Schlüssel verloren

Antworten
AlBertyBundy
Roller: NIU-N1 Sport (schwarz)
PLZ: 81249
Schlüssel verloren

Beitrag von AlBertyBundy »

Hallo zusammen. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber keine wirklich hilfreichen Antworten gefunden. Ich habe einen meiner zwei Schlüssel verloren. Das ist generell schlecht, wenn der letzte nun auch noch verschwindet. Aber noch blöder, weil ich meinen NIU-Roller demnächst verkaufen will. Ich war heute bei Mister Minit. Die konnten (oder wolltenI) mir nicht helfen.

Was habt Ihr für Tipps für mich. Kann ich nun nur noch direkt über NIU einen Ersatzschlüssel ordern (falls ja, wo?) oder sollte einfach das gesamte Schloss ausgetauscht werden? Und falls ja, was kostet sowas?

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge. (hoffentlich :? )

AkkuSchrauber

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von AkkuSchrauber »

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Kommt darauf an, ob nur der Schlüssel oder auch eine der Fernbedienungen weg ist. Falls ja, muß die Alarmanlage getauscht werden und das ist nicht billig (LINK).

Falls Du Schlüssel und Schloß nachbestellst, denke daran, das unter der Sitzbank noch ein Schloß für's Akkufach sitzt, das dann auch ausgetauscht werden sollte - außer Du verkauftst den Käufer das „Zwei-Schlüssel-System“ als besonderes Sicherheitsfeature ;) . LINK

AlBertyBundy

chrispiac hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 21:14
Kommt darauf an, ob nur der Schlüssel oder auch eine der Fernbedienungen weg ist. Falls ja, muß die Alarmanlage getauscht werden und das ist nicht billig (LINK).

Falls Du Schlüssel und Schloß nachbestellst, denke daran, das unter der Sitzbank noch ein Schloß für's Akkufach sitzt, das dann auch ausgetauscht werden sollte - außer Du verkauftst den Käufer das „Zwei-Schlüssel-System“ als besonderes Sicherheitsfeature ;) . LINK

Danke Dir. Zum Glück nur ein Schlüssel weg. Fernbedienung habe ich extra am Schlüsselbund separat.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

@chrispiac
Danke für den Link mit der Ersatzteilauflistung.
Das Sortiment hatte ich noch nicht auf dem Schirrm.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Ich habe mal mit einem mitgebrachten Rohling bei einem vernünftigen Schlüsseldienst einen Schlüssel angefertigt bekommen. War kein Problem, nur nicht ganz günstig.

AlBertyBundy

Banditho hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:12
Ich habe mal mit einem mitgebrachten Rohling bei einem vernünftigen Schlüsseldienst einen Schlüssel angefertigt bekommen. War kein Problem, nur nicht ganz günstig.
Ich habe jetzt in China auch mal zwei Rohlinge bestellt. Damit gehe ich dann mal die Schlüsseldienste abklappern. Einen Versuch ist es Wert. Darüber hinaus habe ich jetzt am letzten verbliebenen Schlüssel diese drei Dinge dran:

https://www.amazon.de/gp/product/B0039Y ... TF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01MRX ... TF8&psc=1

https://tagonce.com/product/keyring/

Die Schlüsselrolle kommt an die Hose und somit bleibe ich mit dem Schlüssel "in Verbindung". Denn ich habe den garantiert stecken lassen. Dreifach gesichert sollte jetzt nichts mehr schief gehen. :lol:

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Nun, wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist, kann man natürlich einen anderen Rohling besorgen und beim Schlüsseldienst kopieren lassen. Ich habe mich für ein Fremdangebot (LINK) von einem Anbieter, der bewußt Niu im Namen hat. Dieser Rohling hat eine blaue LED eingebaut, die bei Druck auf den Schlüssel leuchtet. Ein Rohling habe ich hier noch ungenutzt rumliegen. Beim Schlüsseldienst hat es um 25€ gekostet, den Schlüssel zu kopieren. Bei Bedarf eine PN an mich, falls es für @AlBertyBundy eine Option darstellt. Dann begebe ich mich auf Suche…

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

In Wien habe ich auch einen Schlüsseldienst (Nähe Westbahnhof), der macht nahezu jeden Schlüssel nach (hat ca. 4,5 vers. Maschinen). EVVA, Abus sind kein Problem, nur für Kaba hatte er die Maschine nicht.

Also wer in Wien etwas braucht, kann mir ja eine DM schicken ;-)

Kostet aber 40€.

Mille Miglia
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx

Beitrag von Mille Miglia »

tiger46 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 14:01
(...)
Also wer in Wien etwas braucht, kann mir ja eine DM schicken ;-)

Kostet aber 40€.
40€ für eine Mark? Wow! :D
NIU NPro seit 9/19

Antworten

Zurück zu „NIU“