Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes
PLZ: 9645
Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Ja, das mit der Zeitschaltuhr habe ich mir auch schon überlegt. Ist auf alle Fälle sicherer, wenns mal wieder etwas länger
dauert. Ich zuck da immer zamm. Mist, hängt ja noch am Ladegerät!

Wegen dem Ladegerät habe ich gerade bei crazy ein 72v Modell entdeckt mit 2,5 AH.
Damit könnte man auf das Relais vielleicht komplett verzichten, wenn es mal zickt und wir
hätten eine Fehlerquelle weniger. Schaut es Euch mal an. 8-)

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

@ an alle, bin auch noch da, war gerade im Urlaub am Müritzsee, war wunderbar usw. So nun zu dem Problem was Heiko hatte zwecks Laden. Hatte dies auch schon 2 mal , das das Ladegerät nicht abgeschaltet hat auf grün. Habe dann einfach den Stecker gezogen und wieder rein dann war es grün. Denk mal das es sich nur aufgehangen hatte, denn danach war bei mir alles ok. und ich konnte wie immer fahren. Morgen muss ich unbedingt wieder fahren, sonst fehlt mir was.Mfg.Klausi :twisted: :twisted: :twisted:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

hallo, :mrgreen: hab das problem mit dem ladegerät wieder gehabt :o hab jetzt zur sicherheit eine schaltuhr dazwischen.nun hab ich festgestellt das der kleine lüfter nie läuft im ladegerät,könnte das der grund sein :?: so wegen überhitzung :?: ich bin versuchsweise mit einem kleinen schraubendreher in die lüftungsschlitze gelangt und hab ihn bewegt und da lief er plötzlich
grüße von der insel heiko :P

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, das kann schon daran liegen,kann sein das der Lüfter defekt ist, habe noch so ein Lüfter liegen, wenn du Ihn haben willst, dann lass es mich wissen, dann schicke ich dir diesen per Post. Habe heut meine Riemrunde gedreht , Fly Brother ist einwandfrei gelaufen . Kilometerstand 1250.Gruss Klausi ;) ;) ;) ;)

klausi

Beitrag von klausi »

@ an alle, keiner mehr online von euch ,sagt blos alle Fly Brother laufen ohne Probleme, dies wäre ja prima. Hallo Faxe, haste dein Fly Brother schon wieder zurück.Mfg.Klausi :twisted: :twisted: :twisted:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

hallo klausi alles läuft wunderbar :mrgreen:
gruß von der insel
heiko

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, das freut mich für dich. Meiner läuft bis jetzt einwandfrei mit altem Controller und hoffe das es so bleibt.Kilometerstand zur Zeit 1278.Mfg.Klausi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

elgatoconbotas
PLZ: 96138

Beitrag von elgatoconbotas »

Ja hallo auch mal wieder,

hier auf´m Dorf läuft auch noch alles, jetzt gut 1500 km lang schon. Halt immer noch mit Originalcontroller, ecrazyman eingepackt im Schrank, und die geplanten Zusatzakkus unter der Bank daneben...
Hab aber trotz der akkufreundlichen Temparaturen grade das Gefühl, daß die Reichweite bereits nachlässt. Reize es zwar mit Nutzung als Einkaufsroller net grad aus, aber pro Fahrt sind das doch meist 15 - gut über 20 km bis zum nächsten Laden. Da geht eine Strecke von 30 km inzwischen nur noch mit Mühe und "Energiesparmodus total" gegen Ende, früher konnt ich da mal im Notfall eher mit nicht ganz 40 kalkulieren...

Vom Rande des Steigerwaldes, Armin.
Flybrother TD690Z seit 12/08, umgebaut auf 2000W-Controller

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Armin, den Eindruck habe ich auch. Ich lade alle 15-20Km auf, so wies STW schon gesagt hat um die Lebendauer der Akkus zu verlängern. Ich denke mal das so ca 3000km drin sind , dann ist bestimmt Akku wechsel angesagt, denn 6000km wie angegeben sind nicht machbar. Habe auch noch den alten Controller und 1239Km. Sind wir beide die einzigsten die die 1000km Grenze überschritten haben oder wie :?: :?: So wünsche dir weiterhin gute FahrtMfg.Klausi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Fruchti, melde mich demnächst bei dir.Gruss Klausi :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten

Zurück zu „Retro“