Interestingly, this flaw has been reported from the very beginning (B03) by (indiegogo) Ngt owners in the chat group. I would like to mention that not every (indiegogo) Ngt & Npro owner has made himself heard, possibly this shortcoming does not occur to them or they belong to the silent majority that expects that this will be picked up by Niu.STW hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2019, 16:22Ergänzendes Beispiel: in der APP sehe ich, das GPS abschaltbar sein soll - es funktioniert nur nicht mangels passender Firmware. Ist es so schwer, irgendwo einen Satz hinzuschreiben, dass (aufgrund von Datenschutzvorschriften?) diese Funktion in einer kommenden Firmware abgebildet sein soll neben ein paar Fehlerbehebungen betreffs der Funktionen x y z?
Es gäbe durchaus Software wie Bugzilla u.ä., mit denen sich solche Informations- und Fehlermeldewege aufbauen ließen.
At least with my M+ previous ECU v2 with firmware TRA01C19, as well as with my current ECU u3 with firmware TRA01E07, switching off the GPS module/signal works flawlessly from the App.
Interessanterweise wurde dieser Fehler von Anfang an (B03) von (indiegogo) Ngt-Besitzern in der Chatgruppe gemeldet. Ich möchte erwähnen, dass sich nicht jeder (indiegogo) Ngt & Npro-Besitzer Gehör verschafft hat, möglicherweise tritt dieser Mangel nicht bei ihnen auf oder sie gehören zur stillen Mehrheit, die erwartet, dass Niu ihn aufnimmt.
Zumindest bei meinem M+ bisherigen ECU v2 mit Firmware TRA01C19, sowie bei meinem aktuellen ECU u3 mit Firmware TRA01E07 funktioniert das Ausschalten des GPS-Moduls/Signals einwandfrei von der App aus.