NIUs in Hamburg

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: NIUs in Hamburg

Beitrag von Norbert »

Moin,

Was willst Du da fragen? Wegen laden lass mich lieber persönlich vor Ort fragen. Wenn denn überhaupt Bedarf besteht. Reservieren kann ich dann auch gleich, wenn wir mehr als 6 Leute werden. Lege mal einen Termin fest, dann mache ich den Rest.
Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, wenn ich da nicht mit dem Roller komme, da komme ich zu Fuß oder mit dem Rad und kann Bierchen trinken ;-)
Bevor alle Stricke reissen, könnte auch bei mir zuhause geladen werden - 8-10 Minuten zu Fuss bzw. nix mit dem E-Bike.

Gruß,
Norbert

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Heute Morgen fuhr neben mir ein schwarz Roter M Roller Wandsbek Markt. Seit wann gibt es die in schwarz mit roten Streifen wie ein N-GT. Sieht auch sehr cool aus. Und dann stand noch einer nähe U-Bahnhof Ritterstraße.
Letztlich stand ich Kreuzung Saarlandstraße... fast alle Autos waren wegen Stop & go aus... Wie leise das war... cooool.
Bild

Nozomi
PLZ: 22

Beitrag von Nozomi »

Saarlandstr fahre ich auch öfter. Seit der Borgweg eine Baustelle ist, muss ich da öfter durch...
Habe einen roten N1S von Mitte 2017.
TC MAX (2020)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ha, noch einer in der Gegend.

Also, mach mal einen Termin für das nächste Treffen. Ich würde das dann mit der Taverne Corfu klären.
Und wenn Jemand unbedingt laden muss gäbe es im Zweifelsfall das Backup bei mir zuhause, falls das in der Taverne doch nicht geht.

Gruß,
Norbert

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Ich plane den 20.9. 18:00 ein.
Termin ist im Kalender reserviert.
Bild

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ich habe gerade leichte Panik bekommen - da war doch irgendwas?
Hehe, kein Problem, vermutlich haben wir eher was zu feiern an dem Abend ;-)
Am 20.9. berät der Bundesrat über den Gesetzesentwurf, daß Mieter einen Anspruch auf Zustimmung gegenüber dem Verieter bekommen sollen, sich an ihrem Stellplatz eine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge einrichten zu können.
Genau darum kämpfe ich hier gerade mit meiner Genossenschaft, ich müsste nur 8m Kabel von meinem Keller zu meinem Tiefgaragenstellplatz legen lassen.
Noch zieren sie sich gewaltig aber jetzt kann ich mal mit dem PDF wedeln, nachdem ich das heute gefunden habe. :lol:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/ ... g-980.html
Da TOP 9
Gesetzentwurf: https://www.bundesrat.de/drs.html?id=347-19

Gruß,
Norbert

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Neuer Termin ist angelegt für den Stammtisch.

viewtopic.php?f=43&t=10331
Bild

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Inzwischen stelle ich fest, das man den einen oder anderen NIU hier im Forum auch schon in freier Wildbahn gesehen hat...

Heute Morgen mal Wieder grauer NIU in Wandsbek kurz vor der Ritterstraße...

Btw. Wer ist beim Stammtisch dabei?
Bild

Jörg
Roller: Niu N1S
PLZ: 20

Beitrag von Jörg »

DSC_2695_1.JPG
Heute morgen in der Hallerstraße. Fahrräder, NIUs, Vespa und Smarts. Zeiten ändern sich. 😊

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Aha, zwei Nius bei Dir, der N1s ist Deiner. Warum sind die noch nicht beim Stammtisch gemeldet?

Einen Mattgrauen Niu N1s sehe ich regelmässig nach Feierabend auf der Strecke Langenhorn - Henstedt-Ulzburg. Er fährt abends raus, ich rein.
Die Sichtungen liegen etwa 15km auseinander und immer wieder dazwischen auf genau der Strecke, immer nach Feierabend.
Der fährt mit Warnweste. Manchmal denke ich, daß das gar keine so schlechte Idee ist. Oder das sind Greta-Hasser, die gemerkt haben, daß ich elektrisch unterwegs bin und die mir absichtlich nach dem Leben trachten.

Beim Händler heute war ein potentieller Käufer, der am Sa. nochmal mit Freundin kommt und zu 95% rechne ich da mit einem weiteren N1s auf der Strasse, wenn es nicht ein M+ wird. Super-Soco gefiel ihm zwar auch sehr gut aber wenn die Freundin sich da hinten draufhocken soll...

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „NIU“