E-Scooter bei eBay

Forum für alles über Elektroscooter
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
E-Scooter bei eBay

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Wer sich für E-Scooter interessiert, sich aber nicht für einen entscheiden kann, insbesondere nicht für die Modelle, die hier im Forum schon besprochen wurde, findet unter diesem Link bei eBay http://einkaufstipps.ebay.de/sport/e-sc ... assung.htm eine kleine Übersicht von Modellen mit Straßenzulassung.

Aufgefallen ist mir dabei ein Modell namens Onkel Fritz (ist das der Mann von Tante Paula? :mrgreen: ) Auch ein in Deutschland entwickeltes, aber sicherlich in China entproduziertes Produkt, das mir den gleichen soliden und stabilen Eindruch wie der Revoluzzer macht. Hat allerdings nur einen 36 Volt Motor.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Elektro-Kai
PLZ: 7
Re: E-Scooter bei eBay

Beitrag von Elektro-Kai »

Der Onkel Fritz sieht den Tante Paula Scootern ja mal verdächtig ähnlich :mrgreen:
Ein direkter Vergleich was die Qualität betrifft wäre da sicher interessant!

Andracz

Beitrag von Andracz »

Onkel Fritz ist nur mit 350 W unterwegs. Das klingt erstmal etwas dürftig und hat auch sicherlich Auswirkungen auf die Steigfähigkeit.

Ganter Ingo™

Moin.

Na, ja, als Onkel ist man ja schon älter. Und da hat man halt nicht mehr so viel Power. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

Elektro-Kai

Beitrag von Elektro-Kai »

Hmmm... 350 Watt ist zwar nicht sonderlich viel da hast du wohl recht - allerdings muss man berücksichtigen das der im Vergleich zum TP eine andere art von E-Motor hat.
Nabenmotoren sind, dadurch das Sie keine "eigene" Reibung haben deutlich effizienter und brauchen deswegen bei gleicher Leistung weniger Energie.

Bei Staubsaugern wird häufig mit z.B. "1500 Watt " geworben, was aber norch lange nichts über die Saugkraft aussagt, denn ein großteil der Leistung wird grade bei günstigeren Geräten in Wärme umgewandelt ;)

Deswegen würde ich anhand die Watt angaben dazu nicht vorneweg ne Leistungsaussage machen, da zwei verschiedene Motorenarten verglichen werden!
Für einen vernüftigen vergleich müsste man die Scooter wie gesagt direkt vergleichen.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Elektro-Kai hat geschrieben:... Deswegen würde ich anhand die Watt angaben dazu nicht vorneweg ne Leistungsaussage machen, da zwei verschiedene Motorenarten verglichen werden!
Für einen vernüftigen vergleich müsste man die Scooter wie gesagt direkt vergleichen.
Normalerweise wird bei Motoren die mechanische Leistung angegeben, nicht die elektrische wie beim Staubsauger. Fragt sich dann nur noch, ob am Hinterrad oder am Motor gemessen wurde. Nur im ersten Fall könnte man wirklich vergleichen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ganter Ingo™

Hallo.

Wie ich eben erfahren habe, ist der "Onkel Fritz" auch eine Entwicklung der deutschen Firma Eneway, der aber wie so vieles im E-Scooter-Bereich in China endproduziert wird. Er ist als preisgünstigere Alternative zu den Modellen Revoluzzer und Revoluzzi anzusehen.

Näheres auch unter http://www.eneway24.de/e-scooter-mit-st ... 6b22d71649
Akku Lithium 20 Ah

crossover

Beitrag von crossover »

Das Frühjahr ist nicht mehr weit.

Beim Stöbern nach einem geeigneten Escooter entdeckte ich nun bei ebay folgenden Bericht:

http://testberichte.ebay.de/Aero-E-Scoo ... 0168376760

Nur mal als Vorwarnung. Da fährt man am besten direkt zur Firma und schaut sich sein Aero-Exemplar gründlich an, bevor man kauft.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Der Bericht ist echt nett geschrieben, sehr unterhaltsam trotz zum Teil haarsträubenden unpässlichkieten des Fahrzeugs. Der wäre hier im Forum doch auch gut aufgehoben!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

crossover

Beitrag von crossover »

Ich find den Bericht auch interessant und mit Humor geschrieben, wenn auch ein höhrbares Seufzen dabei ist.

Aber was meinst du mit "hier im forum gut aufgehoben" ?

Man kann ihn ja anklicken.

Antworten

Zurück zu „E-Scooter“