Gebrauchtkauf Niu N1S

ahab
Roller: Suzuki GSX-R600 conversion: Kelly/QS-Hubmotor8KW
PLZ: 10827
Re: Gebrauchtkauf Niu N1S

Beitrag von ahab »

tja, bleibt noch diese elendige spionage app. hat jemand einsichten, was passiert wenn man die SIM karte da rausnimmt, hat das irgendwelche negativen folgen, also ausser dass man die handy app nicht nutzen kann?

und wie siehts mit den "tuning-massnahmen zu rennzwecken" ;-) aus ? Bekommt man die Kiste auf mehr als knapp 70, klar, mit weniger reichweite?

ich schlag mich hier rum mit Fördermöglichkeiten von plugin solarpaneelen...und kann nicht das ganze forum durchforsten, sorry für die faulheit

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Plugin nix förderung, machs illegal, sonst viel behördenschikane ! Ziviler ungehorsam macht spass !

ahab

Beitrag von ahab »

Ziviler ungehorsam macht spass !
yo, :D :D :D
aber leider haben die mir kürzlich einen neuen digitalen zähler eingebaut, mit dem gehts nicht mehr illegal, oder hast du nen Link für mich ins passende Forum? Hab gehört, dass nur die alten dünneberg-zähler dann auch das rädchen rückwärts laufen lassen...
das wird jetzt hier ziemlich OT, sorry, gehört für mich aber zum Gesamtkonzept "Glücklichsein"

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Ja, das mit dem Rückwärtslaufen geht leider nicht mehr, die Netzbetreiber tauschen die Zähler aus.
Aber , mit 2 bis 3 Panelen kriegts du ca 900 w / p, legal mit anmelden geht es bis 600 w p.
D. H. Die Leistung ist eh überschaubar, und der Zähler dreht sich halt nur langsamer oder bleibt bestenfalls mal stehen. Aber auch das macht Spass und rechnet sich !!! Aufstellen , Stecker rein und das Dinges läuft wenn die Sonne scheint, auch bei diffusem Licht oftmals.
Ich hatte das Glück, ne neue grosse PV aufm Dach, mit ca 12 kwp und der neue Zähler hat etliche Wochen auf sich warten lassen. Das war lustig , hat wie toll rückwärts gezählt. Musste aufpassen das zum Schluss nicht noch Geld für mich rauskam.
Jetzt sitzt der neue Zähler, aber macht immer noch Spass wenn man beobachtet wie die Sonne den Strom produziert. Möglichst gleich ins Auto, Herd, Waschmaschine, Spülmaschine, Roller, Sonnenwachsschmelzer, etc.Übrigens, die Kollektoren made in Germany, Wechselrichter in China.

Mille Miglia
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx

Beitrag von Mille Miglia »

ahab hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 17:33
(...) hat jemand einsichten, was passiert wenn man die SIM karte da rausnimmt, hat das irgendwelche negativen folgen, also ausser dass man die handy app nicht nutzen kann?
Die SIM ist fest verlötet, die müsste 'rausgebrochen werden; siehe hier.
und wie siehts mit den "tuning-massnahmen zu rennzwecken" ;-) aus ? Bekommt man die Kiste auf mehr als knapp 70, klar, mit weniger reichweite?
Auf den FOC können mit einem speziellen Diagnosekästchen* modifizierte Konfigurationsparameter eingespielt werden. Such 'hier 'mal nach FOC*.bin, so heißen diese Dateien normalerweise.
Ob der N1S mit seinen 2,4 kW Motorleistung wirklich auf über 70 käme mit welcher FOC Konfiguration auch immer, wage ich zu bezweifeln. Der N1S hat dafür „zu wenig Tuch d'rauf“.**

* „Handheld“ oder „H1“, welchen z.B. NIU-Händler haben
** Der NPro hätte da mit 3kW Motorleistung und 2x 35Ah-Akkus mehr Chancen, ist baugleich mit dem NGT, hat nur andere Abregelparameter im FOC, der NPro wirft halt bei knapp 50 den Anker.
NIU NPro seit 9/19

ahab

Beitrag von ahab »

HelloHello
ich möchte Euch nur mal kurz ein Update geben für was ich mich wohl entscheide.
Habe einen NGT probegfahren. Ja, geht gut ab, aber die Endgeschwindigkeit reichte mir nicht. Auch die Verarbeitung, die Sache mit der Überwachung per SIM, OTA-Updates konnten mich nicht überzeugen. Das ist eine persönliche Entscheidung, die sicherlich nicht verallgemeinert werden kann!
Hab jetzt viel gelesen in verschiedenen Foren:
elmoto.net
endless-sphere.com
Deswegen möchte ich ein E-Motorrad selbst bauen. Ich habe in meinem alten Stamm-Forum einen Eintrag gemacht, in dem für interessierte User ein paar Infos stehen. ich hoffe ich darf das hier posten? https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... 0&start=15
Wens interessiert, ich werde auf elmoto.net dann einen Thread eröffnen über meinen build.
Danke Euch für Euren Input
bis denne
m

Antworten

Zurück zu „NIU“