Akkus entladen sich beide gleichmäßig wie ein"großer" Akku. Sehr geil zu fahren. Hab so ca. 109/110 km geschafft. War dann echt empty.
Als Backup hatte ich noch einen N SPORT Akku im Topcase. Brauchte ich den Tag aber nicht.
Das kannste aber nur mit dem fetten Stahlrohrgepäckträger machen.
Ich hatte mir für den Akku-Transport einen etwas größeren Karton besorgt, dann bisschen Luftpolster Folie ringsum, feddich.
Im Topcase ein paar Sachen drumherum, alles gut. Stürzen darfste so natürlich nicht, da gibt's ne Delle im Helm.
Werde mir noch kleine Verzurrösen oder ä. ins Topcase poppnieten.
-
hey lucky,
ich weiß Du hattest es irgendwo anders gepostet, aber kannst Du kurz bitte nochmal den Link zu dem Doppelkabel Posten!?
ich weiß Du hattest es irgendwo anders gepostet, aber kannst Du kurz bitte nochmal den Link zu dem Doppelkabel Posten!?
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Hab gerade erst den Grill angeschmissen, ich schau danach eben nach.