Die 9 ist vorne!
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Und welche Reifen fährst du und mit wieviel Druck?
-
- PLZ: 22
Ich Heidenau K58/K58 mod v/ 2,0 bar und hinten 2,2bar.
Bringe bestimmt mit dem ganzen Winterklamotten, Integralhelm usw. 110kg auffe Waage, bin halt nicht gerade ein Luftkotelette.
Aber ich werde auch noch mal ne Probefahrt vorne mit 2,5 bar und hinten mit 3,0 bar machen.
Also wie gesagt, die 83 hab ich auf dem Tacho schon gesehen(und dann auch in der App), aber ich denke, da geht noch was.
Bringe bestimmt mit dem ganzen Winterklamotten, Integralhelm usw. 110kg auffe Waage, bin halt nicht gerade ein Luftkotelette.
Aber ich werde auch noch mal ne Probefahrt vorne mit 2,5 bar und hinten mit 3,0 bar machen.
Also wie gesagt, die 83 hab ich auf dem Tacho schon gesehen(und dann auch in der App), aber ich denke, da geht noch was.
-
Ich hatte leider damals beim Reifenwechsel versäumt, den genauen Umfang der Serienbereifung im Gegensatz zu den Heidenaus zu messen. Gewogen hatte ich sie ja.
Die Heidenaus sind natürlich schwerer.... Es sind ja auch "Reifen".
Aber ein Feldversuch steht noch aus, der bestimmt nicht uninteressant ist.
Und zwar im NGT mit zwei 29 Ah,statt mit zwei 35 Ah Akkus zu fahren. Also im NGT mit zwei Akkus vom
N SPORT zu fahren. Weil die kurzfristig mehr abgeben können, als die vom NGT.
Einfach mal fahren und gucken was passiert.
Die Heidenaus sind natürlich schwerer.... Es sind ja auch "Reifen".
Aber ein Feldversuch steht noch aus, der bestimmt nicht uninteressant ist.
Und zwar im NGT mit zwei 29 Ah,statt mit zwei 35 Ah Akkus zu fahren. Also im NGT mit zwei Akkus vom
N SPORT zu fahren. Weil die kurzfristig mehr abgeben können, als die vom NGT.
Einfach mal fahren und gucken was passiert.
-
- Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
- PLZ: 4GJD
Hätte ich auch nicht. Schreib das hier nochmal rein, weil es aus einem anderen Fred kommt: Hatte den Niu-Support angeschrieben, wie schnell der neue Niu NQi GTS Sport beim Fahren mit einem Akku sein würde, und die Antwort lautete: der fährt nur bis max. Dynamic-Modus und dabei nicht schneller als 50 km/h. Ist hier ja ein anderer Roller, aber immerhinque.... sehr interessant.
Danke dir sehr, "nospoon", für den Fahrtest, das macht ja jetzt wieder Hoffnung. Und wenn jetzt "Lucky" das auch noch ausprobieren würde..... wäre ja zu schön!
Grüße, niunui
-
- PLZ: 22
Wie gesagt, aber mit der FOCNGT80.bin. In der Facebookgruppe ist gerade eine rege Diskussion über die Legalität dieser FOC, da einer angeblich eine Email an KSR/NIU geschrieben hat mit der Nachfrage ob diese denn legal sei. Angeblich hat NIU geantwortet, dass diese FOC als Tuning zu bewerten sei und somit dann die Betriebserlaubnis erlöschen soll.
Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Niu diese FOC dann auf den eigenen Servern den Händlern zur Verfügung stellen würde und auf die telefonische Nachfrage meines Händlers bei KSR meinte der Technische Support ja auch, dass diese aufgespielt werden darf.
Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Niu diese FOC dann auf den eigenen Servern den Händlern zur Verfügung stellen würde und auf die telefonische Nachfrage meines Händlers bei KSR meinte der Technische Support ja auch, dass diese aufgespielt werden darf.
-
Hier nochmal ein paar Bilder
Aber für alle Hilfssheriffs, daß ist im AUFBEBOCKTEM ZUSTAND !!! Roller steht aufm Hauptständer !
Hat er mir doch für'ne 10 tel Sekunde sogar die 92 km/h angezeigt, ich alter Mann aber mit den steifen Finger nicht so schnell knipsen konnte,...na warte, ich krieg dich noch...
