Geschichten mit dem Niu - Punktlandung

Antworten
MantaStyle75
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Geschichten mit dem Niu - Punktlandung

Beitrag von MantaStyle75 »

Hallo zusammen,
da ja momentan wieder mehr hier los ist würde ich vielleicht gerne eine kleine Story teilen die mir passiert ist.

Mein Niu hatte laut App 34% Akku, ich sollte allso eine Strecke von rund 7Km packen.
Beim Anschalten bemerkte ich, dass der Roller 35% anzeigt... also wunderbar, 1% mehr zum verfahren :)
Bin dann also die ersten 3km durch die Stadt geschlichen, der Verkehr war dicht und ich bin mit maximal 33-40gefahren.
Als ich dann bei meinem Ziel angekommen bin hatte ich noch 24% im Tank. Schnell den Brief in den Briefkasten und wieder nach Hause, ich machte mich schon mental darauf gefasst den Fahrradweg, der auch für Mopeds freigegeben ist, zu benutzen, da ich nicht mit 25kmh/h auf einer 2spurigen Fahrbahn fahren wollte.
Ab 18% wurde die beschleundigung seeeeeeehr sanft, maximal waren 38km/h drauf und nun nurnoch knapp 200-300Meter vom Ziel entfernt habe ich die magischen 15% erreicht, ich schwenke auf den Radweg und mein Roller begann mit Fehler 130 zu blinken und er wurde immer langsamer.
Ich rollte nun dahin und hoffe es noch zu schaffen, langsam aber sicher purzelten die Prozente richtung Null und ich war noch 40 Meter von der Einfahrt zur Tiefgarage als mein Roller nurnoch 5km/h schaffte. Ich rollte um die Ecke zur Rampe der Garage und mit 6% ging der Roller 2-3Meter vor der Rampe aus. Der Schwung beförderte mich aufs abschüssige und ich konnte bis zum Stellplatz rollen.... 34% also für 6,2KM Strecke.

FirstRacer
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Re: Geschichten mit dem Niu - Punktlandung

Beitrag von FirstRacer »

34% für 6km? Das ist aber ein bisschen viel, meiner fährt mit 1,5% pro km, also wären das eher so 10% Akkuleistung... Hattest du irgendwelche großen Verbraucher am Akku, einen Flutscheinwerfer? :lol:

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

Das ist doch der kleine Roller, oder? 🤔

MantaStyle75

Lucky hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 16:27
Das ist doch der kleine Roller, oder? 🤔
genau, steht doch im Profil :)
Niu M+ Lite

Raik
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 51377

Beitrag von Raik »

Nicht immer ist die Reichweitenanzeige präzise. Wi weit bist Du denn insgesamt gekommen?

MantaStyle75

Raik hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 22:40
Nicht immer ist die Reichweitenanzeige präzise. Wi weit bist Du denn insgesamt gekommen?
Knapp 40Km :)

Antworten

Zurück zu „NIU“