Geräteanbindung

Antworten
gpilgrim
Roller: NIU NGT
PLZ: 60488
Geräteanbindung

Beitrag von gpilgrim »

Hallo, nachdem ich seit 5 Monaten einen NIU NGT besitze ärgere ich mich die letzte Zeit über die NIU-App.
Nachdem die ersten 2 Monate alles astrein funktionierte wollte die App. eine neue Geräteanbindung.
Nach dem scannen des Codes kommt seitdem immer nur" Nachricht an den Halter" senden.
Der Halter bin aber ich. Keine Ahnung was ich machen soll. Händler ist ebenfalls ohne Idee wie das Problem zu lösen ist.
Überlege schon den Mist wieder zu verkaufen denn das braucht kein Mensch. :twisted:

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Geräteanbindung

Beitrag von chrispiac »

Hallo gpilgrim,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Spaß mit deinem NGT.

Kann es sein, das Dein Händler, bevor er den Roller an Dich auslieferte, den Roller mit seinem Smartphone verbunden und in der NIU Cloud angemeldet hat? Das war eine Zeit lang nötig, da Kunden teilweise den Roller ohne App Anbindung fuhren und es da Probleme gab, wo die Alarmanlage spinnte oder sich beim NIu in der Nacht das Licht einschaltete usw. (davon gibt es Beiträge hier im NIU Bereich des Forums).

Scheinbar hat er dann vergessen, die Anbindung zu trennen, so das er für die App noch der Besitzer ist. Falls nicht, ist es ein weiterer Fehler in der App - würde mich inzwischen auch nicht mehr wundern. Daher würde ich ihn auf diesen Punkt noch einmal ansprechen. Oder hat sich bei Dir ggf. die Handynummer in letzter Zeit geändert und Du hast vergessen, das in der App rechtzeitig zu ändern? Dann hilft nur sich an KSR zu wenden, falls die ursprüngliche Nummer bereits abgeschaltet ist.

gpilgrim

Beitrag von gpilgrim »

Danke für die Antwort.
Laut Händler war der Roller noch nicht mit einem Telefon verbunden. Die erste Anmeldung hat ja auch geklappt.
Nutze den Roller die ganze Zeit ohne App.

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5

Beitrag von Lucky »

Wende dich gleich mit dem Problem an den NIU Support.
Die Mail Adresse musste mal suchen hier im Forum mit der Suchfunktion.
Da schreibste dein Problem in die Mail, dann bekommst du innerhalb weniger Stunden eigentlich ne Antwort, wahrscheinlich mit der Aufforderung, einen Eigentumsnachweiß, sprich Foto von den Fahrzeugpapieren Oder dergleichen zurückzumailen, und dann schießen die dein Account für dein Möppi wieder frei.

gpilgrim

Beitrag von gpilgrim »

Vielen Dank für den Tipp ,das werde ich mal probieren.

Antworten

Zurück zu „NIU“