...zweite Stufe
und die erste StufeAber für alle Hilfssheriffs, daß ist im AUFBEBOCKTEM ZUSTAND !!! Roller steht aufm Hauptständer !
-
@niunui
ja, kann ich fast so bestätigen. Also, wie bereits vermutet schafft, meiner auf absolut geraden Strecke keine 65km/h mit nur einem Akku. Weder mit dem NGT-eigenen, noch mit dem vom N Sport. Aber 58/59/60 Km/h sind absolut drin, laut Tacho! Aber er braucht, bis er die erreicht.
Es ist nomentan schwer eine "neutrale" Teststrecke zu finden. Also eine , die ebenerdig ist , auf der man aber auch nicht "volles Rohr" Wind ins Gesicht bekommt.
Auf einer stark abschüssigen Waldstrasse hab ich 68 kurz gesehen. Auf einer nur wenig abschüssigen 63/64 mit Mühe.
Übrigens braucht der NGT immer ein bißchen Zeit, bis er sich wieder an den Akku gewöhnt hat, der ihn nun speist. Hatte ich schon mal hier im Forum gelesen und konnte es eigentlich gar nicht glauben, ist aber so. Genauso umgekehrt, wenn man im N Sport die NGT Akkus fährt.
Also gefühlt ist es so, als ob er erst nach Mama nach Hause telefoniert, ein paar Parameter abgleicht, kurz ausprobiert, und dann erst freigibt.
Zuerst ist er nämlich bei dem Versuch nur mit einem Akku bei 49/50/51 hängengeblieben und tat so als könne er nicht schneller.
Nach kurzer Zeit ließ er die Pferdchen dann aber laufen...bescheuert? Muß ich die Karre jetzt erst warmfahren?
ja, kann ich fast so bestätigen. Also, wie bereits vermutet schafft, meiner auf absolut geraden Strecke keine 65km/h mit nur einem Akku. Weder mit dem NGT-eigenen, noch mit dem vom N Sport. Aber 58/59/60 Km/h sind absolut drin, laut Tacho! Aber er braucht, bis er die erreicht.
Es ist nomentan schwer eine "neutrale" Teststrecke zu finden. Also eine , die ebenerdig ist , auf der man aber auch nicht "volles Rohr" Wind ins Gesicht bekommt.
Auf einer stark abschüssigen Waldstrasse hab ich 68 kurz gesehen. Auf einer nur wenig abschüssigen 63/64 mit Mühe.
Übrigens braucht der NGT immer ein bißchen Zeit, bis er sich wieder an den Akku gewöhnt hat, der ihn nun speist. Hatte ich schon mal hier im Forum gelesen und konnte es eigentlich gar nicht glauben, ist aber so. Genauso umgekehrt, wenn man im N Sport die NGT Akkus fährt.
Also gefühlt ist es so, als ob er erst nach Mama nach Hause telefoniert, ein paar Parameter abgleicht, kurz ausprobiert, und dann erst freigibt.
Zuerst ist er nämlich bei dem Versuch nur mit einem Akku bei 49/50/51 hängengeblieben und tat so als könne er nicht schneller.
Nach kurzer Zeit ließ er die Pferdchen dann aber laufen...bescheuert? Muß ich die Karre jetzt erst warmfahren?

Zuletzt geändert von Lucky am So 15. Mär 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
- PLZ: 4GJD
Mist aber auch! Also ich und mein Abmahnanwalt hatten schon......SABBER..

Lucky, bevor ich da was mißverstehe: deine Geschwindigkeitsangaben oben bezogen sich auf die zweite Fahrstufe, also den Dynamic Modus?
Da ich hier auf so hilfsbereite und freundliche Praktiker gestoßen bin, würde ich das gerne noch ein weiteres Mal ausnutzen wollen. Da ich in schweren Gewissenszweifeln bin, ob ich meinen Niu N1S in die Ecke stellen und mir aus dem Angebot einen neuen Niu NQi GTS Sport zulegen sollte, und mich daher evtl. mit dem zweiten Akku unter dem Sitzpolster anfreunden müsste: Könnte mir jemand mal ein Bild einstellen, wieviel Platz da unter der Sitzbank mit solch zweitem Akku noch verbleibt?
Grüße, niunui
-
Ja, die zweite Stufe. Die dritte ist dann gesperrt